Keyfree Kofferraum lässt sich nicht öffnen

• Hallo liebe Gemeinde,

ich habe da mal wieder ein kleines Problemchen.

Ich besitze einen Mondeo Bj. 2008 mit Feyfree System. Bis jetzt hat auch immer alles super funktioniert.
    Ich näher mich einer Tür (oder dem Kofferraum), ziehe am Griff und das Auto geht auf.

Jedoch ist es nun so, dass es bei allen Türen funktioniert, nur beim Kofferraum nicht mehr.
    Hatte jemand schon einmal diesen Fall?

Wie gesagt Beifahrertür, hintere Türen lassen sich trotzdem öffnen, nur der Kofferraum nicht mehr.

Liebe Grüße

Patte07

• Geht er nicht über Key-Free oder gar nicht? Wenn letzteres, dann.... Guckst du hier ab Post 30!
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Nein nur das Keyfree funktioniert nicht mehr.
    Per Schlüsselknopfdruck oder am Griff geht er direkt auf.

• Dann tippe ich auf einen Defekt im Bereich der Antenne für den rückwärtigen Bereich.

• weiß jmd zufällig wo diese Antenne für den rückwärtigen Bereich sitzt?

• Kleine Anmerkung: Ich bin mir relativ sicher, die Antenne ist wieder in irgendeinem Modul verbaut und entsprechend "kostenintensiv". Vielleicht erstmal die Kabel/Stecker prüfen, wäre ja nicht das erste mal, das Kontakschwierigkeiten Probleme beim Mondi verursachen.
    Ich weiß nicht wo sie sitzt.

• Ich bin mir relativ sicher, die Antenne ist wieder in irgendeinem Modul verbaut

da liegst du ganz sicher falsch

Ich weiß nicht wo sie sitzt.

dann bitte auch nichts behaupten. einke liegt im kofferraum unter dem teppich an der rucksitzbank und die andere sitzt hinter der stoßstange.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!