Sammelbestellung für Ford Pflaume (farbig) am 10.3.14 AKTUELLE BESTELLUNG

• Hi Zusammen,

hab schon gelesen das man die farbigen Pflaumen nicht mehr bestellen kann, aber gibts noch irgendwie andere gelegenheiten welche zu bekommen? Hinten ist meine Pflaume auch ausgeblichen und würde dort und auch gern vorne ne schwarze mit silberner Schrift drauf machen.

Danke schon mal für ne Info.

• Frag mal Mathias alias MondeoFanatiker http://mondeo-mk4.de/index.php?page=User&userID=4589

Wobei du dir bei ihm derzeit keine allzu große Hoffnung machen brauchst.
    Er hat derzeit alles andere im Kopf... :S

• Danke für den Tip, hab ihn mal angeschrieben. Eilt ja auch nicht, wenn er Zeit hat und den Kopf wieder frei kann er sich ja einfach melden.

Bei irgendwelchen Fordtreffen kann man keine kaufen?

• Ich muß mal hier nachfragen. Macht die Kleber unser MondeoFanatiker oder hat der einfach nur die Reste in UK aufgekauft.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Hi Ossi. Er bestellte diese in UK als Sammelbestellung waren über 1000€. Wo oder bei wem weis ich nicht aber optisch sind sie super. Hab sie nur noch nicht drann weils zu kalt ist.

• Ossi, er vermittelt quasi zur Bezugsquelle, so war es bei mir. Hat alles super geklappt. Ja, ich hab 2 Satz geordert, wenn man schon bestellt...

• Aha eine geheime Quelle :D Ich frage ja nur mal so wegen ....Habe ja selber die von UK verbaut und noch Ersatz.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Wobei du dir bei ihm derzeit keine allzu große Hoffnung machen brauchst.
    Er hat derzeit alles andere im Kopf...

:thumbup: Da gebe ich Dir recht. Hab übrigends noch ein Satz für den Fiesta MK7 rumliegen wer möchte ;) .

• Frag doch mal FiestaCSR :P

Wäre mir jetzt auch spontan eingefallen :D

• Moin.

Nun spielt das Wetter bald langsam mit. Wie bringt man denn am besten die neuen guten Stücke an?

• Pflaumen am Auto selbst sauber machen und trocknen lassen.
    Gel Pflaumen bündig draufsetzen, noch nicht allzu fest drücken, sondern erstmal schauen ob gerade und mittig.
    Wenn gerade und mittig von Innen nach Außen streichen und festdrücken.

• Trockenes und halbwegs warmes Wetter abwarten. Ich habe dann die Originalpflaume zuerst mit Spüliwasser und nach dem Trocken mit Brennspiritus gereinigt. Gut ablüften lassen. Neue Pflaume positioniert und dann mit mit Klebeband einseitig von oben fixiert. So dass man die Pflaume hochklappen kann. Position prüfen! Wenn die passt, mit fixierenden Klebeband dran die Schutzschicht vom Aufkleber entfernen, sachte andrücken und dann von innen nach aussen gut andrücken. Zuletzt natürlich das Klebeband runter.
    Vor Waschanlagenfahrten erst einmal etwas warten.

Meine Erfahrung ist: niemals das bereits angeklebte Teil wieder runternehmen, um es anders zu positionieren. Lieber dreimal die Position checken. Oder im Ernstfall mit einer leicht schief angeklebtem Pflaume leben.

MfG

Salador

Das Leben ist zu kurz, um Reihenvierzylinder zu fahren.

• Also ich meine mich zu erinnern, dass ich die Dinger vor dem Anbringen (gemäß Anleitung?) mittels Föhn erwärmt habe. Habt ihr das nicht? Bis jetzt halten die auch immer noch bombenfest. Aber gründliche Reinigung vorher ist schon ein Muss, wie bereits gesagt wurde.

• Ich habe alles vorher mit dem Fön erwärmt. Die Teile mußte ich aber auch schon vom Raddeckel entfernen und auf neue Deckel kleben. Ging auch aber an der Seite lösten sie sich. Sekundenkleber half. Bei großer Hitze löste sich das Teil vom Grill, Sekundenkleber half auch hier :thumbup:

• Meine vorne passt irgendwie überhaupt nicht. Das Badge ist flach, die Pflaume selbst aber gewölbt.

Klebt quasi in der Mitte und an den Seiten steht es ab (oben, unten, links, rechts), an die Wölbung bekomme ich es nicht angepasst.

• Ja natürlich ist die gewölbt! Drauf das Ding und festgeklebt. Das hält schon. Ist ja bei jeden gewölbt. Das Teil ist doch flexibel und mit Gel. Oder hast du irgendetwas aus Plastik gekauft :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!