Meiner hat auch das Sportpaket und sieht ganz normal aus!
Turnier vorne höher wie hinten nach Titanium S Federn Einbau?
-
Hogi -
13. Juni 2013 um 23:58 -
Erledigt
-
-
Ich habe heute mit meinem FFH gesprochen.
Der konnte Anhand der Farben nachsehen, dass meine Federn von nem Diesel sind.
Zu meiner Fahrgestellnummer konnte der keine passenden Titanium S Federn raussuchen.
Der wollte, dass ich ihm eine Fahrgestellnummer mit meinem Motor als Titanium S gebe. Im Netz habe dann festgestellt, dass es keinen 2l 145PS als Titanium S gegeben hat.Ich habe jetzt bei Eibach auf der Seite gesehen, dass das Eibach Pro Kit für den 2l 145PS die gleichen Federn sind wie die Federn für den 2L und der 1.6L ECO Boost. Wenn das bei Eibach passt und der keinen Hängearsch hat, dann sollte das mit den Ford Federn auch passen?!
Also wer hat einen 2l ECO Boost mit 240PS oder den 1.6l mit 160PS und leiht mir seine Fahrgestellnummer zum Bestellen?
-
Hy
Kann es sein das ich mich täusche oder ist das Problem mit der Hecklastigkeit hauptsächlich bei den Mondeo kombis?
Habe im Bekanntenkreis 2 Fließheck mit Tit S Fahrwerke die stehen eigentlich gerade.
Ich baue in meinem auch demnächst die Tit S Federn ein hoffe das er dann nicht hecklastig wird. Habe einen Fließheck.
lg
Wolfgang
-
@fly7
Du musst hält schauen, das die Federn zu deiner Motorisierung passen ( unterschiedliche Gewichte der Aggregate ).
Sonst gibt es einen Hängearsch
-
Du musst hält schauen, das die Federn zu deiner Motorisierung passen ( unterschiedliche Gewichte der Aggregate ).
Hy
ja ich habe den 2,0 Diesel und die Federn die ich einbau sind halt vom 2,2 Diesel da es doch nur den als Tit S gab. Aber ich denke die Achslast von 2,2 und 2,0 Diesel wird sich nicht grob unterscheiden (hoffe ich zumindest)

Und ich hoffe beim Komfort ändert sich auch nicht allzuviel. Denn der Komfort vom OE Fahrwerk ist für mich der im Jahr 30000 km fährt natürlich sehr gut.
lg
Wolfgang
-
Der wird schon strammer von der Federung im Gegensatz zum normalen Fahrwerk.
Ist nicht unangenehm, aber nicht jedermanns Sache. -
Du machst mir echt angs wegen dem Komfort

Ich dachte es wird sich nicht viel ändern da es ja eine Ford Originalabstimmung ist und vorallem habe ich 17 zöller drauf, aber wenn es vom Komfort echt beschissen ist werde ich mir das nochmal überlegen.
Ich hatte vorher einen Mazda 6 mit Eibach Federn Bilstein B6 und 18 Zoll Räder der Komfort war echt zum kotzen das auto war bretthart
(Bandscheibenvorfallgefahr nach 100 km

lg
Wolfgang
-
Also "Bretthart" ist was anderes wenn Du die Seriendämpfer drin lässt. Die Komforteinbuße ist minimal zumal Du ja 17 Zoll-Räder hast. 19 oder 20 Zoll wären schon deutlich härter. Er fährt sich dann halt straffer.
Gibt es denn bei Dir in der Ecke keinen mit einem tiefergelegten Mondi? Dann könnte man ja mal fragen ob man sich selber mal ein Bild von machen kann bevor man es umbaut oder umbauenen lässt. -
Hy
ja das wäre eine Alternative denn ich möchte nichr allzuviel Komfort verlieren. Vielleicht findet sich in meiner nähe jemand.
Es ist bei mir zwisspältig. Auf der einen seite möchte ich ein klein wenig tiefer wegen der optik und anderer seids möchte ich keinen Komfort verlieren.
Mein Händler hat im moment nur einen Smax Tit. S und ob das verlgeichbar ist weiß ich nicht.
lg
Wolfgang
-
Mein alter Herr hat den gleichen Mondeo wie ich ,nur keine Titanium S Ausstattung.
Dafür aber die Autom. Niveaurelierung für Anhängerbetrieb.
Wenn er nach 200 km mit seinen Rueckenproblemen aus meinem Auto aussteigt ist er bedient.Meine Empfehlung ist auch das du einen Umgebauten mal Probe fährst um dir ein Bild zu machen.
-
hmmm ich verstehe nicht warum man sowas überhaupt macht ...
wenn man noch bedenkt , dass das ford sportfahrwerk auch zb. andere dämpfer hat und anders abgestimmt ist.
das kann mit den federn doch nur nach hinten los gehn ... -
Warum man es macht sollte doch wohl auf der Hand liegen?
-
Das original Ford Sportfahrwerk hat andere Dämpfer?
das ist mir neu und im Ford ET Programm auch nicht angegeben.
Das muss ich mit Ford mal abklären. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!