Ausbau Wasserkasten-Abdeckung bzw Windlaufblende

• Hallo!

Hat einer von euch schon mal die Windlaufblende / Wasserkastenabdeckung (unter den Scheibenwischern) abgebaut? Ein Kollege von mir möchte diese abbauen um eine GPS-Maus im Wasserkasten unterzubringen. Vielleicht hat jemand von euch eine kurze Anleitung für uns. Danke schonmal im Voraus.

LG Bernd

• und warum macht er es nicht so wie zig andere es gemacht haben?

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• :D hab ihn dasselbe gefragt. Er glaubt, die GPS-Maus hat unter der Windlaufblende, im Vergleich zum Innenraum, einen besseren Empfang - dies würde mir auch irgendwie einleuchten.
    Habe heute Abend bei meinem Mondi mal nachgesehen. Blende dürfte eigentlich nur im vorderen Bereich mit Halteklips (4 Stück) gehalten und im Bereich der Windschutzscheibe gesteckt sein. Bin mir allerdings nicht sicher, ob die Blende im Bereich der Scheibe auch verklebt ist???

• Wenn er diese Beschichtung gegen Infrarotstrahlung auf der Scheibe hat, stimmt das mit dem Empfang sogar.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Den Windlauf habe ich erst vor kurzen demontiert... geht recht einfach... am Rand der Kotflügel, Plasteverkleidung entfernen, Scheibenwischer abbauen, dann noch die paar Schrauben(Plaste) entfernen... An der Scheibe ist eine Leiste verbaut dort ist die Blende wie rein gesteckt/geklickt... Also nix mehr geklebt wiebei den Vorgängern...

Aber wie will er dort mit dem Kabel hin??? Hast dort zwar in Kabelbaum liegen aber das gefummel??? Also eigentlich machen die Streifen in der Scheibe keine Probleme wenn man nicht eine Antenne aus Asia Produktion für 1€ kauft :D

Einmal editiert, zuletzt von MondeoMarc89 (22. Mai 2013 um 14:55)

• Ich glaube du verwechselst die Scheibenheizung mit der Solar Reflect Beschichtung.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• @ MondeoMarc89
    Vielen Dank für die Anleitung :dankeschild:

@ Onkel Henry
    Stimmt, sein Mondi hat die SolarReflect Scheibe verbaut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!