Gesucht: Dachbox für Mondeo Bj2011

• Hallo,

könnt ihr eine Dachbox empfehlen ?
    Sie sollte geräumig sein und sich gut montieren/demontieren lassen....

Hab nen Mondeo Titanium Turnier BJ2011 mit Dachreling, 1,6L Ecoboost.

Danke,

Guinnes

• Ja kann ich. Ich hab mir eine KAMEI HUSKY XXL mit 510 Liter Fassungsvermögen zugelegt. Riesig das Teil und man kann 75 kg
    zuladen. Nachteil: Eine Montage auf dem Auto ist fast unmöglich. es sei denn Mann/Frau hat 2 m lange Arme. :whistling:

Ich hab sie zuerst auf dem Boden auf den Grundträger montiert und dann aufs Dach. Ging prima. Und der Grundträger bleibt immer
    mit dran. Brauchst aber trotzdem auch 2 Leute zum hochheben.
    Die Box passt auch auf einen Träger aus Alu, die Aufnahmen für die U-Bügel sind groß genug.

Hoffe konnte dir helfen. Ich finde die Box einfach nur klasse.

• Das ist ja ein riesenteil, gibts die denn auch noch breiter, dafür aber etwas flacher? Hab jetzt ehrlich geasgt auch nicht gesucht.

MfG GreatMasterS

• Also links und rechts ist noch Platz. Da gibt's bestimmt noch was Breiteres. Aber ehrlich gesagt, war mir die Höhe wichtiger. Da ist die halbe Babyausstattung
    in der Box mitgefahren. Kinderwagen und der ganze Kram. Und für den Preis gibt's nix Vergleichbares.

Klar kannst auch locker das Doppelte ausgeben, aber ob sich das für die paar Mal im Jahr lohnt?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!