Hat schon jemand Bearbeitungsgebuehren vom Fahrzeugkredit zurück gefordert ?

• Wie letzte Zeit in den Medien kommuniziert wurde gibt es einige Gerichtsurteile die besagen, dass die Gebuehren auf Kreditabschlüsse für Privatleute, rechtswidrig sind.
    Leider gibt es dazu noch kein Grundsatzurteil und somit stellen sich die meisten Banken der Forderung nach Rückzahlung quer.

Wer hat es schon bei der Ford Bank versucht.
    Mich erreichte das angehangene Schreiben, kann man dagegen vor gehen ohne gleich einen Anwalt einzuschalten ?
    Bei mir geht es nur um 240 Euro, da die anderen drei Kredite schon verjährt sind.

• Also ich weiß nicht ob du da etwas verwechselst? Bearbeitungsgebühren oder auch Abschlussgebühren gibt es in der Regel immer und sind eigentlich auch nicht Gesetzeswidrig , wenn ja höre ich das zum ersten mal. Du bezahlst die bei der Riesterrente, Bausparvertrag und und und. Was du zurück verlangen kannst sind Kontoführungsgebühren und andere sinnlose Gebühren die die Banken zusätzlich verlangen. Meine Volksbank hat mir erst auf mein Schreiben, was ich mir als Musterschreiben von der Verbraucherzentrale runtergeladen hatte , die Kontoführungsgebühren von 2 Jahren rückwirkend für meine Baufinanzierung zurückgezahlt!

Übrigens habe ich von Ford einen zinslosen Kredit ohne jegliche Gebühren für den Mondi!
    Du bist ja auch noch Fordmitarbeiter!?

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

2 Mal editiert, zuletzt von Ossi (28. Juni 2013 um 15:05)

• Er hat Recht das es keine Bearbeitungsgebühren mehr gibt. Sie werden als 0,00€ in Verträgen aufgeführt. Aber ich glaube kaum das es rückwirkend erstattet werden kann.
    Im Prinzip ist es wurst ob 2,99% oder 0,00%. Eine Bank die 0,00% macht gibt es nicht. Somit trägt das der Händler, und der legt das wieder auf den Kunden um. Ähnlich wie bei MediaMarkt, nur dass da niemand handelt.

• Eine Bank die 0,00% macht gibt es nicht. Somit trägt das der Händler, und der legt das wieder auf den Kunden um. Ähnlich wie bei MediaMarkt, nur dass da niemand handelt.

:thumbup:

aber wieviele der meinung sind, sie würden ein schnäppchen machen und die bank will geld verschenken. auch wenn 0% und keine BA gebühren, wird es halt auf den kaufpreis aufgeschlagen oder die kilometer zurückgekurbelt oder oder.

• aber wieviele der meinung sind, sie würden ein schnäppchen machen und die bank will geld verschenken. auch wenn 0% und keine BA gebühren, wird es halt auf den kaufpreis aufgeschlagen oder die kilometer zurückgekurbelt oder oder.

Sag ich doch! Alles Käse. :D
    Auch mit irgendwelchen Sonderaktionen....Der Zuzahlungspreis/Endpreis ist immer derselbe...

• :thumbup:

aber wieviele der meinung sind, sie würden ein schnäppchen machen und die bank will geld verschenken. auch wenn 0% und keine BA gebühren, wird es halt auf den kaufpreis aufgeschlagen oder die kilometer zurückgekurbelt oder oder.

Das ist aber nicht immer der Fall, kaufte meinen Mondi für 0,00% und er war richtig günstig oder beim MediaMarkt ein Kühlschrank später Waschmaschine und vorheriges Jahr ein Kaffeeautomat, jedesmal für 0,00% und auch laut Internetsuche am Preiswertesten oder im Markt noch nachverhandelt! :thumbup:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Das ist aber nicht immer der Fall, kaufte meinen Mondi für 0,00% und er war richtig günstig oder beim MediaMarkt ein Kühlschrank später Waschmaschine und vorheriges Jahr ein Kaffeeautomat, jedesmal für 0,00% und auch laut Internetsuche am Preiswertesten oder im Markt noch nachverhandelt! :thumbup:

bei MM zahlt man Bearbeitungsgebühren.

@Emil_2.5T
    seh ich auch so

• ich persönlich habe mein Anwalt schon in spur geschickt immerhin knapp 1500 euro .
    die banken dürfen lt urteil keine gebühren nehmen da sie ja an dem Geschäft ineressiert sind und zinsen bekommen.

• bei MM zahlt man Bearbeitungsgebühren.

