Eure Meinung zu Scheinwerferblenden / "Böser Blick"

• Was haltet ihr vom "bösen Blick"? 17

1. Auf dem Mondi ein Muss! (2) 12%
    2. Finde sowohl mit als auch ohne gut. (8) 47%
    3. Generell nicht viel, auf dem Mondi ist es aber okay. (1) 6%
    4. Entweder das Auto schaut ab Werk böse oder eben nicht. Blenden sind einfach zu "möchtegern". (4) 24%
    5. Sieht generell lächerlich / proletenhaft / klischeemässig aus. (2) 12%

.

• Hm finde ein wichtiger Punkt fehlt in der Umfrage. Es ist einfach Geschmacksache ob mit oder ohne.

Ich selber habe mehr oder weniger direkt Anfangs die Mattigblenden drauf gehabt und fahre nun mit den CSR Blenden rum.
    Mir gefällt die Optik einfach besser. Aber wie ich schon sagte. Es ist und bleibt Geschmacksache.

[Blockierte Grafik: http://ford-dynamics.forumo.de/gallery/image:20130608-113036-i627.jpg]

Gruß Tai

• Den bösen Blick finde ich generell grenzwertig, da es meiner Meinung nach schon genug Aggression auf der Straße gibt.
    Allerdings empfinde ich die CSR Blenden als sehr stimmig auf dem Mondeo, denn sie berichtigen einen Design Faux-Pas, den die Ford Designer für mein Empfinden begangen haben. Die Seitenansicht des Autos in Tailox' Signatur offenbart das recht präzise. Hier sieht man, dass mit den Blenden Form und Linienführung der Nebelscheinwerfer und der Hauptscheinwerfer jetzt zueinander passen.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• @Tailox: verstehe aber ehrlich gesagt nicht ganz, welcher Punkt dir da dann fehlt? Ich meine, es sollte doch eigtl ohnehin klar sein, dass es Geschmackssache ist. Die gegebenen Antwortmöglichkeiten spiegeln ja nur eben den jeweiligen Geschmack wieder. Du kannst dir ja statt den Antwortmöglichkeiten auch eine fünfstufige Skala vorstellen von 1 = gefällt mir sehr bis 5 = gefällt mir gar nicht. Dass wir hier keine allgemeingültige Antwort finden werden ist doch eh klar. Mich hat eben nur interessiert, ob der überwiegende Teil der Gemeinde sowas gut findet oder ablehnt.

Ich für meinen Teil muss ja sagen dass Ford da in der Tat mit den Scheinwerfern ein Versäumnis begangen hat, und dass es prinzipiell so wie es mit CSR Blenden aussieht deutlich besser ist. Nur würde ich persönlich mir eben wünschen, dass es so halt schon ab Werk wäre und nicht, dass ich künstlich nachhelfen muss. Denn den meisten Leuten ist ja klar, dass es normalerweise nicht so aussieht. Und durch dieses Nachhelfen kommt man dann imho halt in ein sehr ungutes Golf Gti / Opel Kadett - Fahrwasser.

• In dieses Fahrwasser kommt man auch nur dann, wenn man sein Konzept nicht nach dem Mondeo richtet... Auswahl der Felgen, wie tief kommt er runter, was für verrückte Body-Kits werden ausprobiert, lustige Folierungen usw.

Nehme ich mal meinen Wagen als Beispiel... der Mainstream sieht der Karre nicht an, was da verändert wurde. Der Scheinwerferblenden fallen da noch weniger auf, als "die grossen Räder". Mir persönlich gefallen die Mattig Blenden besser, weil diese eben nicht ganz so aggressiv wirken. Der originale obere Bogen der Scheinwerfer ist nicht so ganz mein Fall.

• Onkel Henry

Mit den ersten zwei Zeilen hast du recht, das unterschreibe ich.

Das mit der Optik teile ich aber nicht. Gerade der Knick in der Scheinwerferoberseite macht es doch interessant und setzt es vom Brei ab. Mit den Blenden sieht es dann nicht nur wie Einheitsbrei aus, sondern auch wie eine Bastellösung.....das gilt dann aber in meinen Augen für alle Hersteller.

• Hi,

also ich kann hier viele Meinungen teilen, tendiere bei meiner aber zu Onkel Henry. Ja, das ist richtig, über Geschmack lässt sich streiten, aber über Design definitv nicht. Die Linienführung und Formensprache der Fahrzeugfront wurde bei den Scheinwerfern nur mäßig weitergeführt und da hilft der eine oder andere eben nach.

Unter "Böser Blick" verstehe ich allerdings etwas anderes. Da ist die Golf- und die BMW-Fraktion ganz anders aufgestellt. Bei denen sieht das meiner Meinung nach wirklich angeklebt aus, wobei CSR und Mattig einen eher dezenteren Weg eingeschlagen haben. Da kann von "bösem Blick" keine Rede mehr sein, das ist eher eine Designkorrektur.

]

Gruß René

Rechtschreibefehler sind Special Effects und wer sie findet darf sie behalten.

