Hallo Leute
Ich habe ein problemm es geht um die Lenkung meines Mondeo Turnier Titanium Baujahr.2009 140PS.Ich habe vor kurzem den linken spurstangenkopf mit axilagelenk wechseln lassen danach wurde die spureinstellung durchgeführt alles soweit OK!
Während der rückfahrt ist mir aufgefallen das wenn ich leicht rechts lenke zuckt das Lenkrad nach hinten wie impulsartig.Bei gerade fahrten alles OK!
Kennt jemand das problemm bitte um Hilfe
Lenkung
-
Brake -
27. April 2013 um 22:55
-
-
Hallo Brake,ich würde sage ,daß es daran liegen kann,weil der linke spurstangenkopf neu ist u.der rechte auch etwas Spiel hat.
- [Blockierte Grafik: http://www.mondeo-mk4.de/wcf/images/smilies/question.png]
Lass das auf ieden Fall noch einmal prüfen. Gruß Reinko!
-
Danke für deine Antwort
würde ich auch so sehen ich werde es prüfen lassen
Mfg
Brake -
Moin Leute,
keine Ahnung ob ich an dieser Stelle das richtige schreib aber ich schreib heute zum ersten mal hier was rein.
Ich hab mal ne frage, kann man das Lenkrad nicht mehr verstzen? Bei mir wurde der Lenkwinkelsensor gewechselt und als ich den Meister fragte ,nachdem ich auf dem weg nach hause veststellte das mein Lenkrad schief steht, sagte der das das nicht mehr geht. Die Stellung wäre vordefiniert und kann nicht verändert werden. Das kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen.
Oder ist das neuerdings wirklich so? -
Hallo und herzlich Willkommen hier. Vielleicht hilft Dir ja das hier weiter Klick
Gruß Leomondeo
-
@wolly
Das ist natürlich blanker Unsinn und weisst Deinen Meister als unfähig oder faul aus...
-
Hallo Leute
Ich habe ein problemm es geht um die Lenkung meines Mondeo Turnier Titanium Baujahr.2009 140PS.Ich habe vor kurzem den linken spurstangenkopf mit axilagelenk wechseln lassen danach wurde die spureinstellung durchgeführt alles soweit OK!
Während der rückfahrt ist mir aufgefallen das wenn ich leicht rechts lenke zuckt das Lenkrad nach hinten wie impulsartig.Bei gerade fahrten alles OK!
Kennt jemand das problemm bitte um HilfeLass unbedingt deine Lenkstangenlagerung an der linken seite Prüfen, ob die auf ab Spiel hat !
Diese Lagerung bzw. Führung wird gerne beschädigt wenn die neue Lenkstange zu fest angezogen wird, danach ist die Lenkung defekt und hat auf-ab massives Spiel und ist auch am Lenkrad spürbar ! -
Danke ArthurDaley das hatte ich mir schon fast gedacht
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!