LED Innenbeleuchtung eingebaut und Radioempfang schwindet!!!!

• Auch in meinem Auto gibt's keine Sofitten mehr. Also kurz mit Hypercolor telefoniert und stressfrei die Sofitten, gegen W5W getauscht, ist der gleiche Preis.

Ein Kommentar lautet, dass die benötigte Anzahl für den Komplettwechsel nicht stimmt. Da hat der Kollege recht. Da ich mich nie und meine bessere Hälfte sich nur selten im Auto schminkt (Wir haben ein nettes zu Hause) werde ich diese Leuchten erst später umrüsten. Auch mit der Handschuhfachbeleuchtung bin ich nicht so ganz glücklich, da durch die Einbauposition jede Menge Licht in diesem seltsamen "Gehäuse" verschwindet.
    Da die Hypercolor-Jungs aber nur 5 km von meinem Arbeitsplatz entfernt sind, werde ich demnächst mal hinfahren und das Problem am "lebenden Objekt" demonstrieren.
    Wenn's was Neues gibt, werde ich berichten.

Schönes Wochenende!

Jörg

Der Niederheiner: weiß nix - kann aber alles erklären (Hanns-Dieter Hüsch)

• Ja mach das mal. Ja schminkspiegel brauch eigentlich keiner und ins Handschuhfach schaue ich auch nur einmal im Jahr :D
    aber das ganze macht es ebend perfekt ,ich lese auch nie im auto und hab Leselampen

;)

• Das was ich geschrieben hab trifft auch nur das vFl Modell.

Mein Radioempfang ist genau so gut/schlecht wie vorher. Hat sich nichts verändert.

@GreatMasterS
    Es gibt beim vFl nur die beiden Varianten und ja, sie sehen anders aus.
    Beim Fl muss ich leider Passen. Da hab ich mich nicht soviel mit beschäftigt.
    Nur soviel, beim Fl sind der Himmel und dazugehörigen Lampen ganz anders.

Alarmanlagen Unterschiede:

Alarmanlage mit Innenraumüberwachung:
    Alarm schlägt an wenn man die Scheibe zerbricht oder man hat die Scheiben unten und jemand greift in das Fahrzeug.

Alarmanlage ohne Innenraumüberwachung:
    Hier schlägt der Alarm erst an wenn man die Türe öffnet. Zum Beispiel, Fenster ist geöffnet und jemand macht
    von Innen bei geschlossenem Fahrzeug (Schlüssel ist natürlich auch außerhalb) die Türe auf.

Ich hoffe ich habe es so gut erklärt.

Besser man hört keine Alarmanlage, dann ist auch nichts passiert!

:D

• Also, ich hab mir bei ebay die billigsten gesucht und keine Probleme. Das ist garantiert der Antennenfuss....

• Besser man hört keine Alarmanlage, dann ist auch nichts passiert!

Auch da kann es zu spät sein wenn man keine Hört weil man keine hat :lolschild: :lolschild: :lolschild:

ArthurDaley meinste wirklich der Antennenfuß? Bin mit dem doch gar nicht in berührung gekommen!!!! Vorher gings doch auch. Was ich gerad festgestellt habe beim Getränke holen. Hab während der fahrt mal das Licht angemacht und siehe da Empfang weg, Licht aus empfang da also LED´s schuld. Will jetzt testen ob ich alle wechseln muss damit es wieder besser ist oder nur ein paar bestimmte in nähe Antenne.

• So Leutz habe mal die 3 Vorderen LED´s von der Innenbeleuchtung entfernt und wieder Licht angeschaltet rauscht trotzdem also sieht es so aus als wenn ich alle Innen ersetzen muss. Kurze Antenne auch drauf gezaubert heut aber die sieht halt nur gut aus der Empfang läßt auch zu wünschen übrig. Also kommt die wieder runter was für ein sch.... Tag naja hab die Original lanze soeben gekürzt und werde diese dann wieder drauf schrauben wenn das auch sch... ist dann muss ein neuer Säbel her. LED Standlichter hab ich heut auch verbaut aber eine andere Firma von daher versuch ich die zuersetzen die Innen sind.

• Noch mal ein Hallo in die Runde,
    Also ich habe überall die W5W-Glassockellampe-universal-Hypron-Serie eingebaut in der Leistungsstufe 4000 Kelvin. Das macht deutlich mehr Licht als die originalen "Glühwürmchen", Ist aber nicht so grell und blaustichig wie die 6500er Ausführung.
    Insbesondere bei der Umfeldbeleuchtung sieht das richtig gut aus und passt optimal zum Xenon-Licht der Hauptscheinwerfer und zum TFL.
    Bei der Laderaumbeleuchtung und bei den Kennzeichenleuchten könnte man vielleicht mal die radial abstrahlende Version versuchen. Das könnte Noch mehr Licht bringen.

