Cosworth's Titanium S Limousine - DESTINY

• eben ...

Frage ist wie es sich nachher mit Schmutz verhält und nicht so verfilzt aussieht später ... oder wenns älter wird.
    Was ist mit Wärmebeständigkeit ?

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Wenn du außen noch was schwarz machen willst ist es aber bitte nicht die felgen oder der grill der Kontrast ist einfach Hammer an deinem auto

• Kannste ganz normal abwischen mit nem Microfasertuch oder eben absaugen oder abbürsten. Verfilzen is bei den Teilen kein Thema.

Ich hab mir die Motorraum Teile von einem Bekannten seinen Mitsu angesehen. Der hat das jetzt 3 Jahre lang und nutzt das auto täglich. Die sehen noch immer so aus wie meine neuen und er hat ne Evo Haube mit den Lüftungen drin, also da kommt wasser auch noch ins Spiel.

Was die Temperatur angeht so kann ich nur den Beflocker zitieren:

Zitat

185grad aus 4cm entfernung. somit keinerlei probleme für motorraumteile

Also wenns da drin mal die Temperatur haben sollte, sollte ich mir ernsthaft mal Gedanken machen ob da was ned stimmt.

• Wenn du außen noch was schwarz machen willst ist es aber bitte nicht die felgen oder der grill der Kontrast ist einfach Hammer an deinem auto

Der Grill und der Diffusor waren kurz in Überlegung. Hab es aber dann aufgrund des schwindenen Kontrasts wieder gelassen.

Und die Felgen stell ich mir schon recht nice vor, WENN die schwarz wären und dann der austauschbare Edelstahlring wieder dran is. Der würde dann auch ne klare Abgrenzung zum Reifen schaffen und somit würde es nicht wie ne Stahlfelge aussehen.
    Meine CH-R haben den Ring ja dran serie. Is nur aufgeklebt mit 3M Band und recht easy zu tauschen. Musste ich ja leider schon mal machen. Seit dem fahr nur mehr ich mit dem Auto.

• Das klingt ja super aber ich bin der Meinung die schönen felgen wirken dann nicht mehr so
    jetzt passt es ja auch schön zum grill :thumbup:
    aufjeden fall top Arbeit und bin schon gespannt wie du es nun machst

• nicht das er noch die Felgen beflocken lässt :D

aber 185°C ist ja ne ganze Menge hätte ich nun gar nicht gedacht das es so viel ab könnte.

Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Ne ne beflockt wird außen gar nix. Da kommt nur Lack.

Also das Zeug hält schon ne Menge aus. Temperatur wie auch Flüssigkeiten.

• Ich find das für innen wie deine Instrumente und so echt interessant ... weil das vernünftig aussieht

• Mensch Cosworth, so negativ war das doch gar nicht gemeint! Natürlich ist das dein Auto und mit dem kannst du machen was du willst und musst dir das nicht von mir oder sonstwem madig machen lassen. Und erst recht sollte dich das nicht davon abhalten, deine Ideen hier zu teilen. Tuning ist eben die Veränderung des Fahrzeugs auf den persönlichen Geschmack und anders als es geklungen haben mag, habe ich damit auch gar kein Problem. Wenn ich dir damit zu nahe getreten bin, dann entschuldige ich mich hiermit dafür.
    Das Meiste kann ich ja auch nachvollziehen. Schicke Schuhe stehen bei mir für die nächste Saison auch noch auf dem Zettel. Dein Alcantara gefällt mir ganz gut und das und die Zusatzinstrumente hast du ja auch jeden Tag vor der Nase. Aber mal ehrlich: Du gehst doch nicht morgens zum Auto, machst die Haube auf stellst dich davor und sagst dir : JJJJa!
    Da muss man schon ein wenig verrückt sein, um sich Teile im Motorraum beflocken zu lassen. Aber vielleicht hattest du ja auch vor, die entsprechenden Stellen der Motorhaube zu verglasen...
    Also, nix für ungut und lass dich nicht beirren.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Du gehst doch nicht morgens zum Auto, machst die Haube auf stellst dich davor und sagst dir : JJJJa!

Das wohl nicht gerade aber auf Treffen steht meistens die Motorhaube auf.
    Ich kenn einen der hat Monitore im Motorraum. 8|

Mondeo Turnier 2,5 T Titanium X

gefahren vom 24.1.2008-21.1.2011

[size=8]Cosmic Silber,Park Pilot v.h.,Fahrer/Beifahrer elek.und klima.,Alarmanlage,Alu Pedale,Schiebedach,Navi NX,Tempomat,Bi- Xenon,Dachspoiler,
    getönte Scheiben,Individual Paket,Dachreling,Wolf Alu´s 8,5x19 mit 255/30 Reifen,
    CTH Auspuffanlage ab Turbo
    KW Inox V3

• Zitat

von Peter:
    "Ich kenn einen der hat Monitore im Motorraum."

Damit der Motor sieht, wie sich der Fahrer freut. :thumbup:

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Ich find das für innen wie deine Instrumente und so echt interessant ... weil das vernünftig aussieht

Das war auch der Grundgedanke dahinter. Eine neutrale zum Innenraumpassende Farbgebung die nicht spiegelt oder reflektiert. Klar hätte Klavierlack schwarz auch gut ausgesehen, aber sowas in der Art hatte ich schon mal und die Spiegelungen waren echt unangenehm bis extrem störend.