@Emil_2.5T
    seh ich auch so

Warum musst du so oft pauschalisieren?
    Ich habe bei MM 2 iPad 4 zu 0,0% finanziert und keine Gebühren bezahlt.

Einmal editiert, zuletzt von McHeier (28. Juni 2013 um 16:22)

• bei MM zahlt man Bearbeitungsgebühren.

@Emil_2.5T
    seh ich auch so

Soll ich dir die Kaufverträge als Beweis schicken oder was, schön das man es besser weiß, als Leute wie zum Bsp ich der dort gekauft hatte. Wie der MM das regelt mit den Banken ist mir egal. Ich kann nur das wiedergeben was ich gemacht hatte. Einmal über Santander und einmal über Commerzfinanz gekauft und beides mal 0,00% keine Gebühren und die Geräte waren laut Suchmaschine auch am günstigsten!

• Die Frage stellt sich doch eigentlich nicht. Wenn ich als barzahlender Kunde zum MM gehe und ein IPad für 666 Euro kriege, dann sieht man doch auf den ersten Blick, ob die 0% Finanzierung dann auch nur bspw. 6x111 Euro sind....damit wären dann also keine Gebühren drin. Ist es mehr, sind es keine 0,00 %.

Oder seh ich da etwas zu naiv?

• Soll ich dir die Kaufverträge als Beweis schicken oder was, schön das man es besser weiß, als Leute wie zum Bsp ich der dort gekauft hatte. Wie der MM das regelt mit den Banken ist mir egal. Ich kann nur das wiedergeben was ich gemacht hatte. Einmal über Santander und einmal über Commerzfinanz gekauft und beides mal 0,00% keine Gebühren und die Geräte waren laut Suchmaschine auch am günstigsten!

Na klar ist es eine 0,00% Finanzierung. Bezweifelt doch keiner. Ich meinte doch nur damit, das dass Teil welches du finanzierst 100 kostet, und nicht 90. Mehr nicht.

• Na klar ist es eine 0,00% Finanzierung. Bezweifelt doch keiner. Ich meinte doch nur damit, das dass Teil welches du finanzierst 100 kostet, und nicht 90. Mehr nicht.

Ich steige zwar noch nicht richtig hinter den Sinn deines geschriebenen, aber du wirst es ja wissen was du mit 90 meinst! Wenn die Suchmaschine für einen Artikel X Y einen Bestpreis ausgibt und mir MM denn auch berechnet für diesen dann habe ich doch alles richtig gemacht!

• Bearbeitungsgebühren oder auch Abschlussgebühren gibt es in der Regel immer und sind eigentlich auch nicht Gesetzeswidrig , ?

Doch sind sie.
    Da gab es schon einige Urteil von verschiedenen OLG.
    Da aber eine Bank oder Spk. vorm BGH einen Rückzieher gemacht hat,
    gibt es aus Karlsruhe (noch) kein Urteil.

Man kann zwar die Bearbeitungsgebühr zurückfordern, aber Erfolg wird
    wohl nur eine Klage haben. Und ob das bei einem laufenden Kredit so
    gut ist .....
    Kündigung deselben Bankseitig z.B.

• Soll ich dir die Kaufverträge als Beweis schicken oder was, schön das man es besser weiß, als Leute wie zum Bsp ich der dort gekauft hatte. Wie der MM das regelt mit den Banken ist mir egal. Ich kann nur das wiedergeben was ich gemacht hatte. Einmal über Santander und einmal über Commerzfinanz gekauft und beides mal 0,00% keine Gebühren und die Geräte waren laut Suchmaschine auch am günstigsten!

habe ich doch selber durch. ich musste damals bearbeitungsgebühren bezahlen.lief auch über santander. ist jetzt knapp 2 jahre her.
    wie naiv muss man sein, zu glauben, die banken oder der handel schenken einem was.

wenns bei dir so war, ok. aber erlebt habe ich das noch nicht.

• Genau, man kann rückwirkend für drei (?) Jahre die Gebuehren zurück fordern.
    Es gibt auch Banken die haben schon gezahlt.

Wie gesagt sind es bei mit nur 240 Euro ( 1% Gebuehren ), hatte schon Verträge mit 3 Prozent Gebuehren, aber die sind tatsächlich verjährt.
    Bin am überlegen was ich der Fordbank auf welcher Rechtsgrundlage antworte.

Mal angenommen, ich kaufe alle drei Jahre ein neues Auto welches teilweise finanziert wird, wieviel Zinsen mögen denen wohl bei noch ca 8-10 zu erwartenden Kreditabschlüssen mit mir durch die Lappen gehen wenn ich mich einfach woanders umschaue wo man keine Gebuehren zahlt ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!