Aktuelle NAVI Software für 69€

  • da kann ich mich über meinen FFH nicht beschweren.

    09.00 Uhr Angerufen beim FFH und gefragt...kurz im PC nachgesehen...ja stimmt, EUR 69,00 können wir bestellen...
    Ruft mich um 15.00 Uhr zurück (ich spreche vom gleichen Tag!) ...DVD ist da!

    Das nenn ich mal Service! :thumbup:

    Über die Qualität kann ich noch nichts sagen, aber da meine von 2008 war, sollte es sich hoffentlich gelohnt haben.

  • da kann ich mich über meinen FFH nicht beschweren.

    09.00 Uhr Angerufen beim FFH und gefragt...kurz im PC nachgesehen...ja stimmt, EUR 69,00 können wir bestellen...
    Ruft mich um 15.00 Uhr zurück (ich spreche vom gleichen Tag!) ...DVD ist da!

    Das nenn ich mal Service! :thumbup:

    Über die Qualität kann ich noch nichts sagen, aber da meine von 2008 war, sollte es sich hoffentlich gelohnt haben.


    Na dann herzlichen Glückwunsch zu so einem FFH , kann ich nur von träumen!

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Ich bin zu meine einfach hin gefahren und habe sie gekauft, ohne bestellen.
    Sowas sollte ein guter Händler vorrätig haben.
    Ich vermute doch mal dass Fordhändler auch auf Kommission kaufen können, oder nicht ?
    Wenn so eine Aktion ist dann lege ich mir doch was auf Lager.

  • Ich hab meine auch direkt bekommen, war auf Lager und in 1 Minute da.. :P

    Hab darauf auch noch mal nachgefragt (wegen den "Problemen" teilweise hier im Forum), aber da hieß es das sowas inzwischen immer auf Vorrat da wäre... Scheint also je FFH doch sehr unterschiedlich zu sein.


    PS: Danke nochmal an den Threadstarter für den Hinweis :thumbup:

  • ...grundsätzlich sind wir mit unserer Ford-Werstatt hier vor Ort bisher zufrieden was Termine und Service angeht. Bei der Navi-SD-Card warten wir allerdings auch schon die dritte Woche - da war nix auf Lager und groß Werbung wurde dafür auch nicht gemacht.

  • !!!Wichtig!!! Wichtige Info für alle Fahrzeuge mit Baureihe bis ende 2008 !!!Wichtig!!!


    Bevor ihr euch eine neue DVD kauft schaut welcher NX-Navi Hersteller ihr habt. bei den Baureihen bis ende 2008 gibt es extreme Probleme mit der neuen Dvd. Habe die Info grade von meinen Schwiegervater bekommen den ich die neue DVD zum geburtstag geschenk habe.


    Hier mal sein gespräch mit seinen FFH

    heute sollte es nun endlich losgehen mit der installation. alles zusammangepackt, die anleitung geladen und schritt für schritt abgearbeitet. die software wurde nicht angenommen. ich hin zu ford, da waren auch gerade die beiden richtigen leute.problem kurz dargelegt. "hast du die originalsoftware noch drauf?"

    klar, hat die software ja nicht angenomen.

    "mensch, sei bloß zu frieden, du hast noch die navi von denic (senic...oder so) drin. die macht nur ärger"

    wieso?

    " wenn die originalsoftware jetzt gelöscht wäre und die navi die neue nicht angenommen hätte, hättest du ein teures problem"..."alles senic-geräte"

    er zeigte mir einen schrank mit ca. 10 navis, die allein diese woche reingekommen sind und alle eingeschickt werden müssen

    " ford kann zwar inzwischen endlich gute autos bauen, aber bei navis hat ford früher viel sche... gemacht. der größte naviflop ist der mit den senic´s und blaupunkt, die in den baureihen bis ende 2008 in einigen belgischen modellen verbaut wurden."

    ach, und so ein ding hab ich wohl?

