unbekannter Taster /Schalter

• Hallo,

Habe mal eine Fragen zum Türoffner Innen Fahrerseite

Habe überm Hebel Türöffner Fahrerseite innen ein Schalter mit einem offenen Schloß drauf abgebildet und weiß nicht für was dieser ist habe diesen Schalter auch nicht in der Bedienungsanleitung gefunden
    Beifahrer und die hinteren Sitze haben an dieser Position ihren el. Fensterheber

kann jemand helfen für was der Schalter ist ?

MfG
    markus

• Das ist die Schnellverriegelung aller Türen am Fahrzeug wenn du drinne sitzt!

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Danke für die schnellen antworten

aber die schnellverriegelung ist es nicht die ist direkt am griff zum reindrücken dann werdebn alle Türen verriegelt es ist oberhalb ein anderer schalter wie gesagt lage wie bei Beifahrer elek. Fensterheber

wenn ich dort drücke passiert nichts und ist auch nichts in der Bedienungsanleitung zu finden

gruss

• Wenn Du die ZV umstellst, so dass nur die Fahrertür öffnet, kann man dann von innen die übrigen Türen mit dem Taster öffnen.
    Oder auch, wenn man die automatische Verriegelung bei Anfahren aktiviert hat, die es beim vorFaceLift bis 2009 gab, macht der Taster Sinn.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Hallo,
    ja das wäre logisch , bei mir ist es zur zeit so eingestellt das sich alle Türen öffnen darum hat der schalter wohl zur zeit keine Funktion

danke für die schnellen antworten

• Hallo mal ne Frage zwischendurch kann man den Taster nachrüsten also inkl. Funktion bzw liegt das kabel dafür schon auch wenn man kein keyless hat???

• Dieser Schalter sperrt die elektr Fensterheber hinten

Damit die Kids nicht einfach auf und zu machen :thumbup:

• Oder auch, wenn man die automatische Verriegelung bei Anfahren aktiviert hat

Kann man das im BC einstellen oder muss ich dafür zum FFH ? Weil meine Türen beim los fahren nicht verriegeln.

• muss ich dafür zum FFH

ja

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Zitat

Zitat von Schirkan:
    "muss ich dafür zum FFH ?"

Das Freischalten ging nur mit IDS, aber auch nur bis 2009. Mit den neueren IDS-Versionen ist die Freischaltung nicht mehr möglich. Wenn jemand noch ein älteres IDS hat, sollte es beim vFL noch funktionieren.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• glaube nicht das es an der ids sondern eher an der pcm Version liegt.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

• hallo ihr

klärt mich mal auf was pcm , ids, usw. heisst?
    also ford neuling weiss ich damit nix anzufangen :(

• google, dein freund und helfer

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

• pcm = Powertrain Control Module = Motorsteuergerät
    ids = Integrated Diagnostic System = Ford-Diagnosesystem
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!