ABS + ESP + MKL Leuchten brennen dauerhaft + Fehlercodes! Hilfe!

• Hallo Zusammen,

bei meinem Mondeo brennen die ABS, ESP und die MKL Leuchte dauerhaft.

Folgende fehlercodes spuckt der Wagen aus:

U0422, U0415, U0416

Kennt jemand das Problem, bzw hat einen Rat?

Danke schon mal.

Gruß

Roland

• Ja, ich kenne das Problem, aber aus dem Nachbarforum ;)
    http://www.motor-talk.de/forum/springt-…ml#post36780664
    Ist ja ernüchtend, dass Du da immernoch nicht weiter gekommen bist.
    Die Vermutung der Werkstatt mit dem vergammelten Kabelbaum zum Motorsteuergerät wäre auch meiner gewesen.
    Ist das mal weiter verfolgt worden?

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Ja aber ich glaube ich habe nur mit Bekloppten zu tun...

Habe am Donnerstag einen Termin bei einer "neuen" Ford Werkstatt bei der ich noch nicht war...ich werde berichten...

• U0422 - Falsche Daten aus Karosseriesteuerung empfangen
    U0415 - Falsche Daten aus ABS-Systemsteuerung empfangen
    U0416 - Falsche Daten aus Fahrzeugdynamiksteuerung empfangen

Also nix, was du nicht bereits wusstest. Klingt alles so, als gäbe es ein Problem in deinem CAN-Bus. Ich fürchte, das lässt sich per Ferndiagnose nicht lösen.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Ja wenn die Werrkstätten einem nicht helfen können wendet man sich halt wieder ans Forum!!! Das Problem wurde aber gelöst, Kabelbruch ABS vorne rechts. Wurde instandgesetzt.

Es gibt noch Werkstätten die Arbeiten können und nicht BlaBlaBla erzählen!

Und ich habe bei 3 Werkstätten noch gesagt ich Tippe auf Kabelbruch oder Sensor! Nein hat man gesagt, eher Steuergerät, Kabelbaum oder sonst was...

Naja Thema erledigt. Hat 90 Euro gekostet bei einer kleinen Fordwerkstatt! So muss das sein :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!