Hat schon jemand Bearbeitungsgebuehren vom Fahrzeugkredit zurück gefordert ?

  • Da war ich auch im Sommer erst. Hatte beim Gassi gehen einen Mann beobachtet der mit seinen kleinen Hund über den Zebrastreifen wollte. Da kam ein Motorradfahrer mit Überschall und der Hund war fast tot. Ich mit dem Besitzer und Hund in die Tierklinik aber zu spät.
    Aber zurück zum Geld :D

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • So also seit gestern ist bei uns die Frist verstrichen - keine Reaktion der Bank.

    Per Einschreiben mit Rückschein habe ich die Bestätigung des Eingangs bei der GMAC Bank.
    Mahnbescheid habe ich gestern beantragt.

    Hat das jemand von euch auch schon machen müssen? Wie sind da die Erfahrungen?

  • Nein nix. Mein Bank hat ein Bla Bla Schreiben rausgeschickt wegen der vielen Anfragen wird es sich verzögern und sie prüfen meinen Fall und ich muß nicht noch mal auf die Verjährungsfrist hinweisen, auf die bestehen sie nicht. sie erkennen das Urteil an.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • So, gestern war das Geld der Commerz Finanz auf dem Konto. Allerdings ohne Zinsen. Schreiben habe ich von denen noch nicht bekommen.

    Hat schon mal wieder jemand was von der FordBank gehört? Wie lange sind die Bearbeitungszeiten?

  • Mal ein kurzer Zwischenstand von mir bei der GMAC Bank:

    17.12. Frist ohne Reaktion verstrichen
    19.12. Mahnantrag online gestellt
    23.12. Mahnverfahren vom Gericht eingeleitet
    24.12. Schreiben der GMAC erhalten

    Das sind Schweinepriester, eine Woche nach der Frist kam ein Schreiben, dass sie auf die Verjährung verzichten aber die Bearbeitung unbestimmt lange dauern kann. Und, dass sie davon ausgehen, dass ich aufgrund dessen keine verjährungshemmenden Maßnahmen ergreifen werde. :thumbup:
    Tja, hätten sie innerhalb der Frist reagiert ok, so aber müssen die 32€ Mahngebühren eben auch von der Bank getragen werden.

    Morgen sind 14 Tage rum, dann kann der Vollstreckungsbescheid erlassen werden. Bis jetzt weiter von der GMAC keine Reaktion und auch keine Kohle. Das sind Schweinepriester... :cursing:

  • Meine Voba hat mir auch so ein Standartschreiben geschickt vor Weihnachten und bis jetzt nix. Es handelt sich aber "nur" um 90€, also wenn die freiwillig nichts überweisen werde ich da nicht nachhagen und noch Geld hinterherschmeißen.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • habe erst im Dezember erfahren das es so etwas gibt, gleich bei meiner Sparkasse eingereicht und schon war es letzte Woche auf meinen Konto
    also Sparkasse top

  • Bei mir lässt Ford sich - nach dem Standardbrief mit Fristaufhebung - echt Zeit. Das ist jetzt schon an die 1,5 Monate her und noch kein Geld in Sicht..

  • Hat sich bei irgendwem mal wieder was getan?

    Die Commerz Finanz war echt schnell bei mir, aber die FordBank lässt sich verdammt viel Zeit.

  • Ja bei mir! VoBa wimmelt nach 1 Monat ab. Es sind keine Kontoführungsgebühren gewesen sondern Verwaltungsgebühren /-Kotz-/ da es sich hier um 90€ handelt war es das. Einklagen bringt nix

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Im Dezember für meinen Onkel zwei Briefe an Santander und BMW Bank. Santander hat sofort bezahlt. BMW war verjährt (man kanns ja mal probieren)
    Bei mir hat sich nichts getan.

  • Gerade eben haben wir den Brief der Ford Bank geöffnet, welcher heute kam (wir haben am 10.11.14 geschrieben ) Dafür das wir nicht wussten wie viel es denn nun war, FREU :D . Es wandern 456 Euro von Ford zu uns. :thumbup:

  • Gestern noch gemeckert, heute eine Überweisung von 822 Euro aus 2008 erhalten.
    650 Euro waren die Gebuehren, Verzinsung von 4% p.a. auf 6 Jahre, stimmt genau.

    Nun habe ich noch weiter 440 Euro aus 2005 offen.

  • Mein Geld kam im letztem Jahr erst als mein Anwalt die Santander das 3. mal angeschrieben hatte ! Sind gerade dabei die Zinsen einzuklagen, sieht alles ganz gut für uns aus ! Jetzt hat die Santander eine Frist via Gerichtsbeschluß erhalten, darin steht auch das die Santander alle anfallenden Kosten tragen muß inkl. die meiner Rechtschutz !
    Klagen zahlt sich aus !

  • Habe endlich das Geld von der Ford Bank bekommen :) Verzinsung auf die Jahre wurde auch mit berechnet, passt alles.

  • Gestern habe ich auch die Gebuehren von Darlehen Nummer drei zurück bekomen, und 4% Zinsen für 10 Jahre, da kommt schon was zusammen.
    Alleine mehr als 500 Euro an Zinsen wieder bekommen.

    Einen besseren Sparvertrag konnte man nicht machen.

  • Hab von meiner Bank auch nen Bescheid zurück bekommen.

    Ablehnung 8|8|

    Wird da mal mein Anwalt bemühen müssen. X(

  • Hallo...

    ich habe gestern meinen Rückantwort per Post von der Ford Bank erhalten. (im November Brief per Einschreiben versendet)

    Knapp 500 Euro erhalten, samt Zinsen.......

    Super!

    Einmal editiert, zuletzt von genne (5. Februar 2015 um 11:01)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!