Welchen Reifendruck habt ihr bei euch eingestellt?

• Mit welchem Reifendruck seid ihr unterwegs? 31

1. 2,3 bar (2) 6%
    2. 2,4 bar (6) 19%
    3. 2,5 bar (11) 35%
    4. 2,6 bar (5) 16%
    5. 2,7 bar (4) 13%
    6. 2,8 bar (3) 10%

In der Anleitung steht, dass man unbeladen 2,3 bar einstellen soll, ich meine aber irgendwie das Es zu wenig sei ...

• Ich fahre 2,3 - mein Wagen ist meist unbeladen und die 19"er werden mir zu Hart bei 2,5. Mein Arbeitgeber fährt einen E55 und der bekommt bei 265er Hinterreifen 3,5 Bar :D

• Ich fahre bei unseren 2 Mondis vorne wie hinten 2,6 bar, einmal bei 235/40 18 und bei 245/30 20. Reifen fahren sich super gleichmäßig ab.

• Die Umfrage ist nicht Aussagekräftig.
    Generell stellt man vorne höher als hinten ein, was soll man denn da ankreuzen ??

Ich fahre auf den 235/40 19ern rundum 2,8 bar.
    Auf der Autobahn bis max. 130km/h gehen die bis 3.1 bar hoch.

• vorne 3.0 hinten 2.8

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• finde auch das sie nicht wirklich aussage kräftig ist.

weil je geringe die flanke desto höher der luftdruck.

wir fahren zur zeit auch 2,7 v/h. manchmal auch 2,8 mit 19er felgen

im winter 2,5 auf 16 zoll.

• Für mich ist es, nach den bisherigen Antworten, schon aussagekräftig ...
    Weil ich nicht so wirklich weiß, was ein einigermaßen gut eingestellter Reifendruck ist.
    Natürlich hätte ich jetzt noch die Zollgröße mit den Drücken kombinieren können ...
    Es erschien mir dann aber als zu viel des guten... :rolleyes:
    In der Anleitung ist für vorne unbeladen 2,3bar angegeben, eingestellt habe ich vorne 2,5bar bei 16zoll.
    Mir ist auf der Bahn aufgefallen, dass der Druck auf 2,8-2,9bar ansteigt und ich war mir unsicher, ob das nicht zu viel Druck sei, deswegen die Umfrage.
    Wenn es gewünscht wird, ändere ich gerne noch mal die Umfrage auf Zoll und Druck ab...
    Kann man den die umfage so gestalten das man zu jeder Zollgröße die verschiedene Reifendrücke abfragen kann ?(

• Meine Erfahrungen zum Thema Luftdruck:

1. Mondeo MK4 vFL 2.0 TDCi, 215/55 R 16 SR: Good Year v 2.5 h 2.3 ; alles gleichmäßig, alles super!
    WR: Conti v 2.6 h 2.4 an der hinterachse zu stark mittig abgelaufen, im letzten winter mit 2.3 gefahren, war besser
    SR: Michelin: v 2.6, h 2.4 ; alles wunderbar

2. Mondeo MK4 FL 2,2 TDCi 235/45 R 18 SR: Conti v2.5 h 2.3 ; alles gut
    SR: Kuhmo v 2.5, Conti 2.3 : erstes jahr mit der Kombi, mal schauen wie es wird.
    215/55 R 16 WR: Michelin v 2.6 h 2.4 : alles PERFEKT was Spritverbrauch, Grip und Ablauf angeht.

Lg

Zwergy

• Ich fahre mit meinen Winterrädern (235/40 R 18) vorne und hinten 2,6,
    auf den Sommerrädern (245/30 R 20) neuerdings vorne 2,8 und hinten 2,7.
    Edit: Wieso ist hier eigentlich ein Smily reingerutscht?

Gruß Andi

• 235 / 35 R 19

Vorne: 3,1 Bar
    Hinten: 2,9 Bar

Bei Umgebungstemperatur: ~ 25 °C

Sind dann morgens bei 15 Grad, schnell mal nur noch 2,8 und 2,6 z.B.

• 2,7 rundrum auf 18" Sommerreifen. Im Winter 2,5
    Hab' entsprechend der momentanen Jahreszeit also 2,7 angetickt :)

• Also ich habe meine neuen Sommerreifen & Felgen gleich mit Gas füllen lassen.

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!...

• also ich habe damals mit einem von der conti gesprochen und der sagte egal welcher reifen und größe..es ist immer der serienluftdruck zu verwenden...

• Was soll Gas in den Reifen bringen? Stickstoff oder? In der Umgebungsluft sind doch 78%Prozent Stickstoff enthalten wenn ich mich nicht irre oder?

• Ich fahre mit meinen Winterrädern (235/40 R 18) vorne und hinten 2,6,
    auf den Sommerrädern (245/30 R 20) neuerdings vorne 2,8 und hinten 2,7.
    Edit: Wieso ist hier eigentlich ein Smily reingerutscht?

Weil die Forensoftware die Zeichenkombi "Acht"+"Klammer zu", also 8), als Smiley interpretiert und das Bildchen anzeigt.

Das Leben ist zu kurz, um Reihenvierzylinder zu fahren.

• Was soll Gas in den Reifen bringen?

Das bringt nix Sinnvolles in den Reifen, aber viel Klingendes in die Kasse der Werkstatt. Deine Aussage über Stickstoffgehlat der Luft ist korrekt. Beim ADAC haben sie mal dazu einen Test gemacht und konnten keinen Unterschied in der Diffusionsgeschwindigkeit praktisch messen (auch wenn der theoretisch IIRC minimal vorhanden sein sollte).
    Viel sinnvoller: Mal etwas häufiger den Reifendruck kontrollieren und eben ggfs. nachfüllen.

Wenn es genauer interessiert: einfach bei Wikipedia "Reifengas" eingeben.

Das Leben ist zu kurz, um Reihenvierzylinder zu fahren.

• Falken Azenis FK453

245x30x20 90 y XL Rain Forced

vorne: 2,8 bar

hinten: 2,9 bar

• Bei der Inspektion haben sie meine schönen 2,8 bar auf die vorgeschriebenen 2,4 vorne und 2,2 hinten eingestellt.
    Fahre seit 3 Wochen so rum und finde es auch nicht schlecht, bisschen weicher halt ...........

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!