Anhängerkupplung - vorbereitet oder nicht?

• Hallo,

hab das Forum durchsucht aber nichts gerfunden. Wie erkenne ich, ob mein mondi (Turnier, Bj. 07/08 ) vorbereitet ist für eine Nachrüstung eine AHK oder nicht?

Danke für die Antworten

Einmal editiert, zuletzt von ruzio (6. Juni 2013 um 18:20)

• Du darfst die Auslieferung des Fahrzeugs mit Heck als Vorbereitung betrachten. Mehr gibt es nicht.
    OH

Edit: Erstformulierung wegen verbreitetem Humordefizit im Forum geändert

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

Einmal editiert, zuletzt von Onkel Henry (7. Juni 2013 um 08:04)

• Hast du ein Heck am Auto? Ja? Das ist die Vorbereitung!

:rolleyes::thumbdown:

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Super Antworten sind das :wacko: dacht das Forum steht für HILFE und dann sowas man man man. War doch eine ordentliche berechtigte Frage vom Mondikollegen.

• Macht euch mal locker! Wenn hier nicht jeder alles mit Emoticons zupflastert, dann wird Ironie schon mal nicht verstanden. Verstanden habe ich das - ich formuliere es um.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Vieleicht war meine Frage etwas zu schwierig gestellt für den ein oder anderen, man weiss es ja nie :?:

Es geht um den Elektrosatz, es gibt einen mit und einen ohne Modul, eben für Mondeo´s mit und ohne AHK-Vorbereitung :!:

Freue mich schon auf Eure jetzigen Antworten !!!!

• Also bei mir baumelt hinten rechts ein Stecker unterm Auto. Könnte sein das daran die Elektrik (Steckdose Anhängerkupplung) gesteckt wird. Keine Ahnung nur Vermutung,was soll er sonst noch für ein sinn haben ?( .

• Also ich habe bei meinem 06/2008 gerade eine nachgerüstet!
    Ich habe mir eine originale genommen.
    Hintere seitenverkleidung im Kaufferraum (Beifahrer) schau mal was dahinter ist, wenn da 2 Kasterl sind (Steuergerät einparkhilfe und Steuergerät AHK) hast mal das erste indiz.
    Ist nur eines da, bauchst jedenfalls auch das Steuergerät.
    Dann gibts so einen grünen (5-poligen?) Stecker, das ist der fürs Steuergerät (der sollte jedenfalls da sein!)
    Weiters gibts dann noch einen 2.poligen Stecker wo nur ein Kabel drin ist (+ für Steuergerät) der ist nicht zwangsläufig dabei!

Beim originalen Ford e-satz wäre das 2te Kabel dabei fall es bei deinem Fehlt (muss dann vom Sicherungskasten rechts rübergezogen werden).

Für den Kabelsatz hast du beim Kombi hinten links am Boden eine vorgesehene KabeldurchfürungDurchführung.
    Mechanisch ist es keine Herei die AHK zu montieren!

Danach zu Freundlichen freischalten lassen....

Lg
    Thorsten

• Danke für Deine Antwort. Hat mich echt weitergebracht :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• Hallo Zusammen,

ich muss das Thema hier nochmal aufgreifen, da ich gerade dabei bin, mir ebenfalls eine AHK zuzulegen. Anders als andere Mondeo-Fahrer habe ich weder ein besonders toll ausgestattetes Modell noch lege ich großen Wert auf Komfort. Ich möchte mir daher nur eine starre AHK verbauen und benötige für meine Zwecke auch nur eine 7-poligen Stecker. Mein Mondeo Turnier 2.0 TDCi (140PS) ist Baujahr Ende 2008 und hat leider keinerlei AHK Vorbereitungen. Hinten rechts hinter der Verkleidung findet sich kein kleiner schwarzer Kasten und auch kein grauer oder grüner Stecker. (Ich habe zwar eine Rückfahrkamera, aber kein PDC) Dh. es ist dort nur ein dünner Kabelbaum zu sehen, welcher sich einmal zum Tankklappenverschluss und zum Masseabgriff am Rahmen und direkt zur Rückleuchte aufsplittet. Ich habe mir schon überlegt, einen ganz simplen Universal Elektrosatz zu kaufen, habe aber die Befürchtung, daß Checkcontrol bzw die Blinker dann nicht mehr funktionieren. Mit dem Jaegerservice habe ich auch schon geschrieben, die hatten diesen Fall aber auch noch nicht und finden es reichlich seltsam. Somit fiel deren Hilfe auch flach. Für mich ist es einfach nur wichtig, dass mein Anhänger korrekt funktioniert und nix weiter. Checkcontrol für die Anhängerbeleuchtung brauche ich nicht. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee - vielen Dank schonmal dafür!

Grüße

Sandro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!