    "ja, ansonsten prima autos aber eben schlappe navi´s"

    na super, und was nun? habt ihr die originalsoftware hier?

    "nee, kostet 300 € die cd. ist teuerer als das kartenupdate. aber...bei den dingern keine garantie, dass dann auch funktioniert"

    und nun?

    " das ist wohl ein problem des naviherstellers, man vermutet bei diesen alten navis ein hardwareproblem des eprom´s, der daten ab einen bestimmten datumsstempel der software nicht mehr akzeptiert, so die in köln und die sollen es ja wissen."
    "die haben schon viel erzählt. die blaupunkte wissen auch nicht viel mehr."

    "wenn die software dann gelöscht ist und keine neue mehr raufkommt, ist das system hinüber, klima, radio und was da alles dranhängt ist dann futsch. sei zufrieden, dass bei dir noch alles geht"
    "sonst wärst du mit rund 800-1000€ dabei oder umbau auf die neue generation, 1800 ungefähr plus einbau...nochmal 600"

    das ist ja nun nicht gerade das, was ich hören wollte.

    " wenn du wirklich und unbedingt was neues willst, dann kauf dir am besten einen tomtom, das ist das sicherste bei deinem modell....ist nun mal so. alles andere kann verdammt teuer werden"
    "bei den titanium´s gibts keine probleme mehr, aber die alten c-max und mondeo ghia´s, siehst ja, der schrank ist voll mit diesem senicmist"


    danke jungs, schönes wochenende.....


    das war der dialog mit der werkstatt.
    vllt weiß einer von euch jetzt weiter wäre auf jedenfall über ne lsung glücklich.


    bei meinen mondeo titanium s bj 2009 gab es keine probleme


    zu info der FFH in Kiel und Kronshagen (Kiel) macht mit aber die kosten da 78,54€ und man muss 2 woche wartezeit einplanen leider.


    gruß

  • Kannst Du mal bitte die rote Schrift ändern, man kann nix lesen !

    Welche Software soll denn von einer DVD gelöscht werden die nur Kartenmaterial enthält ??

  • Also so richtig schlau werde ich auch nicht daraus, läuft das nicht so wie bei normaler Hardware sprich PC, der läuft mit ausgespielter Betriebssoftware und über die DVD wird nur Kartenmaterial und andere infos wie Sprache usw eingespielt, wie mache ich den da das Gerät kaputt!?

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Eigentlich dürfte die Software nur das andere Kartenmaterial verwerigern wenn es denn dort unterschiede in der Art der Aufbereitung des Materials gibt.

    Wenn Blaupunkt nen Azubi an die Programmierung des Navis gesetzt hat dann kann es sein dass der falsche Datumsstempel der Software dafür sorgt dass das Navi in eine Endlosschleife geht und immer wieder versucht die Daten zu lesen (was es ja nicht kann da das Datum nicht bekannt ist oder nicht angenommen wird...) und sich aufhängt (sowas sollte aber durch ne Kontrollschleife behoben werden...).

    Ein zurücksetzen der Software müsste dennoch möglich sein.
    .
    .
    .
    Es sei denn Ford hat da echt nur Azubis engagiert, was ich mir aber bei der Komplexität der FX/NX Syteme nicht vorstellen kann.

    [verkürzte Darstellung des Problems, Sonntag früh will ich nicht Lehrer spielen :D :D :D ]

    ----------------------------------------
    Sag NEIN zu Postingsammlern!

  • Ich hab mir gestern die FX Version gekauft und Alles ist gut.

    Läuft sogar zeitgleich mit Musik von der karte.

    Dateigrüsse ist 3,73 GB.

