Verbrauch im BC einstellen

• Weiß jemand ob das beim Mondeo auch geht?
    Ich finde aber dieses "BIAS" nicht
    Hab das in einem anderem Forum gefunden:

1. Zündung AUS

2. Linke "OK-Taste" am Lenkrad drücken und halten

3. Zündung EIN

4. Wenn "Test" im BC-Display erscheint, OK-Taste loslassen.

5. Mit Pfeil hoch/runter bis zu "AFE-Bias"

6. OK einmal drücken und BIAS lässt sich auf jeden Wert zwischen 100 u. 2000 einstellen.

Mit dem Pfeil nach oben oder unten Veränderung in 100er Schritten

Mit dem Pfeil nach links oder rechts Veränderung in 1er Schritten für die genauere Justierung

Mit OK abspeichern.

Den korrigierten Durchschnittsverbrauch kann man sich unter AFE-Bias ansehen.

Service-Menü wird mit "Zündung AUS" verlassen.

Formel zur Ermittlung des BIAS:

(Werkseinstellung: 1000)

BC-Durchschnitt x 1000 : Errechneter Verbrauch = Wert der eingegeben wird. (gerundet)

• Habe seit kurzem einen Mondeo Turnier(BA7) 2.0 TDCI Bj. 04/2014. Gibts da im CONVERS+ o.ä. was vergleichbares wie das AFE Bias im Ford Focus (den hatte ich bisher => Bj. 2012) ?

• Also beim Typ2 BC geht's schon mal nicht, der Menüpunkt fehlt. Geht wohl nur im C+. Lässt sich der Wert evtl. per ELM ändern?

• Also in ELMConfig und Forscan hätte ich jedenfalls noch nichts dergleichen gesehen. Aber auch noch nicht gesucht.

• Per Elmconfig und Forscan gehts aktuell nicht - heißt aber nicht, dass es nicht mit anderer Software und dem elm-Adapter machbar ist.

Was auch immer Du tust - mach es richtig oder lass es gleich bleiben!
    Achtung, dieser Text kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!