• Geht gar nicht... Besonders bei einem so gut gelungenen Auto...
    Da sehen Scheinwerferblenden einfach nur /-Kotz-/ aus ...
    Aber wie schon gesagt... Das ist Geschmackssache

• Ich finde es genau so!

Böser wirkt er dadurch nicht unbedingt da er durch seine Größe schon so wirkt,
    Ich finde auch das es mehr ums Design verändern geht!

• Für mich gibs in dem zusammenhang nur eins, entweder ordentlich oder gar nicht, was soviel heißen soll entweder man verlängert die Haube im Blech sodass es aussieht als gehört das dazu oder man lässt es ganz. Die Blenden sind zwar ne günstige Alternative, die wohlgemerkt auch nicht schlecht aussieht aber für mich trotzdem ein no go!! :) Das bezieht sich jetzt nur auf meine persönliche Meinung, wie ich es an meinem Fahrzeugen bis jetzt gemacht habe..wenn andere das machen ist das ja jeden sein gutes Recht :D

• Hm finde ein wichtiger Punkt fehlt in der Umfrage. Es ist einfach Geschmacksache ob mit oder ohne.

Genau :!:
    Lasst doch die Leute ihr Auto pimpen, dem Besitzer muss es doch gefallen.
    Was andere darüber denken kratzt mich persönlich eh net.

• Genau :!:

wer sagt er pimpe sein auto nur für einen selbst, lügt doch einfach. man will dadurch auch bestätigung erlangen und auf der straße auffallen.

• Ich finde es ....ungeschickt, andere pauschal als Lügner abzustempeln. Ich möchte mich zumindest so nicht von dir bezeichnen lassen!
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• ok, dann entschuldige ich mich bei dir, auch wenn der sachverhalt stimmt :thumbup:

• Genau :!:

Ich sagte es doch schon mal: sicher ist es Geschmackssache. Nur: dieser Punkt FEHLT nicht in der Umfrage, dieser Punkt IST die Umfrage. Ich frage doch nicht "Sehen Scheinwerferblenden gut oder schlecht aus" sondern ich frage danach, wie sie EURER MEINUNG NACH aussehen. Siehe Threadtitel und man beachte den kleinen feinen Unterschied. Das ist doch nichts anderes als eine GESCHMACKSumfrage. Jeder hat dazu seine Meinung und alle sind absolut gleichberechtigt, "richtig" oder "falsch" gibt es hier nicht. Das sollte man doch eigentlich gar nicht erst erklären müssen?

Und MICH hat eben interessiert, wer hier im Forum welchen Geschmack / welchen Meinung hat bzw. ob pro oder contra überwiegt. Ob es DICH nicht kratzt, was andere über dein Auto denken is ja schön und gut, hat aber mit MEINER Umfrage wirklich nichts zu tun.

• Und nun holen wir uns alle eine kalte Cola und kehren von der Grundsatzdiskussion ohne Ergebnis zurück zum Thread-Titel.

Habe dereinst 2 Abende damit verbracht, Scheibenkleber von Linsenscheinwerfern zu "polken" nachdem ich die Blenden entfernt hatte...somit sollte meine Meinung zu Mattig, CSR & Co. klar sein...

OT
    Geht ganz passabel mit Kleberesteentferner aus dem Baumarkt ;)

• Kannst bei mir gerne ran Snow... Meine kommen auch nochmal runter... Und sollte sich die Ecke nicht kleben lassen, bleiben se ab...

• Kannst bei mir gerne ran Snow... Meine kommen auch nochmal runter... Und sollte sich die Ecke nicht kleben lassen, bleiben se ab...

Ich hatte am Anfang auch rechte Probleme, bis ich von siga Primer Reiniger und Kleber hatte!
    Und seit dem halten die Dinger Bomben fest!

• Der eine mag es original der andere nicht..der andere bezeichnet jedes tuning als bastellösung und dem anderen gefällt es ...persönlich zu den Blenden finde sie eine schöne sachen wenn das Geld für eine Haubenverlängerung fehlt...ich habe meinen bösen Blick sogar einfach lackiert, warum habe ich es getan ganz einfach weil ich schön finde, dass es den Mondi schon grimmiger gucken lässt und dies gefällt mir...aber es muss jeder selber wissen...
    und zum thema wer das auto tunt macht das nicht nur für sich selber der lügt ...also diese aussage halte ich für falsch..es gibt definitiv showcars wo rein auf pokaljagd gegangen wird...aber nicht jeder macht es um blicke zu erhaschen...so ist mein stil oft kritisiert und hinterfragt aber es ist mein STIL(und blicke erhascht man automatisch ob man will oder nicht, wenn man vom original abweicht) und ich steh zu meinem auto, weil es für mich das schönste auf dem planeten ist:)
    und man sollte auch unterscheiden zwischen tuner mit sponsor...tuner mit genug geld ...oder der, wo es fast nie perfekt sein wird, 100% alles selbst gemacht hat...
    ich denke es wird nie eine Lösung geben den allen gefällt...aber das auch gut so...auch wenn man sich wünscht das die nie tuning an autos umgesetzt haben oder nur original als das wahre sehen manchmal zu getunten autos einfach ihre meinung für sich behalten sollten:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!