Auspuffblende Champions Edition ersetzen

• Hallo zusammen,

keine Ahnung ob ich jetzt in diesem Bereich richtig bin, aber ich versuchs einfach mal ;)

Ich habe eine 2012er Championsedition mit den silber abgesetzten Applikationen an der Front- und Heckschürze. Heute beim TÜV-Besuch habe ich gesehen, dass das nach unten gebogene Auspuffrohr lediglich eine aufgeschraubte Blende ist. Kann man diese durch eine gerade Blende ersetzen oder passt das dann hinten raus nicht mehr, weil´s zu hoch steht und am "Diffusor" anschlägt? Hat das schon einer ausprobiert? Ich würde jetzt ungern einen 1 Jahr alten Endtopf nur wegen der Optik gegen einen Sport-ESD tauschen wollen.

• Naja, muss ja nicht gleich ein Sportendschalldämpfer sein wenn es nur um die reine Optik geht. Für´s Aussehen kann man sich auch einfach ein schickes Endrohr/Doppelendrohr anschweißen lassen. Ob das dann Probleme mit der Heckstoßi/Diffusor gibt das kann man ja sehen wenn man das Endrohr vorher anhält bzw. ausmessen tut. Das macht Dir z.B. auch fast jede freie Werkstatt für´s kleine Geld.

• Irgendwas hinschweissen will ich dort nicht, weil nach aktuellem stand das auto nach den 3 jahren zum händler zurückgeht ;)

• Dann vergiss es, das geht nur mit absägen und neues Entstück drauf!

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• dann wirds wohl doch eine von fox werden.... sofern die passt. das weiss fox leider selber noch nicht...

• Habe ich auch schon hinter mir, sogar bei Fox angerufen, finde ich ziemlich inkompetent . War eine Frau die versucht hatte mich zu beraten!

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Habe ich auch schon hinter mir, sogar bei Fox angerufen, finde ich ziemlich inkompetent . War eine Frau die versucht hatte mich zu beraten!

Hast ja überhaupt keine Vorurteile. Zum Kotzen...

• bei mir hat der chefmech letzte woche angerufen. die bekommen wohl im august/september einen 1.6 ecoboost mit dem diffusor hinten, um zu schaun ob die da was umbauen müssen...

• Hast ja überhaupt keine Vorurteile. Zum Kotzen...

Was hast du denn für ein Problem? Ich habe hier lediglich geschrieben wie es war, und wenn die mich nicht richtig beraten können dann tut es mir leid. Ich kaufe doch nicht einfach eine Anlage für fast 600€ auf Verdacht und dann passt das Teil nicht oder oder oder!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!