ZENEC DVD-Navi zum nachrüsten

• Kleines Update:

Zenec wieder drin. Es gab ein Tauschgerät. Eine Chance bekommt es noch.

Das Beste: Im obgien Post beschriebene Fehler durch ACR-Händler gesichtet, nicht repariert, weil schlichtweg nicht möglich und an Zenec geschickt. Nach 5 Tagen nochmal auf 'nen Schwatz rum gefahren, was seh ich liegen: Das alte Gerät von mir. Mit der Mitteilung, es sei vollkommen i.O., man könne den Fehler nicht nachvollziehen und das Gerät geht an den Kunden zurück. Kulanter Weise ohne "Sichtungskosten".
    Nun sitzt mein freundlicher ACRler auf einem Gebrauchtgerät, das er nicht zum Neupreis anbieten kann. Sollte einen nicht interssieren, aber ich mag Ihn und unser Verhältnis ist...herzlich.

Mal schauen, wie lange es diesmal hält (Aktuelle Software ist aber diesmal drauf und Änderungen an der Haptik wurden bei den 2011er Geräten wohl auch vorgenommen)...Danach gibts wieder ein FX oder direkt einen Rechner im Auto... volldolllol

• Da hab ich ja bis jetzt glück mit meinem Zenec.Habs vor ca 1 Jahr gekauft und noch nie ein Problem gehabt.Hab auch noch die "alte Firmware"drauf ;)

• Da hab ich ja bis jetzt glück mit meinem Zenec.Habs vor ca 1 Jahr gekauft und noch nie ein Problem gehabt.Hab auch noch die "alte Firmware"drauf ;)

Dann schätz' Er sich glücklich, klopfe 3x auf Holz, behalte unbedingt sein Telefon, spiele weder aufs Zenec noch aufs Handy eine neue SW auf und drücke die Daumen :lolschild:
    Meins läuft auch noch...wird ja auch nur alle 4 Wochen am We mal angemacht ;)

• Ich hol das hier mal wieder hoch.

Hab heute so ein gebrauchtes Zenec bei mir im Mondeo verbaut.

Verratet ihr mir, wo ihr die GPS-Antenne verbaut / versteckt habt? Irgendwie ist mir noch nicht wirklich eingefallen, wo ein sinnvoller Platz ist...

Und funktioniert bei euch die originale Lenkradfernbedienung? Bei mir tut sie gar nix, und im Convers wird auch nix mehr angezeigt (was ich ja befürchtet hatte), aber die Lenkradfernbedienung sollte doch funzen? Weiß jemand, an was das liegen könnte?

• Verratet ihr mir, wo ihr die GPS-Antenne verbaut / versteckt habt?

Im schwarz gepunkteten Feld hinterm Rückspiegel.

Und funktioniert bei euch die originale Lenkradfernbedienung?

Ja. Tut sie. Kannst mal im Setup-Menü schauen, da ist irgendwo eine Einstellung, ob Lenkradfernbedienung Links oder Rechts angesteuert werden soll. Das fiele mir nur so auf die Schnelle ein.

• Den Platz für die Antenne hatte ich auch schon im Auge, werd ich dann auch da raufziehen. Hab das Navi gestern mal getestet, funktioniert aber auch, wenn die Antenne einfach nur unters Handschuhfach gepackt wird. Werds aber trotzdem noch verlegen.

Und das mit der Fernbedienung werd ich mal testen, ist aber auf links gestellt. Hab das Gerät heute nacht auch nochmal ausgebaut, weil ich gedacht habe, dass der kleine braune Stecker nicht richtig sitzt, hatte dabei die Batterie auch abgeklemmt, aber hat nichts geholfen. Komischerweise gings beim Vorbesitzer und mit meinem Sony 6erCD gings auch noch...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!