Ausziehbaren Ladeboden ausbauen und dann?

• Hey Leute,

mein Paps hat einen MK4 mit dem Ausziehbaren Ladeboden und möchte diesen gerne raus haben -> ich wiederrum möchte mir demnächst einen S-Max holen. Ich habe schon soviel in Erfahrung gebracht das der Ladeboden aus dem Mondeo in den S-Max passt.

Jetzt ist nur meine frage: Was muss in den Mondeo damit er einen ebenen Ladeboden bekommt?! Dafür gibt es doch sicherlich etwas oder?

Danke schonmal im voraus für eure Hilfe.

Beste Grüße
    Benny :)

• Genau da gibt es was und nicht von Ratiopharm sondern vom fFh, das nennt sich Styropor! Jetzt mußt du dich nur entscheiden ob du ein Ersatzrad willst oder nur das sogenannte Pannenset, danach richtet sich nämlich das vorgefertigte Styropor was du einfach in den Kofferraum legst und danach richtet sich auch der Teppich der wieder darüber kommt! :P

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Hey,

hehe :P naja ich hab halt keinen Plan sorry. Naja mein Paps hat bis jetzt auch kein Reserverad...also eher ohne. Weiß zufälligerweise jemand was das ganze ca. Kosten wird?

Beste Grüße
    Benny

• Keine Ahnung billig wird es nicht, ich wollte nämlich den ausziehbaren Ladeboden nachrüsten, also genau anders herum wie dein Vater!
    Also er braucht den Styroporeinsatz mit Reifenfüllset und den neuen Kofferraumteppich zum hochklappen frag einfach beim FFH !
    Schau mal für dich gefunden, das ist für Notrad
    http://www.mondeo-mk4.de/index.php?page…9919fb2f92fb4a4

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• ich möchte meinen ausziehbaren Ladeboden auch ausbauen und gegen einen normalen tauschen (benutze den ladeboden nicht wirklich)
    und hab mich diesbezüglich schon mit mondeomarc unterhalten, ich glaube der teppich kostet um die 225 € und jeweils ein styropor einsatz knapp 70 €.
    weiß aber nicht mehr wo er das zeug kaufen wollte, war glaube ich nicht vom ffh.
    achso soll aber derzeit nicht lieferbar sein!!

am besten du fragst ihn mal selbst

kevin

• ich möchte meinen ausziehbaren Ladeboden auch ausbauen und gegen einen normalen tauschen (benutze den ladeboden nicht wirklich)
    und hab mich diesbezüglich schon mit mondeomarc unterhalten, ich glaube der teppich kostet um die 225 € und jeweils ein styropor einsatz knapp 70 €.
    weiß aber nicht mehr wo er das zeug kaufen wollte, war glaube ich nicht vom ffh.
    achso soll aber derzeit nicht lieferbar sein!!

am besten du fragst ihn mal selbst

kevin

Was stört dich an dem Teil? Wollte evtl nachrüsten, ich glaube ein Nachteil ist man kann nichts mehr darunter verstauen, oder?
    Vieleicht können wir einfach tauschen ! :D

• Größtes Manko vom ausziehbaren Ladeboden ist die maximale Zuladung. Die beträgt nur 200 kg.

• bedenkt aber auch das ihr auch andere teppiche braucht, die sind auch nicht grad billig

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Größtes Manko vom ausziehbaren Ladeboden ist die maximale Zuladung. Die beträgt nur 200 kg.

Das ist natürlich bei der Grösse des Kofferraumes ein K.O. Kriterium!

• Nuja ich dachte ihr könnt mir genauere Infos geben...muss ich dor mal zum Händler gehn :P.
    Trotzdem vielen Dank

Beste Grüße
    Benny

• Ossi sry hab zu spät hier nachgesehm stören tut mich soweit nichts! benutze ihn nur einfach nicht.

ja max zulading sind 200kg und im ausgezogenen zustand 120kg doch man bekommt schon noch ein paar kleine sachen darunter verstaut ich sag ma bis 5-6cm höhe ist das kein Problem.
    ja hab ihn bei ebay kleinazeigen drin lade boden nicht zs geschrieben momentan ist aber schon jemand stark dran interessiert;)

Kevin

@samy schreib doch mal mondeomarc an vllt hat er die nummern für die styropor Einsätze sind glaube ich 3oder 4 Stück plus den teppich eben

• Ich melde mich mal zu Wort als Innenraumgeplagter ;)

Du musst sehen was du genau haben willst! Mein Mondeo hat das Notrad und kein
    Pannenset ! Ford hat diese Unterlagen jedes Jahr ersetzt und dein Ford Händler
    wird weg laufen! Das hat auch meiner gemacht! Dein Problem und das des Ford
    Händlers wird sein das ihr keine Teilenummern bringen könnt! Das gibt es
    nämlich verschiedene Varianten!

Kann Dir gerne bei Bedarf meine Bestellnummern senden! Die Preise belaufen sich
    für den Laderaumboden auf circa 220€ , das Styropor kosten beide Teile die
    unter dem Boden liegen zusammen knappe 160€. Die 2 kleinen Teile die noch
    benötigt werden habe ich keine Preise! Denke aber mal das kommen gute 100€
    nochmal zusammen! Die Preise können von Ford Händler zu Ford Händler etwas
    schwanken:)

Das muss man eben sehen ob sich das lohnt!? Muss noch dazu sagen wo ich
    angefragt habe war das Zeug nicht gleich lieferbar!

Wollte ja mit Kevin tauschen aber da sind einige Sachen geklebt und Muttern
    angeschweißt die andere Mondeos nicht haben! b das dann beim Smax so ist keine
    Ahnung! Der Boden usw. passt wohl vom Smax nicht in den Mondeo?!

Innenraumteile sind sehr schwer zu ermitteln ohne Nummern, hatte das Thema
    lange mit meinem Teilehändler und auch mit flashman :)

Welche Probleme es bei mir gab trotz der vorhandenen Nummern ist eine andere
    Nummer! Ford arbeitet nämlich im Lager etwas anders!

• Servus!

So wir stehen kur vor dem wechsel.
    Könntest du mir eventuell mal die Teilenummer zukommen lassen? Oder hat mitlerweile jemand sowas zufälligerweise rum liegen? :P

Beste Grüße
    Benny

• Machs mal für alle

Teilenummer / Bestellnummer

Kofferraumboden: 7S71 N13065 AB 3ZHE / 1801627

Isolation unter Kofferraumboden

großes Stück : 7S71 N11169 AC / 1751077
    kleines Teil : 7S71 N11168 AC / 1751076

die 2 kleinen Sachen ergänze ich noch bei Bedarf im Laufe des Tages und die Teilenummern. Bitte beachten das das die Nummern aus meinem Mondeo sind kann also nicht 100% sagen ob es dann bei Dir passt!

Meiner ist 02.2008. Titanium mit schwarzer Ausstattung:) Nennt sich Ebony (Laut Aufdruck im Kofferraum). Allerdings hat Ford den Zulieferer gewechselt was bei mir zur Folge hatte das man richtige Unterschiede erkennen konnte was die Qualität und das Material an ging! Aber da du den direkten Vergleich nicht hast wird es dir nicht auffallen das es anders ist;).

Viel Glück und hoffe es klappt bei Dir alles!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!