Komplett umbau hilfe radio und kabel

• Hy,
    da ich in der HiFi Szene unterwegs bin will ich nun meinen Mondeo umbauen jedoch ...

Wie bring ich das Original SONY Radio raus ?
    Ich habe nichts gefunden ... das einzige was ich gefunden habe war das alte model

Wo verlaufen welche Kabel ?

Verbaut wird ...

HU:
    Mosconi HLA-4, Mosconi HLA-SUM oder Audio System HLC-4. Da die Original HU drin bleibt.

FS:
    Audio System Helon 165
    GZRA 4200x

SUB:
    noch relativ unklar da ich eins für das ReserveRad brauche.
    Ich besitze nur Große wie z.B. GZNA 15 und GZPW 15XQ Carbon Dust (der PW kommt dann für Events rein)
    Habe für SUBS 2x GZNA 2800x ... werden aber bald durch eine Große ersetz

Hätte gern paar Infos bevor ich anfange rum zu basteln.

Danke

MfG
    Niko
    Edit:
    hier mal ein foto http://i40.tinypic.com/2whnzv4.jpg

Einmal editiert, zuletzt von DonBlueDragon (14. Juli 2013 um 16:54)

• da ich in der HiFi Szene unterwegs bin

gut danke und wo soll ich die kabel verlegen ?

Das müsstest Du dann aber schon wissen.

Mondeo Turnier 2,5 T Titanium X

gefahren vom 24.1.2008-21.1.2011

[size=8]Cosmic Silber,Park Pilot v.h.,Fahrer/Beifahrer elek.und klima.,Alarmanlage,Alu Pedale,Schiebedach,Navi NX,Tempomat,Bi- Xenon,Dachspoiler,
    getönte Scheiben,Individual Paket,Dachreling,Wolf Alu´s 8,5x19 mit 255/30 Reifen,
    CTH Auspuffanlage ab Turbo
    KW Inox V3

• Das müsstest Du dann aber schon wissen.

ja klar weil die kabel im jedem auto gleich sind klar hast recht ... -.-
    wenn man die chinch im E46 links legt hört man die lima ... im audi 80 rechts dann hört man die lima ... im golf 4 links ... und und und ... alles schon gehabt, deswegen frage ich lieber bevor ichs 2 mal mach

• Der Meinung bin ich eigentlich auch, wenn man in der "Szene" unterwegs ist ließt man doch entsprechend auch in Foren oder nicht? ?(

Und damit wir unseren Spaß nicht verlieren, dann verleg doch einfach auf beiden Seiten so machst du grundsätzlich schonmal nix verkehrt :lolschild:

Gruß
    Enrico

• Nur so als Tipp: auf der rechten Seite liegt hinten ja noch eine Verteilerbox. Da würde ich dann eher auf der linken Seite bleiben - oder abgeschirmte Kabel benutzen.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• und links ist ein sicherungskasten! glaube kaum das die kabel für diesen rechts verlaufen.

ich machs immer so: die schwellervekleidung lh und rh vorne abbauen und gucken wo welche kabel laufen, demantsprechen verleg ich auch den rest.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Der Meinung bin ich eigentlich auch, wenn man in der "Szene" unterwegs ist ließt man doch entsprechend auch in Foren oder nicht? ?(

Und damit wir unseren Spaß nicht verlieren, dann verleg doch einfach auf beiden Seiten so machst du grundsätzlich schonmal nix verkehrt :lolschild:

Gruß
    Enrico

hahahaa ja doppelt hält besser xD
    ja werd schauen ich verlegs einfach und mal sehen was raus kommt

• Vorhin probiert und nüchts ... von motor raum nach innen ohne probleme weis dann aber nich wo weiter durch die mittelkonsole gehts nich da das kabel etwas dick ist (50mm²) selbst wenn ich ein dünneres nehme kann ich nich unterm teppich nach hinten ... noch dazu kommt das ich die schalt manschete nicht raus bekomm
    von rechts bekomm ich nicht die verkleidung ab selbst wenn ich es schaffe reicht da kein 5m kabel vom einstieg selbst ja aber das vordere nicht genau wie links ...
    die blenden müssen nicht zwingen raus da ich den highlow adapter auch wo anders unterbringen kann (hinter handschufach)
    würd mich über tipps freuen bei den äteren autos gings um einiges leichter -.-

• Warum muss es denn unbedingt innen durch? Wie wäre es denn wenn du es am Unterboden verlegst und im Heck erst wieder nach innen?
    OH

Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• weil ich dann wirklich alles raus nehmen muss ... sitze tepich ...

• Ich glaube nicht das OH mit dem Unterboden innen meinte, wobeio ich bezweifele dass selbst geschrimte Kabel die am Unterboden am Auspuff langliegen lange halten.

Optional wenn du unten nicht langkommst warum gehste nicht rechts hinterm Handschufach an der A Säule unterm Dachhimmel lang?

Nur mal so ne verrückte idee ...

----------------------------------------
    Sag NEIN zu Postingsammlern!

• Ja sorry, ich bin davon ausgegangen, dass er eine große Endstufe hinten für den Sub verbaut die dann die großen Leitungen benötigt. Statt mir dann quer innen einen durchs Auto mit 50er Querschnitt abzukrüppeln, lege ich so etwas aussen (evtl. mit Abschirmung) und als Steinschlagschutz Bougierrohr. Da hat man freie Wahl bei der Verlegung und Durchführung. Aber jeder wie er kann und meint...
    OH

Was das heißt?

• wenn du untenrum lang willst, dann benutz auf jedenfall " gänsegurgel" dann gibts kein stress beim tüv und auch keine beschädigung der leitung.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

Einmal editiert, zuletzt von DeltaF (23. Juli 2013 um 23:05)

• ich schau noch wie ich das mach vl finde ich ja jmnd der mir manschette runter nimmt würds gern über mittelkonsole, da ziemlich viele LS kabel und chinch vorhanden sind, laufen lassen.
    oder ich nehm einfach 2x20mm² ist ja nur bis zur zusatz batterie kann dann gleich auch masse direkt an batt anschließen

• Nun will mir nur nicht in den Kopf, was am Ausbau der MiKo so schwer sein soll. :rolleyes:
    Hier im Audio-Navi-Thema ist oben angepinnt die Anleitung.
    Mit der habe sogar ich das geschafft! ;)

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• hast du schonmal ein 50mm² kabel gesehen? qweißt du wie es unterm teppich aussehen wird, einfach nur scheiße.

entweder am schweller lang oder halt von unten.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!