Spam von ford-parts

  • Ich bekam heute eine PN mit einem Teileangebot von einem Nuller namens ford-parts.
    Teileangebot war bezogen auf die Suche nach einer RFK vor einiger Zeit.

    http://www.mondeo-mk4.de/index.php?page=User&userID=2552

    Der User hat bei zwei Forentagen ( Null Beiträge )schon 170 Profilviews, was für mich heißt er hat schon einige angespammt, die sich darauhin sein Profil angesehen haben.

    Edit:
    Ich sehe grade dass der User am 3. August 2010 registriert wurde und nicht vor zwei Tagen 2013 .............
    Der Spam bleibt aber von einem Nuller der sonst noch nie irgendwas im Forum geschrieben hat.

    3 Mal editiert, zuletzt von Norbert (6. August 2013 um 23:53)

  • Er bietet hier doch recht regelmäßig Teile im Biete Bereich an Norbert?! Das siehst du doch auch wenn du auf die "Anzahl der Beiträge" Klickst...

    Das mit dem "Spam" seh ich jetzt mal nicht so tragisch, er wollte doch lediglich höfflich sein! Klar ist es nicht die feine englische aber in dem Sinne für viele Forumsmitglieder doch recht hilfreich wenn jemand gebrauchte Teile anbietet.

    Gruß
    Enrico

  • Genau! Null gezählte Beiträge!

    Aber wenn du auf die Beiträge klickst, siehste alle 33 von ihm. Oder du folgst meinem Link!


    XL Gruß

  • Dein Link bringt bei mir einen Fehler, aber wenn ich auf die Null-Beiträge-Anzeige klicke sehe ich es dann auch.

  • Das sind alles Beiträge aus dem Suche- und Biete-Bereich.
    Die werden doch gar nicht als echte Beiträge gezählt, oder???

    Gruß Andi

  • Ja, sieht so aus als würden die nicht gezählt.

    Finde es dann trotzdem eigenartig dass dieser User die Webseite anscheinend nur zum verkaufen benutzt und sich sonst nicht beteiligt.
    Da er aber schon drei Jahre hier ist wird das wohl seine Ordnung haben ;)

  • Die werden doch gar nicht als echte Beiträge gezählt, oder???

    Ja,das ist richtig.

    @ Norbert

    Es interessiert mich schon was hier so passiert.
    Aber auch ich mache es nicht Hauptberuflich sondern in meiner Freizeit.
    Und bei dem Wetter habe ich manchmal auch was besseres zu tun als vor dem Computer zu hocken.

    Da ich selten bis nie in den Suche/Biete Breich schaue hat der sich bis jetzt "durchgemogelt".
    Finde es schon ganz schön unverschämt "mein" Forum dazu zu benutzen um völlig umsonst hier Werbung bzw. Teile professionell zu verkaufen.
    Deshalb werde ich diesen User sperren um solchen "SpamMails" entgegen zu halten.


    :deradminhatgesprochen:

    Mondeo Turnier 2,5 T Titanium X

    gefahren vom 24.1.2008-21.1.2011

    [size=8]Cosmic Silber,Park Pilot v.h.,Fahrer/Beifahrer elek.und klima.,Alarmanlage,Alu Pedale,Schiebedach,Navi NX,Tempomat,Bi- Xenon,Dachspoiler,
    getönte Scheiben,Individual Paket,Dachreling,Wolf Alu´s 8,5x19 mit 255/30 Reifen,
    CTH Auspuffanlage ab Turbo
    KW Inox V3

  • Freut mich so eine Reaktion!
    Mir ist sowieso aufgefallen das man sich hier einfach anmelden kann, verkauft was und verschwindet wieder! Beim Mk3 Forum ging das nicht so einfach!

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Ja, vorher hatte ich einen Audi A4 Bj 2007 und war sehr oft im A4 Freunde.com Forum unterwegs, bin ich immer noch fleißig :)
    Da wurde es jetzt vom Chef es so geregelt:
    Alle neuen User - mit weniger als 40 Postings - können keine Anzeigen mehr im Teilemarkt posten!
    Und es müssen sinnvole Beiträge sein, keine im Smal Talk Bereich!

  • Naja, über den jetzt kamen ja in drei Jahren keine Klagen sonst wäre er nicht hier.
    Aber nun soll es so sein wie Peter entschieden hat ..........

  • Ich kenne ihn persönlich, da ich vor 3 Jahren meine IP Front für einen sehr guten Preis bei ihm gekauft hab und er nicht weit von mir weg wohnt. Ich denke nicht, daß er großartig hier posten wird, da er , zumindest damals, keinen Ford fährt, aber bei einem FFH arbeitet. Er hatte auch von Zeit zu Zeit interessante Sachen angeboten, was hier im Forum manchem User sicherlich ganz gelegen kam. Daher wär es vielleicht schade, wenn er seine Teile hier nicht mehr anbieten könnte.
    Was es mit dem Spam zu tun hat, keine Ahnung. Hat er bei mir noch nie gemacht.
    @ Norbert: Ich denke mal, wenn du ne Kamera gesucht oder Probleme damit hattest, hat er es sicher auch ein Stück weit gut mit Dir (und natürlich auch mit sich selbst) gemeint. Ich glaube immer an das Gute im Meschen :)

    Einmal editiert, zuletzt von Kube (8. August 2013 um 06:44)

  • Es war eigentlich auch nicht meine Intention dass er gelöscht wird, vor allem da er nicht erst drei Tage ( wie ich mich verlesen hatte ) sondern drei Jahre angemeldet war.

    Aber es ist schon egoistisch das Forum eines anderen als Verkaufsplattform zu nutzen ( wahrscheinlich auch noch gewerblich ) und sich ansonsten nicht zu beteiligen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!