Hallo an alle,
Kann ich diese Felgen
Auf meinem Mondeo Ba7 EZ 05/2012 Turnier 163 PS mit 215 50 R 17 fahren?
Sind ja nicht direkt für den Mondeo aber müsste doch gehen!
Gruß Seadog73
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo an alle,
Kann ich diese Felgen
Auf meinem Mondeo Ba7 EZ 05/2012 Turnier 163 PS mit 215 50 R 17 fahren?
Sind ja nicht direkt für den Mondeo aber müsste doch gehen!
Gruß Seadog73
Die Felge ist eine Original Titanium X Felge. Die kannst du bedenkenlos auf deinen Mondi schrauben. Bei der Reifengröße wirst du zum TÜV/DEKRA müssen um die Kombination abnehmen zu lassen. Beim Vor-Facelift wird auf den 17"ern normalerweise ein 235er Reifen montiert.
Die Reifen wollte ich auch nicht nehmen. Ich wollte 215 für den Winter.
Ist es dabei egal ob sie vom Focus sind?
Gruß Seadog73
Hallo ich noch mal,
Kann ich diese Felge auf meinem BA7 fahren? (Traglast)?
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…4015?ref=search
Was wäre da ein realistischer Preis? Wie war der Neupreis?
Oder besser gesagt was würdet ihr dafür ausgeben?
Gruß Seadog73
Mein Tip, Kauf Felgen für den BA7 wie im Zubehörkatalog, richtige Reifengröße sprich Breite, Traglast usw spart TÜV in unnötige Fragerei und Bastelei!
Die Felgen im 2. Link sind identisch mit den Felgen vom 1. Post. Originale Titanium X Felgen in 17" sind Eintragungsfrei!
Danke Dante,
Spielt also keine Rolle ob sie vom Focus sind. Gibt es da von Ford Papiere? (KBA) oder so.
Was kann man dafür ausgeben?
Gruß Seadog73
KOMMANDO ZURÜCK... scheiss Smartphone. Sorry sehe das jetzt erst auf dem Monitor.
Die vom Focus musst du natürlich abnehmen lassen.
Die Größe passt aber.
Wieso muss ich sie abnehmen lassen?
Na weil die Werte und die Traglast der Felge so nicht für den Mondeo zugelassen sind.
Danke für Deine Hilfe!
Dann werde ich hier in der Suche mal einen Eintrag starten.
Gruss Seadog73
Hallo Leute, will mir demnächst neue18er Alu Felgen holen und zwar diese hier, da ich allerdings mit dem Prokit 30/30 von Eibach und den 40er und 50er DRM Spurplatten von H&R unterwegs bin weiß ich nicht ob ich die Felgen mit ET42 fahren kann ! Achso die Felgen die momentan noch drauf habe sind die orign. 18er vom Tit S, mit 235/40 evo V12 von Hankook die auch bei der Abnahme drauf waren ! Kann mir evtl. jemand helfen ?
Du mußt doch nur die Spurplatten von der ET abziehen, das heißt für hinten bei 25mm auf jeder Seite ET 42 -25 mm bist du bei ET17 und das ist echt heftig ich glaube bei ET 25 ist Schluss ! Kann mich da auch irren!
Guck mal hier! Felgen / ET Datensammlung, was geht maximal mit TÜV
Also dürfen die neuen max. ET50 haben, richtig ? Darf ich dann die ET50 auch ohne die Platten fahren ?
Habe gerade festgellt das oben in der ET Datensammlung keiner mit 50er Platten fährt !
Jetzt versteh ich, also wenn jemand Felgen die ET35 haben, dann ist es so als ob sie mit 20mm Platten fahren da sie ja dann wieder auf die ET55 kommen ! Dann brauch ich mir ja nur Felgen mit ET30 holen oder ?
Jetzt hast du's , je kleiner die ET desto weiter kommt das Rad raus, das heist ET 55 was wohl Serie ist bei Ford und eine 25 mm Platte hast du fast eine bündigen Radstand zum Kotflügel. Vergiss aber nicht das du ja auch noch eine Tieferlegung drinn hast!
Also kann ich die ET42 fahren, kann dann halt nur 20er Platten auf die HA und 10er oder 20er auf die VA machen ! Richtig ?
Also kann ich die ET42 fahren, kann dann halt nur 20er Platten auf die HA und 10er oder 20er auf die VA machen ! Richtig ?
Denk aber daran das es bei den 10er Platten kein DRM System mehr ist , und du eventuell die Stehbolzen tauschen mußt , was an der Vorderachse
doch mit etwas Aufwand verbunden ist.
Hab ja jetzt 40er auf VA und 50er auf HA also könnte ich ja auch 20er vorn und 30er hinten rauf machen ! Müsste passen denk ich ! Muß ich dann nochmal zum Tüv mit der Kombination ? Wieviel ET ist denn max ? So wäre ja ET32 vorn und ET27 hinten, ist doch erlaubt oder nicht ?!
Hab gerade gesehen das es die 20er auch nicht als DRM System gibt ! So eine Sch..... !
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!