Moin,
bitte nicht hauen, ich weiß, es gibt schon viele Freds zum Thema RFK. Aber ich hab da einige speziellere Fragen, auf die ich bis jetzt trotz Suche noch keine Antworten gefunden habe.
Also ich hatte mir vor kurzem eine Nummernschildhalter-Kamera gekauft: http://www.ebay.de/itm/310519323661
Allerdings war hier sehr schnell klar, dass das keine Option ist, denn zum einen kann man das Ding nicht ohne weiteres an den originalen Befestigungspunkten anbringen und neue Bohrungen kommen nicht in die Tüte. Zum anderen, und das ist sogar noch schlimmer, blockiert die Kamera dann eben genau den Öffner für den Kofferraum! Das Ding geht jetzt also zurück.
Wenn schon so eine RFK, dann müsste es also eine sein, die auf die originalen Befestigungen passt UND wo die Cam dann links oder rechts neben dem Kofferraumöffner sitzt und nicht direkt davor. Hat jemand von euch sowas??
Alternativ gibt es ja noch die Kameras, die in der Kennzeichenbeleuchtung mit drin sitzen. ABER dazu frage ich mich folgendes:
1. die Beleuchtung sieht doch dann farblich wahrscheinlich etwas anders aus, als die originale, oder? D.h. man würde mit unterschiedlicher Beleuchtung herumfahren, machen die Freunde in Grün oder der TüV da keinen Stress?
2. und vor allem: die Beleuchtung in diesen Dingern kann ja schließlich auch mal kaputtgehen. Normalerweise würde man dann einfach die Birne wechseln aber geht das denn in dem Fall überhaupt? Oder darf ich die Cam dann wegschmeißen??
Gibts sonst noch irgendwelche Alternativen, bei denen ich NICHT in irgendwelche Teile der Karosserie bohren muss?