Manuellen Sitz umrüsten auf elektrisch

• Is es möglich die Komponenten miteinander zu kombinieren. Also die elektrischen Vollverstellung an nen manuellen Sitz zu montieren??

Hintergrund is der das ich an ne Alcantara Austattung rankommen könnte. Bei der is allerdings nur die Höhe elektrisch verstellbar. Mein Fahrersitz hat aber alles elektrisch + Memory. Darauf will ich halt nicht verzichen.

Auf Fotos hab ich bisher nur gesehen das die untere Verkleidung beim elektrischen Sitz anders aussieht. Daher nehme ich mal an das dort der Motor sitzt für die Lehnenneigungsverstellung. Die anderen beiden für hoch/runter und vor/zurück werden wohl unter dem Sitz sein in der Konsole integriert. Das wäre einfach zu tauschen. Am meisten Kopfzerbrechen macht mir die Neigungsverstellung der Lehne.

• tausch doch einfach die bezüge.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Ja geht das denn so einfach?? Hab ich noch nie gemacht.

Bleibt mir dann da eh kein Loch dort wo beim manuellen Sitz das Lehnenverstellrad sitzt??

Dann frag ich gleich mal anders. Was kosten die Bezüge neu?? Leder/Alcantara mit roten Nähten.

Einmal editiert, zuletzt von Cosworth (13. Mai 2013 um 19:12)

• tit s hat doch ab werk leder/alcantara mit roten nähten??!!

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

• Ich hab Teilleder mit roten Nähten.

Das es Serie sein soll hab ich von hier auch schon zu hören bekommen. Und das mein Mondeo dadurch nur ein Titanium is.

Ich kann nur immer wieder das sagen was in der EG Typengenehmigung steht. Da is er als Titanium S ausgeführt.

• Da wo die Manuelleverstellung ist für die Lehne, ist schon gar kein Leder mehr also kein Loch!

Ich frage mich aber welche Ausstattung du bekommen kannst? Da Du ja schon die Titanium S Bezüge hast.

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!...

• Ich hab Teilleder mit roten Nähten.

8|8| mach doch bitte mal ein Bild, das wir uns alle ein Bild davon machen können. Teilleder bzw. Leder Stoff mit roten nähten gibt es bei Ford Original nicht!!!

Und es gibt bei Ford auch keine reinen Alcantara Bezüge, entweder oder vielleicht verwechselst du ja auch nur was?

Gruß
    Enrico

• Is es möglich die Komponenten miteinander zu kombinieren. Also die elektrischen Vollverstellung an nen manuellen Sitz zu montieren??

Hintergrund is der das ich an ne Alcantara Austattung rankommen könnte. Bei der is allerdings nur die Höhe elektrisch verstellbar. Mein Fahrersitz hat aber alles elektrisch + Memory. Darauf will ich halt nicht verzichen.

Auf Fotos hab ich bisher nur gesehen das die untere Verkleidung beim elektrischen Sitz anders aussieht. Daher nehme ich mal an das dort der Motor sitzt für die Lehnenneigungsverstellung. Die anderen beiden für hoch/runter und vor/zurück werden wohl unter dem Sitz sein in der Konsole integriert. Das wäre einfach zu tauschen. Am meisten Kopfzerbrechen macht mir die Neigungsverstellung der Lehne.

Hallo ist alles Möglich wenn du schon 8fach hast kannst du entweder die Polster oder die bezüge tauschen. Zeitlich so ne halbe Stunde
    Arbeit (hab ich gebraucht). Hab mir ne Lederausstattung geholt und hatte vorher Stoff musste aber auch den Kompletten Fahrersitz umbauen da das 8fach bei mir nicht ging hab ich einfach auf teil elektrisch umgebaut. Der Stellmotor für die Sitzlehne sitz Seitlich rechts im Sitz von innen Montiert ich setz dir mal nen Bild rein MfG.

• So bitte hier ein Bild meiner Innenaustattung bzw. von nem Teil davon. Sitze sind hoffentlich ausreichend zu erkennen.
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/2fgy-h8-d86e.jpg]
    Außen Leder innen Stoff mit roten Nähten.

• Mh... solche Kombi ist mir nicht bekannt...

