Mondeo geht einfach aus..

  • Hallo

    Ich habe seit knapp zwei Monaten einen gebrauchten Mondeo Tunier Bj '07 mit 67000 gelaufen.

    Ist ein 2.0 l Diesel mit Schaltgetriebe.

    Heute im Stadtverkehr ist der Motor einfach ausgegangen als ich im Lehrlauf auf eine Rote Ampel zugerollt bin. Das ganze innerhalb einer halben Stunde drei mal. Außerdem einmal als ich von Hundert abgebremst habe als ich von einer Bundesstraße abbiegen wollte, das war ein bisschen brenzlig da die Lenkung ziemlich schwer ging als der Motor aus war.. ;)

    Ich habe zwar Garantie auf das Auto aber bin zur Zeit weit weg von Zuhause und habe keine Möglichkeit zu meinem Händler zu fahren.

    Kann jemand was zu dem Problem sagen?

    Wichtig wäre wohl noch zu sagen das er sich sofort wieder starten lässt über den Power Knopf und das ich keine Start Stopp Automatik besitze..

    Bin für jeden Tip dankbar!

    Gruß Tim

  • du kannst zu jedem ford händler fahren egal garantie gibts immer !!!

  • Weit weg von zu Hause ist wo? Vielleicht Italien?
    Wurde schon mal der Dieselfilter gewechselt?
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • du kannst zu jedem ford händler fahren egal garantie gibts immer !!!

    Schon mal aufs Bj. geschaut?
    Da ist wohl keine Herstellergarantie mehr zu erwarten. Das ist normale Händler-Gewährleistung, aber nur von dem Händler wo der Wagen gekauft wurde.

    Gruß aus Erfurt

    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • lieber Tim (Reaper 85)

    falls du das hier noch liest wäre es sehr nett wenn du im nachhinein noch die Lösung (wenn es denn eine gibt)

    deines Problems hier mitteilen würdest.


    Das könnte uns anderen (zb mir der anscheinend nun das selbe Problem hat) bei der zukünftigen Lösungsfindung behilflich sein.


    :dankeschild:

  • Kenne das Problem zur Genüge. Der ADAC-Pannenhelfer ist daran verzweifelt, ebenso wie eine Ford-Werkstatt, denn der Wagen sprang nach dem Fehler kurze Zeit später immer wieder an.
    Die Folge war, dass ich schon mit einem schlechten Gefühl gefahren bin.
    Die letzte Werkstatt kannte das Problem schon: defekter Motorhauptkabelbaum. Die Kupferlitze löst sich förmlich auf. Soll ein Problem der Baujahre 2007-2009 sein.
    Kostenpunkt: rund 1200 €. Seit April läuft er wieder einwandfrei.

  • Ich war nun diesen Freitag in der Werkstatt da die Woche zuvor deren Computer nach einem Softwareupdate sich aufgehangen hat und gar nichts mehr ging.

    Nun hat mein kleiner auch nen Software Update bekommen und ich soll erstmal testweise damit fahren um zu sehen ob der Fehler wieder auftaucht.
    Keine Ahnung ob es bei meinem auch was am Kabelbaum sein kann. Fehlercode hatte ich ja keinen im BC (bei mir geht er ja mitten in der Fahrt aus und ließ sich "sofort" wieder anwerfen) ich werde erstmal fahren und sehen ob das Update nicht schon eine Änderung bringt.

  • Meiner geht im kalten Zustand beim Rückwärtsfahren immer mal wieder aus kann ihn dann aber immer wieder gleich starten.
    Letzte Woche auf der AB leuchtete auf einmal alles auf. der BC hat sich zurückgesetzt fehlermeldung war: keine Refendrucksensor gefunden, 1x auf ok gedrückt und alles wieder ok.

    was ist da los??? ?(


    Heiko

  • Hätte ich auch mal Spontan getippt, oder ein kleines Nagetierchen!

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Hast du TK? Wenn ja, dann kann dein FFH dir sicher bescheinigen, dass es ein Nager war (hilft/geht nur bei Kabelbruch). Dann hast du nur die SB. Bei solchen plausiblen Sachen sparen sich die Versicherer in 99% der Fälle den Gutachter. Und selbst der hätte bei nem Kabelbruch wahrscheinlich ein Problem nachzuweisen, dass es kein Nager war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!