Passen die Parksensoren an die andere Stoßstange?

• Die Sensoren sind immer die gleichen, aber die Halter in denen sie stecken sind alle unterschiedlich, kosten aber auch nicht die Welt. Ausserdem erfordert deren Einbau eine gewisse Präzision, wenn das Ganze anschliessend störungsfrei funktionieren soll. Auch Mehrfachlackieren der Sensoren sollte man vermeiden, da die Schichtdicke die Funktion beeinträchtigen kann.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Alles klar, danke für die schnelle Antwort.
    Ich will die Sensoren nicht nochmals überlakieren. Die Halterungen werde ich mir dann noch besorgen.

MfG Stefan

• Sorry wenn ich jetzt frage aber ist das nicht der Tit S bzw IP Heckansatz der nur an die Originale Stoßstange geklebt wird?

Gruß Tai

• Mahlzeit.
    Ich muss das Thema nochmal aufgreifen.

Ich habe den oben genannten heckansatz verbaut. Allerdings hat man die äußeren Pdc Sensoren zu tief gemacht, Sodas die Sensoren außen jetzt Alarm schlagen obwohl nichts dahinter steht!

meine Idee ist nun andere Halter zu verbauen die den Sensor wegwaschen nach oben neigen und das vorzeitige Piepen so verhindern.

Hat jemand nen Plan ob das funzen könnte und wo ich passende Halter her bekomme(entweder die die in dem Bild abgebildet sind oder welche die den Winkel ändern)?

ich hab heute welche vom b Max bekommen, die passen leider nicht

• ich hab heute welche vom b Max bekommen, die passen leider nicht

Soweit ich weiß passen hier nur die Halter die für Mondeo, S-Max sowie Galaxy gemeinsam verwendbar sind. Andere Halter bedeutet wahrscheinlich auch andere Sensoren, ob diese dann wiederum mit dem Modul im Mondeo harmonieren? Höchstens dass man da vielleicht selber was "konstruiert" sprich eine Art "Winkel-Unterlage" oder so mit an die Halterungen macht. Aber dann ergibt sicht eventuell das Problem auf das Onkel Henry bereits hingewiesen hat.

Ausserdem erfordert deren Einbau eine gewisse Präzision, wenn das Ganze anschliessend störungsfrei funktionieren soll

Ich meine damit wenn die Sensoren "schräg" drinsitzen ob das dann einwandfrei geht.

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

• Sie sitzen ja momentan schräg nach unten, mit den anderen Haltern will ich ja bezwecken das sie wieder gerade stehen.

Mit den Haltern die oben in dem Zubehör Ansatz zusehen sind könnte das auch klappen aber die finde ich nirgends

• ne die sind schon für die jeweilige Position ... da sehe ich auch Probleme ... da hat halt jemand beim Einbau gepfuscht ! grob gesagt normal Loch dicht machen mit Glasfaser neu lackieren und neue Löcher bohren ! kenn ich ist mir auf einer Seite leider auch schon mal passiert wo ich das damals mit jemanden zusammen gemacht habe ! alles andere ist Mist

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!