Mensch Cosworth, so negativ war das doch gar nicht gemeint! Natürlich ist das dein Auto und mit dem kannst du machen was du willst und musst dir das nicht von mir oder sonstwem madig machen lassen. Und erst recht sollte dich das nicht davon abhalten, deine Ideen hier zu teilen. Tuning ist eben die Veränderung des Fahrzeugs auf den persönlichen Geschmack und anders als es geklungen haben mag, habe ich damit auch gar kein Problem. Wenn ich dir damit zu nahe getreten bin, dann entschuldige ich mich hiermit dafür.
    Das Meiste kann ich ja auch nachvollziehen. Schicke Schuhe stehen bei mir für die nächste Saison auch noch auf dem Zettel. Dein Alcantara gefällt mir ganz gut und das und die Zusatzinstrumente hast du ja auch jeden Tag vor der Nase. Aber mal ehrlich: Du gehst doch nicht morgens zum Auto, machst die Haube auf stellst dich davor und sagst dir : JJJJa!
    Da muss man schon ein wenig verrückt sein, um sich Teile im Motorraum beflocken zu lassen. Aber vielleicht hattest du ja auch vor, die entsprechenden Stellen der Motorhaube zu verglasen...
    Also, nix für ungut und lass dich nicht beirren.
    OH

Ja du nix für ungut. Es ist halt schwer hinter der Anonymität des Netz zu sehen wie jemand es meint, wenn er was schreibt.
    Is halt ned so rübergekommen, wie es hätte sollen. Insofern hab ich da auch bissl überzogen reagiert.
    Hand drauf und passt scho. ;):)
    Bissl verrückt sind ma doch eh alle. Ich leg halt nur manchmal gerne ne Schippe nach. :D:P

Das wohl nicht gerade aber auf Treffen steht meistens die Motorhaube auf.
    Ich kenn einen der hat Monitore im Motorraum. 8|

Jo genauso wars ja gedacht. Für die Treffen. Manche verchromen da drin alles, andere lackieren und bei mir is eben der Flock drin.
    Du auch?? Und wenn das jetzt noch nen 2er Mondeo is, früher schwarz und jetzt weinrot, kennen wir den gleichen. Bei dem kannst essen im Motorraum. Aber das finde ich dann schon zuviel.

• Du auch?? Und wenn das jetzt noch nen 2er Mondeo is, früher schwarz und jetzt weinrot, kennen wir den gleichen.

Nee,dann gibt es wohl 2 so "bekloppte" :D .Ist zwar ein Mondeo aber MK 3 und der ist immernoch schwarz.

[size=8]Cosmic Silber,Park Pilot v.h.,Fahrer/Beifahrer elek.und klima.,Alarmanlage,Alu Pedale,Schiebedach,Navi NX,Tempomat,Bi- Xenon,Dachspoiler,
    getönte Scheiben,Individual Paket,Dachreling,Wolf Alu´s 8,5x19 mit 255/30 Reifen,
    KW Inox V3

• Solls auch geben. :D

Ne also sowas würd mir nie einfallen im Motorraum. Bestenfalls im Kofferraum als Digitaler Bilderrahmen mit Bildern von den Umbauten.

• Bestenfalls im Kofferraum als Digitaler Bilderrahmen mit Bildern von den Umbauten.

Da sowieso :D

Es ist ein Stufenheck,in den Kopfstützen hinten,im Handschuhfach und ob ihr es glaubt oder nicht im Tankdeckel.

KW Inox V3

• Klingt ja schon danach als ob der Wagen ne Straße aus eigener Kraft nicht mehr befährt. Sondern nur mehr als Trailerqueen und reines Showcar.

• Doch die Treffen fährt er noch alleine an.
    Aber auch nur im Sommer bei schönem Wetter.
    Da wo noch was reinpasst sind dann Pflegemittel und Tücher drin. :D

KW Inox V3

• Is schon bisschen heftig wenn man nur mehr unter solchen sich selbst auferlegten Auflagen mit dem Auto fährt. Das wärs für mich dann schon grenzwertig ob es überhaupt noch Sinn macht. Also mit meinem Auto muss ich auch fahren können, wann ich es will (Winter ausgenommen).

So heute den letzten Abschluss gemacht in Sachen Innenraum und Instrumentenhalter:
    Alles drin und alles dran. Muss schon sagen endlich. :D8):)
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/2fgy-y8-c54e.jpg]

Und Taufe war dann auch gleich, mit ner Füllung Scheibenreiniger weil der Behälter eh schon ausgetrocknet war vorm einwintern.
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/2fgy-y7-ae5e.jpg]

• Die Zusatzinstrumente und die Ausführung absolut :thumbup::thumbup:

Der Pelzbesatz im Motorraum ist nicht meins, aber dem Besitzer muss es gefallen.

Ansonsten finde ich absolut gelungenes Fahrzeug. volldolllol

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• sieht gut aus mit dem Intrumentnträger ... passt sehr gut mit dem beflockten ... auf dem Bild sieht man es so blöde gucken die Instrumente so nach unten ? oder kommt das vom Bild nur so rüber ?

Auf jeden Fall super geworden, wobei ich was mit den weißen Ringen machen würde das passt irgendwie nicht zum Rest des Innenraums.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!