Blaupunkt FX / Lesefehler und erstellt die strecke nicht :(

• Hallo Leute,

hab ein Problem mit meinem Blaupunkt FX, hab heute müssen feststellen das es nicht mehr so zuverlässig ist wie ich immer dachte :( Habe Heute eine Straße in einem Ort ganz hier in der nähe gesucht, aber mein NAVI meinte die ganze Zeit nur "LESEFEHLER". Hab dann mal angehalten und die SD Karte entnommen und die Slots mal durch geblasen usw, aber nichts passierte. Habe dann einfach mal den HOME Button gedrückt und er hat zwar alles erkannt, aber hat mir keine Anweisungen gegeben, also es war nur der Pfeil der normal kommt wenn er eine Straße nicht kennt. Hab ihn auch laufen lassen bzw suchen lassen, aber er hat nichts gefunden.. die Aktuelle Position war aber kein Problem, die hat er immer Angezeigt.

Kurios finde ich das andere bereits gespeicherte Einträge, die funktionieren wie normal üblich.

Bin jetzt am überlegen ob ich einen Werksreset wagen soll, das wäre normal kein Thema, wenn ich nicht Morgen in Urlaub fahren würde und das NAVI gerne nutzen würde und die Strecke die ich fahr, gerade auch noch eine ist die funktioniert :(

Hat jemand von euch evt. Vorschläge oder Ideen ? wäre euch sehr Dankbar!

Gruß

• Du hast aber schon überprüft ob er die Satelitten findet, weil wenn nicht hast du nämlich so ein durcheinander! Er hat zwar deine letzte abgespeicherte Position aber er kann keine Strecke errechnen! Also No GPS! wäre ja bei deinem Baujahr ein bekanntes Problem laut dem Forum!

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Danke für deine Antwort Ossi,

Also ich kann Problemlos egal wo ich bin auf die (i - Taste) drücken und er weiß dann 100%ig genau wo ich bin. Ich habe Heute auch einen Werksreset gemacht (man kann das Navi reseten auch ohne das seine Strecken gelöscht werden). Leider hat es aber nicht gebracht, wenn ich eine Fernstrecke eingebe, z.b. habe ich Stuttgart oder Frankfurt probiert fängt er direkt an (berechne strecke - oder wie noch genau der Wort Laut ist). Wenn ich aber wieder auf die Home Taste drücke passiert nichts, er sucht kurz und dann erscheint nur der Pfeil im Fenster und das wars, berechnet aber keine Strecke- erkennt aber trotzdem wo er ist. Wenn ich einen Ort hier in der Umgebung eingebe Saarwellingen, Dillingen, Nalbach bekomme ich immer "LESEFEHLER....". Früher gingen diese auch ohne Probleme, für mich ein ganz kurioses Problem.

PS: wie kann ich denn deiner Meinung nach genau checken ob er "NO GPS" hat? .. schreibt er das auf den Display? vllt sollte ich auch mal Fotos machen =)

EDIT:

So Bilder gemacht..

Bild 1 - bin in eine zufällige Seiten Straße im Ort gefahren und hab die "i-Taste" gedrückt.
    (er hat wunderbar erkannt wo er ist - Saarlouis, Winterstrasse)

Bild 2 - habe den letzten Ort (in Bild 1 oben) Saarwellingen Bahnhofstraße versucht eine Route zu erstellen (LESEFEHLER..)

Bild 3 - Habe einen Ort in Stuttgart eingeben und er fängt sofort an.

• Versuch doch mal die SD-Karte am Rechner zu lesen oder ggf komplett auf die Festpaltte zu kopieren.
    Wenn das funktioniert kann man zumindest ausschließen, dass die SD Karte einen Defekt hat.

Vielleicht sind ein paar sektoren auf der SD Karte defekt. Das würde den Fehler erklären, warum er manche Adressen findet und andere nicht. ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!