Aktuelle NAVI Software für 69€

• Hallo,

mein Ford Händler wusste nicht so genau, welche Karte er mir bestellen soll, da die mit Originalpreis wohl eine andere Bezeichnung hätten.
    An die mit SD Navi Plus. Habt ihr auch die MCA Variante bestellt ?

Danke.

Grüße,
    Micha

• Also, Motor war aus, Zündung an, CD keine drin, Batterie ist voll und einen Monat alt und die Meldung war jedesmal, dass der Download erfolgreich war. Das mit der Sicherung werd ich nochmal versuchen und auch morgen früh nochmal, auch im Hinblick auf die Hitze. Aber da hänge ich nicht allzuviele Hoffnungen dran.

Hat bis vor dem Update alles einwandfrei geklappt....

• Wird eigentlich eine Installationsanleitung mitgeliefert?

Gibt es eventuell einen hilfreichen Link, der die richtige Installation beschreibt?

Hätte gedacht, dass die SD-Karte getauscht wird und der Rest geht automatisch....

• Ich habe nun bei Ebay mehrere Fordhändler angeschrieben ( Auktionspreise von 99 bis an die 200 Euro ) ob sie auch für die 69 Euro plus Übernahme der Ebaygebühren liefern, macht aber niemand.

Kann mir einer sagen warum ich die Karte nirgends bestellen kann sondern wohl doch extra zu meinem Händler muss ?

• Kann mir einer sagen warum ich die Karte nirgends bestellen kann sondern wohl doch extra zu meinem Händler muss ?

Ob es sich da wohl um ein Lockangebot handeln könnte, um Kunden zum FFH hinzubewegen? ;)

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

Gibt es eventuell einen hilfreichen Link, der die richtige Installation beschreibt?

Hätte gedacht, dass die SD-Karte getauscht wird und der Rest geht automatisch....

Exakt so ist es auch. Ich hab sicherheitshalber und auch wegen der Klima ( :D ) das Auto angemacht, dann den Menüpunkt SD-Karte entfernen eingegeben, die alte SD Karte raus, neue Karte rein, dann die Meldung wegen der neuen Software mit "Weiter" bestätigen und dann warten. Hat keine 5 minuten gedauert und danach war alles Super. Mein Radio wollte dann noch ein Chkdsk der Karte durchführen und danach gings los.

Die Installation geht doch automatisch! Navi aus, alte Karte raus, neue rein und einschalten. Der Rest geht von alleine. Alle Einstellungen und alte Navi-Ziele bleiben erhalten.

• :dankeschild:

so hatte ich es mir vorgestellt

Einmal editiert, zuletzt von balvenie (18. Juni 2013 um 21:36)

• Nach telefonischer Aufklärung eines Autohauses wurde die SD-Karte Montag Mittag für 69€ bestellt und konnte heute Mittag abgeholt werden. Die Installation funktionierte ebenfalls problemlos.
    Ich habe gleich eine weitere SD-Karte für das Navi TravelPilot FX ebenfalls für 69€ für einen Mondeo in der Familie dazubestellt und gekauft.

• Ich hab bei einem Händler hie in der Gegend nachgefragt.
    Seine Aussage: Es machen nicht alle mit. Er z.B. auch nicht.

Kennt einer nen Händler im Oberland der da mitmacht?
    Oder einen Händler der das auch versendet?

• Ich glaub, es könntedas DVD Laufwerk sein, was defekt ist. Das klingt iwie anders als vorher...

• Hallo.

FORD-Deutschland schreibt vor ( so sagt mein Händler), dass es das neue Material nur im Austausch gibt.
    Das heißt: alte SD-Karte bleibt bei FORD, neue für den Kunden.
    Womoglich wollen die so verhindern, dass die alten Karten im Internet "verschleudert" werden.
    Kann das einer bestätigen?

Ich habe auch noch eine alte 2008er Karte im Handschuhfach ( als Ersatz, falls im Urlaub mit der 2011er was schieflaufen sollte).
    Kann ich die einfach wieder ins FX stecken ohne dass es Probleme macht?
    Falls FORD darauf besteht "im Austausch" durchzuführen, möchte ich natürlich die Karte weggeben, die älter ist und original mit dabei war...

Wer weiß Rat?

Gruß und Dank,

der Frank

• Wo steht denn dass das es die neue Software nur im Austausch gibt? Was ist den wenn ich gar keine DVD im Laufwerk habe? Musste den schon mal jemand seine alte DVD bzw sd Karte da lassen? Also ich würde ja bis aufs Messer streiten. Ist ja schließlich meine DVD und nicht nur geliehen.

• ich musste meine nicht abgeben. bin rein an tresen und habe die neue bekommen.

• Hallo.

Also streiten bis aufs Messer kann ja jeder nach eigenem Gusto.
    Dass hier immer wieder gleich mit großen Geschützen aufgewartet wird...
    Möchte hoffen, dass dieses unmögliche Gebaren nur im Internet so gängig ist.
    Wo bleibt denn da Vernunft, Höflichkeit und Menschlichkeit??? ?(
    Zurück zum Thema:
    Theortisch möglich wäre doch, dass FORD nur im Austausch anbietet.
    Du musst dann ja das Angebot nicht annehmen.
    Dann könntest Du ja auch die teure Variante ohne Austausch nehmen...
    Das Prinzip gibts ja auch bei vielen freien Werkstätten z.B. bei Lichtmaschinen oder Anlassern...
    Also nichts Neues.

Das alles nur theoretisch... denn:
    Mein FFH sagte mir, dass ich natürlich meine alte Karte behalten darf. Das Angebot wäre kein "im Austausch-Angebot".
    Man erwirbt tatsächlich ganz neues Material, quasi stand-alone...

• Das halte ich auch für Unsinn....

LEUTE ES HAT GEKLAPPT !!! [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/kiffg50z.gif]

Ein Hoch auf Internetforen, in diesem Fall das SMax-Forum.....es lag daran, dass bei meiner Firmware das 5.3 Servicepack installiert werden musste, was scheinbar natürlich nie gemacht wurde. Dort im Link runtergeladen, installiert, eine Viertelstunde geschwitzt und alles grün, rennt wieder wie ein Traum.

Wer es auch braucht, hier der Link: http://forum.s-max-club.de/index.php?/fil…p53/__langid__1

• @Samson
    Was ist den daran unvernüftigt wenn ich mein Eigentum vomHändler mit nehmen will. Auf dem werbebrief steht nix drauf das es eine Austausch Geschichte ist. Ich habe schon ein gutes Verhältnis zu meinem Händler aber alles würde ichmir auch nicht gefallen lassen;-)

• Hi Leute.

Danke für die info!! Direkt bei meinem Fordler angerufen und siehe da er hat sie sogar vorrätig. Direkt zurücklegen lassen!!!

Gruß Tai

• Hallo
    leider nimmt mein Händler auch nicht an der Aktion teil, deshalb zu einem anderen großen Fordhändler und DVD bestellt. Bei dem war es kein Problem und nun muss ich nur warten bis die DVD da ist. Was wäre man ohne so ein Forum hier mal wieder großes Lob an die Gemeinde. :wiegeil132:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!