Navi Code wiederbeschaffen

• Hallo alle zusammen,

ich habe ein kleines Problem.
    Da ich ein Problem mit meinen Fensterheber habe, war ich heut in der Werkstatt. Der Meister fragte mich, bevor er die Batterie abklemmte, ob ich die Code - Card vom Radio/Navi dabei hätte.
    Ich verneinte, dachte mir aber, das die bestimmt zu Hause bei den ganzen Fahrzeug Papieren wäre... habe nicht wirklich nachgeschaut.
    Okay, Batterie abgeklemmt... dann wieder angeklemmt, Navi/Radio verlangt nun 4stelligen Code.
    Zuhause hab ich nun keine Card gefunden.
    Nun meine Frage, falls der Verkäufer (großes Autohaus) mir sagt, wir haben ihnen doch einen Code mitgegeben (was ich mir nicht vorstellen kann, da meine Frau sofort vor Ort die Papiere sorgfältig in einen sicheren Ordner verpackt hat), kann man sich den Code noch von Ford besorgen und was kostet sowas ?
    Ich hab das 7 Zoll Touchdisplay Navi MCA.
    Ich weiß, könnte doch sofort die Werkstatt fragen. Da, wenn ich manchmal hier mitlese, bekommt man das Gefühl das die Werkstattmitarbeiter nicht immer so gut ausgebildet sind und vieles nicht wissen, oder schlechter Service.
    Okay, ist manchmal auch lokal...
    Aber eure Erfahrungen würden mir schon helfen.

MfG Suchender

• Normalerweise zum Verkäufer und den Code erfragen, eigentlich ist der in deiner Servicemappe bei der Fahrzeugübergabe! Wenn er jetzt aber weg ist dann muß das Gerät raus herumdrehen und Gerätenummer ablesen und dann wird der Gerätecode angefordert! Der Preis ist von Händler zu Händler unterschiedlich. Es gibt auch genug Internetseiten wo du für Geld auch einen Gerätecode zugeschickt bekommst !

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• rechne mal mit 20-50euro

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Schau mal unter dem Aschenbecher nach ! Bei mir war er dort aufgeklebt ! :whistling:

• Hallo alle zusammen...

danke für eure schnellen antworten...

MfG Suchender

• Hallo alle zusammen...

hm.... habe den Code noch nicht gefunden...
    Unter dem Aschenbecher ist er nicht... und eine Bedienungsanleitung fürs Navi hab ich garnicht bekommen... da muss ich der Ford Werkstatt mal auf die Füße steigen. Bis jetzt keine Zeit gehabt.

MfG Suchender

P.S.: Danke für die Tips

• Das mach mal, die gehört dazu und dann sollen die dir gleich den Code beschaffen!

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Hallo alle zusammen,

war heut in der Werkstatt... die haben mir den Code besorgt. Haben das Navi ausbauen müssen... haben die aber umsonst gemacht...

MfG Suchender

• Hallo alle zusammen,

war heut in der Werkstatt... die haben mir den Code besorgt. Haben das Navi ausbauen müssen... haben die aber umsonst gemacht...

MfG Suchender

Nicht schön für Dich, hat dann ja nichts gebracht! :P

Ach so, Du meinst: Erfreulicherweise kostenlos! :)

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!