Vielleicht Produktionsfehler? Mal beim Händler nachgefragt!? 8|

• Ich hab den Wagen vor nem Monat gebraucht gekauft. Glaube kaum das da nachträglich jetzt noch was geht wo er fast 3,5 Jahre alt is.

Mir wäre schon geholfen wenn mir eventuell jemand die Teilenummern der Bezüge in Leder/Alcantara mit den roten Nähten zukommen lassen würde. Für beide Sitze + Rückbank.

Die andere Austattung die ich an der Hand hab is zwar Leder/Alcantara allerdings mit den grauen Nähten. Auch wenn sie mir relativ gut gefallen, so müsste ich dann die Türverkleidungen (wären ebenfalls in dem Angebot mit drin) auch tauschen und dort passen die Dekorleisten wieder nicht, weil sie silber sind und ich die schwarzen Carbotex hab.

• Hmmh - Sitze sind wirklich vom TS. Die Leder/Stoff-Kombi war in Österreich Serie. Leder/Alcantara gabs bei "TS plus"-Ausstattung. Hab jetzt mal die alten Prospekte durchgeschaut. TS gabs in Österreich tatsächlich auch nur mit den adaptiv mitlenkenden Scheinwerfern (sprich ohne Xenon).

@ Patrick - hast doch nen richtigen TS :D

• Nen richtigen Österreichischen Titanium S oder wie? :D

• Krass, was für ne verarsche 8|8| . Wusste gar nicht das die Österreicher so ne sparversion gebaut haben!

Nen TS mit Leder/Stoff :thumbdown::thumbdown::thumbdown:

• Nen TS mit Leder/Stoff :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

Ist anscheinend so. Für Xenon und Leder/Alcantara-Ausstattung musste man das "Titanium S Plus"-Paket ordern. Nun weiß ich, warum beim Inserat von meinem Mondi das Plus-Paket angeführt war :rolleyes: - man lernt nie aus.

• Tja is halt so. Is halt nen reinrassiger Ösi Titanium S. :P :D

Aber um die Richtigstellung gings mir ja ned. Sondern wie ich das Stoff Gedöns wegbekomme. Von daher ja meine Bitte ob mir jemand Teilenummern oder sogar Preise für die Alcantara Bezüge nennen kann.
    Die russische Seite wo man schaun kann funktioniert ja leider nicht. ;( :(

• eine lehne vorne kostet 257euro beim händler( deutsche preise) oder 212 euro online.

willste den rest auch noch wissen, oder reichts?

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

• Das Thema lässt mich ned wirklich los. War gestern in nem Mondeo mit den Leder/Alcantara Sitzen unterwegs.
    Also von daher hab ich ne Frage am Rande. Wie schwer bzw. wie leicht ist es die Bezüge zu wechseln??

Welches Werkzeug abgesehen von dem Torx zum Rausschrauben der Sitze is notwedig?? Irgendwelche Spezial Zangen usw??
    Brauch ich außer neuer Bezüge noch was anderes?? Klammern oder Klippse usw

• Das Thema lässt mich ned wirklich los. War gestern in nem Mondeo mit den Leder/Alcantara Sitzen unterwegs.
    Also von daher hab ich ne Frage am Rande. Wie schwer bzw. wie leicht ist es die Bezüge zu wechseln??

Welches Werkzeug abgesehen von dem Torx zum Rausschrauben der Sitze is notwedig?? Irgendwelche Spezial Zangen usw??
    Brauch ich außer neuer Bezüge noch was anderes?? Klammern oder Klippse usw

Ich würde Dir empfehlen aufgrund des Preises der Bezüge gleich solche Sitze zu suchen zum Beispiel bei Allegro oder so! E***.de gibt es mittlerweile auch haufen. Ein Sitz vorne kostet gute 800€ - 1000€ der Bezug von Ford. Da fält man um wenn man das ganze Auto macht...

Ansonsten geht das Sitze tauschen ohne große Probleme solange man die gleichen Funktionen behält!

Das Bezüge abmachen zumindestens auf der Rücksitzbank geht relativ einfach auch ohne Werkzeug! Ist nur am Rand mit einer Plasteleiste eingehangen.

Was noch ein Part wäre, der Sattler macht dir einfach das Alcantara rein.... bzw das Leder!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!