    2 Mal editiert, zuletzt von ManfredZX11 (20. August 2013 um 10:10)

  • Hallo zusammen,

    Heute bei mein Ffh in die Niederlande eine SD-karte mit 2013 Navi info abgeholt, den preis: Euro 49,01 :thumbup:

  • ...bei uns hat sich das warten dann nun auch gelohnt. Heute die SD-Karte vom FFH abgeholt und hat nur 59,60 gekostet !? Zudem war noch was bei der linken Kennzeichenbeleuchtung-Halterung abgebrochen - das ganze Teil baumelte aus der Karosse. Wurde dann auf Garantie mit erledigt (sollte erst 26€ irgendwas kosten) - also mal mal ein richtig guter Tag... :thumbup:

  • Moin,

    wie kann ich sehen, was für eine Version ich aktuell habe von dem Kartenmaterial?
    Gibt es da irgendeinen Trick?

    In meinen Unterlagen zu meinem Mondeo gibt einen kleinen Beipackzettel mit dem Thema Ihr Auto und Ihr Handy (so ähnlich), da wird die Adresse https://mk4-forum.denkdose.de/www.ford-mobile-connectivity.com angegeben, die allerdings direkt auf die https://mk4-forum.denkdose.de/www.ford.de weiterleitet.
    Gibt es die Seite nicht mehr?
    Auf dieser Seite habe ich mir nämlich von ca. 1 Jahr mal ein Update runtergeladen für mein Navi (glaube ich zumindest) und konnte es dann per CD direkt selbser updaten.

    Gibt es auch eine Möglichkeit irgendwoe nachzuschauen, welche Converse Version ich habe um festzustellen, ob es evtl. ein Update gibt?

    Und letzte Frage: http://thumbs1.ebaystatic.com/d/l225/m/mI0n3…LkM8V0OO6Tw.jpg
    Das sieht meinem Navi relativ ähnlich, nur finde ich nirgends mehr, was es genau für eine Bezeichnung hat, kann mir hier jemand helfen?

    Sorry für die Fragen.. :)

    Grüße
    Torben

  • Wäre schön wenn du deine Profilangaben vervollständigst, dann wüßten wir alle was du für ein Modell fährst und schon wird dir geholfen !
    Wenn es das ist ! Service Menü Blaupunkt NAVI FX
    Durch gleichzeitiges drücken der Taste "NAV" + "SET" kommt man ins Service Menü.


    Ist es dass blaupunkt travelpilot Fx http://www.netwave.be/Images/MondeoGhia1.jpg

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Ossi (25. August 2013 um 22:48)

  • Blaupunkt NAVI FX

    Hi,

    danke für Deine Antwort, habe jetzt auch mal mein Profil vervollständigt, sorry für die Unachtsamkeit bisher.. :)

    Ja genau, dies ist mein Navi, gut zu wissen wie es genau heißt.
    Werde nachher mal schauen, was für eine Version ich habe..

    Grüße
    Torben

  • Ich hab die aktuelle Karte über meine Werkstatt bekommen und hab insgesamt 72 € bezahlt und läuft super.

    Hat nen kurzes Update gemacht und dann lief sie :D

  • Super Tipp - Danke - sofort bestellt!


    Ich hoffe ihr gebt auch 2014 hier wieder Meldung!

  • Hi,

    hier im Raum München war es schon etwas schwer eine DVD zu bekommen.
    Habe 5 Händler anrufen müssen bis einer zu dem Preis bestellen wollte.
    Weil ich mir dachte kann ja ned Schaden habe ich dann beim Händler gleich 3
    mitgenommen jeweils mit eigener Rechnung.

    Falls Jemand eine möchte kann er sich gern bei mir per PN melden.

    Noch mal zum Verständnis:

    BOSCH FORD DVD NAVIGATION NX - EUROPE-TURKEY - FORD NX 2013 (69,00€) mit Rechnung

    Wünsche euch einen Schönen Tag!

  • Also Interesse hätte ich vielleicht.

    Allerdings bräuchte ich dann noch einmal die Info wie man überhaupt feststellt was man für eins hat also Version :?::!:

    In meiner Galerie findet man ein Bild vom Innenraum meines Mondi.

    Irgend welche Tastenkombi von Menü + xxx hab ich mal versucht gleichzeitig zu drücken da passierte aber nie was :rotwerd:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!