Jörg

Der Niederheiner: weiß nix - kann aber alles erklären (Hanns-Dieter Hüsch)

• ich werd eher die 6500k nehmen gefällt mir persönlich besser aber wie auch immer danke für euere Antworten und Tipps :thumbup:

• Ui wieder was neues für meinen Diggen 6500 wirds bei mir auch werden schick schick Danke für den Link und die Infos.

Wieder eine Frage gespart :D:dankeschild:

LG

• Aber sowas warum auch nicht war ja ne Steilvorlage :D :P dann kann ich die ganzen Ebaydinger aus der Liste schmeißen :P

• Zur Frage der Kelvin Zahl.
    Ich habe bei der Hypron Serie 4000 Kelvin verbaut und bei den "normalen" 5000 Kelvin. Das ist wirklich ein helles neutrales weiß. Die 6500 Kelvin sehen doch etwas nach OP-Saal aus.

• Zitat

Obwohl ich es auch nicht verstehe wenn die LED´s aus sind das es Empfang stört.

Die LED's nicht - die Elektronik dabei. Bei den billigen LED-Bändern werden die gepulst und in schnellem Wechsel (kHz-Bereich) nacheinander angesteuert, um große, etwas kostspieligere Regler einzusparen. Wenn die Elektronik dann nicht abgeblockt ist, kommen die Oberwellen auf den 3-Stelligen MHz-Bereich und können - je nach Anschlußkabel, welches als Antenne dient - wunderbar weit strahlen. Da sind 2m Kinderkram!

Das ist keine Mär, das ist ne Tatsache. Einfach mal den Gockel mit "Störungen durch LED-Band" füttern und staunen.... Die China-Böller sind ganz weit vorn, aber auch Marken wurden schon negativ getestet.

E-Spar-Lampen sind im übrigen nicht nur Quecksilber-Spender, sondern sehr gerne auch die reinsten Rundfunk-Stationen. Ist aber ein anderes Thema ;)

Gruß Jörg

• Die LED's nicht - die Elektronik dabei. Bei den billigen LED-Bändern werden die gepulst und in schnellem Wechsel (kHz-Bereich) nacheinander angesteuert, um große, etwas kostspieligere Regler einzusparen. Wenn die Elektronik dann nicht abgeblockt ist, kommen die Oberwellen auf den 3-Stelligen MHz-Bereich und können - je nach Anschlußkabel, welches als Antenne dient - wunderbar weit strahlen. Da sind 2m Kinderkram!

Das ist keine Mär, das ist ne Tatsache. Einfach mal den Gockel mit "Störungen durch LED-Band" füttern und staunen.... Die China-Böller sind ganz weit vorn, aber auch Marken wurden schon negativ getestet.

E-Spar-Lampen sind im übrigen nicht nur Quecksilber-Spender, sondern sehr gerne auch die reinsten Rundfunk-Stationen. Ist aber ein anderes Thema ;)

Gruß Jörg

Zum Glück sind die w5w Lämpchen keine LED Bänder die derartige Interferenzen erzeugen das ein komplettes Infotaimentsystem lahm gelegt wird! :thumbup:
    Habe überall SMD LED verbaut der Firma Billig eBay China und es funktioniert alles! Und zum Thema Handschufach, es gibt eine Kleine Platine mit 15-20 LED drauf und auf der Rückseite mit Klebeband bestückt, kannst du mit Adapterkabel überall hinkleben wo du willst!
    http://www.ebay.de/itm/24-LED-wei…=item51a61cfad0

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Einmal editiert, zuletzt von Ossi (5. August 2013 um 02:04)

• Habe überall SMD LED verbaut der Firma Billig eBay China und es funktioniert alles!

Das ist ja schön für dich Ossi nur bei mir ist es halt nicht so und 30€ sind auch nicht billig find ich aber reicht halt noch lange nicht an Hypercolor qualität wie ich hier feststellen musste. Da werd ich wohl doch lieber das 3fache ausgeben müssen und hab ruhe und Empfang :thumbup:

• Ich wollte damit nur sagen, das es wohl nicht an den Lämpchen liegen kann, da diese kaum über eine eigenständige Elektronik verfügen außer über einen kleinen Widerstand und die SMD LED . Ich glaube nicht das dieses ausreicht solche Störungen im Radioempfang hervorzurufen.
    Meine ganzen LED haben nicht mal 10€ gekostet und ich vermute mal oder lege mich mal weit aus dem Fenster das die angeblich hochwertigen Komponenten von Hyper.... auch alle aus China kommen und nur noch hier zusammengebaut werden. Der Preis sagt manchmal nichts über die Qualität aus!

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Einmal editiert, zuletzt von Ossi (5. August 2013 um 13:55)

• Aber muss ja damit zusammen hängen weil ich nichts anderes verändert habe und es seit dem einbau rauscht ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!