Wo bzw. wie verkauft ihr euren MK4?

• Hallo,

wir werden uns wohl von unserem Dicken trennen müssen - es passen nicht mehr alle hinein

:cursing:

.

Nun haben wir kaum km drauf (<26tkm, BJ 2009) und wissen nicht so recht wo und wie wir in einstellen sollen.

Hat jemand Ideen?

Danke und Grüße,

hurax

• über die DAT Liste schauen was der noch wert ist. Ebenfalls schauen wie vergleichbare bei mobile.de/autoscout24.de usw angeboten werden.
    Preis anpassen und in die Portale kloppen :thumbup:

• ich gebe meinen immer beim Händler in Zahlung. Da bekomme ich zwar weniger raus aber habe die Kiste direkt weg.

Grüsse
    R

• Danke für die schnellen Antworten. Leider ist er auf Grund der km nicht vergleichbar (zumindest in div. Portalen).
    Der Händler müsste ihn nehmen, der Wert ist aber definitiv höher als der vereinbarte Rückkaufwert. Leider ist hier in der Region so eine MK4 Schwemme

:thumbdown:

• Ist zwar OT aber darf ich fragen warum ihr bei der Laufleistung Diesel fahrt?
    Auch wenn der Wagen jetzt wegen der niedrigen Laufleistung theoretisch viel mehr Wert sein müsste wirst du niemals diesen hohen Preis erzielen. Ich denke es macht auch viele stutzig warum ein Diesel nach 4 Jahren erst 26000 km auf der Uhr hat. Ein Diesel muss laufen...

06/2009-02/2014 2.0 TDCi (140 PS), Titanium X, Thundermetallic, Handschalter, 0-100t km ohne große Probleme
    02/2014- 2.0 TDCi (140 PS), BJ 12/12, Titanium , Pantherschwarz Metallic, Handschalter, Navi, Teilleder, Xenon usw.

• Verabschiede die gleich mal von irgendwelchen hohen Preisvorstellungen. Du hast jetzt das Problem, das Ford die Preise so sehr gesenkt hat und auch noch die ganzen Mietwagenflotten ihre Kisten abstoßen für irrsinnige Preise. Fast vollausgestattete Benziner mit nicht einmal 20000km und Baujahr 6/2012 für 18000€!

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Oh, die Erklärung für die wenigen km ist sehr einfach. Es war mein Arbeitswegfahrzeug. Ich habe nur in den letzten 4 Jahren 3 Kinder bekommen (fleissig,..jaja), und somit ist mein Autobahngleiter zum Pampersbomber degradiert worden.

Nun, insgesamt bin ich froh, dass ich damals eine Rückkaufvereinbarung getroffen habe. Es war nur nicht gedacht, dass wir ihn jemals zurückgeben. Nur wer denkt daran, dass in dieses Auto keine 3 Kindersitze passen (unabhängig davon: wer dacht damals daran, dass wir mal je mehr wie 2 brauchen werden

?(

?)

Egal wie: merci!

• Passen da jetzt echt keine drei Kindersitze rein ? Klar, der Kofferraum ist nicht der größte und war im MK1 und MK3 deutlich besser zu beladen, aber mit den nicht passenden drei Sitzen auf der Rückbank bin ich jetzt platt ?(

• Nein, die passen echt nicht. Das ist ja das Traurige. Wir haben 3 Sprösslinge von 0-5, wir wollten es erst selbst nicht wahr haben. Und nach der Erkenntnis (sry: /-Kotz-/ ), begann die Suche. Als reines Rumstehgefaehrt ist er mir nun zu Schade.

• Der reale Wert ist normalerweise nie höher als der Rückkaufwert, denke daran dass dies der Händlereinkaufswert ist.
    Natürlich kann man privat mehr bekommen.

• Drei Kindersitze passen in die wenigsten Autos....was wird es denn?

Es sind auch nicht viele Autos so breit wie der Mondeo.

• Es sind auch nicht viele Autos so breit wie der Mondeo.

Dacia Duster, Logan, Logy, Toyota Prius, Citrön C4 Picasso um einige zu nennen wo drei Kindersitze nebeneinander passen laut Autobild!

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Mal ganz weit OT: Duster geht schon mal nicht ohne sich die Finger zu verbiegen. Es sollte ja eine Verbesserung werden;-) AutoBild kann ich getrost ergänzend kommentieren. Zuletzt stand bei uns die Wahl zwischen folgenden Fahrzeugen als Diesel und 4x4 er: Sharan/Alhambra, T5, Volvo XC90, R und G-Klasse, Landy Disco und Toyota Landcruiser.

Wenn es nach dem wollen ginge, wäre es der Toyota als V8 ;) ... da es nach dem können geht

:rolleyes:

ein Disco

• Grad bei 3 Kindern und Kindersitzen wäre der S-Max klarer Favorit.. 3 Einzelsitze hinten und noch jede Menge Platz im Kofferraum..und dazu noch ein Ford :burnrubber0:

• Dacia Duster, Logan, Logy, Toyota Prius, Citrön C4 Picasso um einige zu nennen wo drei Kindersitze nebeneinander passen laut Autobild!

Mag sein, das da drei Sitze reingehen. Aber es ging gerade um die breite des Mondeo, und da können die aufgezählten Gurken nicht mithalten.

• Mag sein, das da drei Sitze reingehen. Aber es ging gerade um die breite des Mondeo, und da können die aufgezählten Gurken nicht mithalten.

Du siehst aber das die Breite nicht alleine zählt, es geht um das was innen übrig bleibt und das merkst du ja jetzt indem keine drei Kindersitze nebeneinander passen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!