Hallo liebe Forum Gemeinde,
ich bin neue hier im Forum, weil ich eure Hilfe brauche.
Nach Focus MK1 und Mk2 bin ich nun zum Mondeo gekommen. Fahre seid anfang des Jahres ein Mondeo Titanium S 2,2 Diesel. EZ war 2009.
Ich habe seid ich dieses Auto fahre, im Convers+ die Fehlermeldung ( Störung Reifenüberwachung ).
Die Leute die mich jetzt gleich auf die Suchfunktion aufmerksam machen möchten, sei gesagt, das ich diese genutzt habe, jedoch irgendwie immer noch nicht weiß was ich jetzt machen soll. Ich hoffe das dies Threat jetzt für mich Klarheit bringt.
Ich bin am Anfang davon ausgegangen dass die Störung darin begründet ist, dass meine Winterreifen keine Sensoren für die Überwachung haben. Allerdings habe ich seid 2 Tagen meine Sommerreifen drauf mit den orginalen Mondeo Titanium S Felgen und den ab Werk verbauten Sensoren. Ich war guter Dinge das es mit den nervigen piepen beim Starten nun vrobei ist. Dem ist jedoch nicht so.
Ich war dann natürlich etwas verwundert, weil auche bei allen Reifen der Druck angezeigt wird. Und je nach dem wie ich den Druck der Reifen ändere, ändert sich auch der Druck in der Anzeige. Es müssen also die Sensoren funktionieren.
Nachdem mein Händler auch nicht wusste woran es liegt, habe ich mich im Internet auf die Suche gemacht.
Ich habe dann lesen müssen, dass selbst bei Reifen ohne Sensoren diese Meldung nicht aufftritt. Zusätzlich stand oft was von Batterie abklemmen, was aber bei den meisten nicht geholfen hat. ( Ich habe das noch nicht Probiert )
Ich bin das Auto jetzt 4.000 Kilometer gefahren und die Meldung war bis jetzt jedesmal da. Ich habe in der Suchfunktion leider keine Lösung gefunden und weiß jetzt nicht mehr weiter. Es wäre schön wenn mit einige von euch Helfen könnten.
Vielen Dank schon einmal im voraus.