Ausbau der Zierleisten im Innenraum

• Hallo,
    Ich würde gern das Holzimitat meines Ghia folieren. Der Ausbau der MittelKonsole ist kein Problem, aber sind die Leisten an den Türen und über dem Handschuhfach auch abnehmbar und wenn ja wie?

Ich bin für jeden Rat dankbar, vielleicht hat jemand auch Bilder mit markierten Haltepunkten.

Danke, Marco

• Hi. Habe ich auch schon hinter mir.

DIe Leiste übern Handschuhfach ist geklipst. Die an den Türen gekleppt. Die an den Türgriffen kann man raus hebeln.

• Danke, die an den Türgriffen hatte ich zum Dämmen auch schon ab.
    Ist an den anderen Türleisten Klebeband dahinter?

• Nee die sind genietet.

Du musst die türpappen abbauen und dann von hinten vorsichtig die Nieten aufbohren.
    Dann abnehmen beziehen und wieder festkleben.

• Oder so ... Habe meine aber auch so foliert. da das materieal drumherum recht weich ist kann man auch schön die Kanten umlegen.

• Habe meinen folieren lassen (innen) MiKo wurde demontiert, Rest so foliert. Ergebnis kann sich sehen lassen, oder Tai? Du hast es ja live gesehen.

• Habe ich auch noch vor mir glaube ist aber Baujahr abhängig ich habe einen FL und da ist glaube ich nichts mehr genietet meine ich sogar hier gelesen zu haben
    Werde die Tage dabei gehen und berichten.

Wenn du dabei gehst mach doch bitte Fotos davon wäre bestimmt gut für diejenigen die es auch mal Vorhaben. Ich werde denke ich ein Video machen dann muss ich nicht jeden Schritt ein Bild machen :)

LG

• habe mich eben an die Leiste übern Handschuhfach gemacht WoW danke nicht nochmal :D
    Ist die fest geklipst die Clipse sind mir natürlich hinters Handschuhfach gefallen und nicht unten wieder raus gekommen
    bei der Gelegenheit habe ich mal schnell das Kabel für den Airbag zum ausschalten gefunden und werde diesen auf meine to Do Liste setzen.

Also ich habe schon echt Kraft benötigt und hatte auch Angst das es jeden Augenblick bricht. Aber ausßer das die Clipse nach Innen gefallen sind ist alles heile...
    Also Mut und etwas Kraft!

LG

• Am besten ging es bei mir als das Handschuhfach rausgebaut war, da konnte ich nach hinten durchgreifen und die Clipse ertasten und ein bisschen lockern, sitzt echt sehr fest die Leiste !
    Bei den Türen im Facelift einfach die Pappen abschrauben die Griffmulden des Türöffners entfernen und die Leiste in Fahrtrichtung nach vorne rausschieben aber von hinten noch die Haltelasche der Zierleiste leicht anheben die man von hinten sieht

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Die Zierleisten in den Türen sind weder geklebt noch genietet. Die sind einfach nur gesteckt.

Das einzige Problem, was sich ergibt, ist, dass die Leisten vorne (wo es zum Türöffner geht) eingerastet ist und diese Raste beschissen zu entriegeln ist.

Bei den vorderen Türen geht es wunderbar - nur an den hinteren hatte ich echte Probleme, weil ich noch die Fensterrollos drin hab' und die im Weg sind.

Kann jetzt allerdings nur fürs Facelift-Modell sprechen. Wie's beim VFL aussieht, weiß ich nicht.

• Wie schon erwähnt sie sind "plastikverschweisst", "genietet" oder wie man das sagen möchte. Ich hab die Klebpunkte ganz vorsichtig mit Dremel "aufgebohrt" und nach dem Folieren mit Heißkleber wiedergeklebt, hält (erstmal) Bombenfest :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!