Tempomat nachrüsten im Raum Hamburg

• Hallo zusammen,
    ich habe keine Fragen bezüglich der Möglichkeiten zum Nachrüsten, da ich die Beiträge von Kippenkalle alle gelesen habe ( danke Kippenkalle) und weiss wie es abläuft.

Mein anliegen ist darin ein Händler im Raum Hambrug zu finden der es mir machen kann ich hätte gerne die Orginal lösung von Ford.
    Alle Händler die ich gefragt haben bieten eine nachrüst Option von Waeco ( mit einen zusätzlichen Hebel hinter dem Lenkrad) und manche Händler lassen es sich nicht mal erklären das es auch eine Orginale lösung gibt.

Ich wäre sehr dankbar wenn mir einer ein Händler nennen würde der es hier im Norden macht.

Der nächste ist der bei Berlin ca 280 km

Gruß

• ...Mein anliegen ist darin ein Händler im Raum Hambrug zu finden der es mir machen kann...

Was du meinst heißt nicht "Händler"...
    OH
    (scnr)

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Ford Storck im Eidelstedter Weg (Hugo Pfohe macht es auch soweit ich weiss) hatte die original Lösung bei mir verbaut, allerdings hab ich n tempomat lenkrad mitgebracht :whistling:

Weiß nun nicht ob's sonderlich Hilfreich ist/war

:P

• Was du meinst heißt nicht "Händler"...
    OH
    (scnr)

Der ist gut, ich bezweifle das die die es dir machen können auch sich mit Tempomaten auskennen! :thumbup:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• moin,
    ich verstehe den witz vieleicht nicht ?

Die meisten händler führen auch eine Werkstatt deshalb habe ich Händler gesagt, dass das der händler nicht nicht mach ist mir bewusst den er vertreibt die autos .

Danke der- Dicke werde da mal nach fragen

Gruß

• moin,
    ich verstehe den witz vieleicht nicht ?
    ...

Äh ja, sorry! Wenn man ES dir macht, findet das eher in einem privaten Rahmen statt und nicht mit oder bei einem Ford-Händler - soviel zur Erklärung des Witzes.

Pfohe wurde ja schon genannt, aber von Tobaben habe ich auch schon Gutes gehört. Die sind aber beide nicht billig.
    OH

Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• In Berlin gibt es einen Ford Händler, der dir den originalen einbaut inkl. Material. War um die 300 bis 400 Euro... Link kann ich erst heute Abend geben ( hatte mich damit auch auseinander gesetzt, falls ich einen ohne kaufen würde ).

Hamburg - Berlin wäre halt nen Tagesausflug mit Sightseeing...

Mfg
    - bravasx -

Familienkutsche:
    2013 - 2017 --> Ford Mondeo Turnier Titanium MK4 | Panther Schwarz Metallic | EZ 07 / 2009 | 2.0 Duratec ( 145 PS )
    2017 - 2021 --> Ford S-Max Titanium MK1 | Frost Weiß | EZ 11/2011 | 1.6 Ecoboost ( 160 PS )

ab 2021 --> Ford S-Max Titanium MK2 | Magnetic Grey | EZ 11/2016 | 2.0 TDCI AWD (150 PS )

• Äh ja, sorry! Wenn man ES dir macht, findet das eher in einem privaten Rahmen statt und nicht mit oder bei einem Ford-Händler - soviel zur Erklärung des Witzes.

Pfohe wurde ja schon genannt, aber von Tobaben habe ich auch schon Gutes gehört. Die sind aber beide nicht billig.
    OH

Jetzt mußt du auch noch einem Student den Witz erklären! :D

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Jetzt mußt du auch noch einem Student den Witz erklären! :D

Ein Student, frisch aus der Uni, hat seinen ersten Arbeitstag.
    Chef: Hallo Meier, hier ist ein Besen und ein Kerblech. Fegen Sie doch bitte draussen den Hof!
    Student: Aber Chef, ich bitte Sie, ich war 5 Jahre auf der Universität!
    C: Oh, das das hatte ich vergessen, dann geben Sie mir Besen und Kerblech am besten gleich zurück.....

.....damit ich Ihnen zeigen kann, wie es geht!

:thumbup:

• Hier noch der Link zu dem FFH wegen dem Tempomateinbau: http://www.h-h-ford.de/go.to/modix/2,…leistungen.html

Mfg
    - bravasx -

Familienkutsche:
    2013 - 2017 --> Ford Mondeo Turnier Titanium MK4 | Panther Schwarz Metallic | EZ 07 / 2009 | 2.0 Duratec ( 145 PS )
    2017 - 2021 --> Ford S-Max Titanium MK1 | Frost Weiß | EZ 11/2011 | 1.6 Ecoboost ( 160 PS )

ab 2021 --> Ford S-Max Titanium MK2 | Magnetic Grey | EZ 11/2016 | 2.0 TDCI AWD (150 PS )

• Fahre nach premnitz zu H&H. Da gibt es keine Probleme. Die rüsten mittlerweile bei vielen FordModellen die tempomats nach. Die arbeiten auch Sa nicht nur bis Mittag:-)

• frage mal bei :

http://www.autohaus-wegener.eu/

die sind so ziemlich die einzigen sie sich auf solche spielchen einlassen. der meister hat auch ahnung vom ids.

ansonsten hat der :

http://www.ford-eddelbuettel.de/startseite.html

mir erzählt er hat es schon paar mal gemacht.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• hallo in die nachbarschafft,

bei H & H war ich ja auch da in hamburger raum kein ford händler es macht bzw. machen wollte......
    die jungs in prignitz sind super nett und vorallem mega schnell.....es hat keine stunde gedauert und mein auto war fertig und ich schon auf den weg nach hamburg.......das ganze spass hat genau 333 € gekostet......

grüssle
    anita und der doggerich

• Moin,
    vielen dank für die ganzen infos.
    Ich werde bei den von euch empfohlenen Autohäuser Fragen hier in Hamburg sollte sich keinen Finden der auch Preislich im Rahmen liegt werde ich nach Berlin fahren.
    Ich glaube in berlin bei H&H stimmt der Preis mit 333 ganz gut. Der erste händler in hamburg wollte mir erzählen das fast alles hinter dem Lenkrad gewchselt werden muss.

PS: Der Witz mit dem Studenten ist nicht immer der Fall aber doch immer Öfter das stimmt :lolschild:

Gruß

• ... Der erste händler in hamburg wollte mir erzählen das fast alles hinter dem Lenkrad gewchselt werden muss...

Ja klar, hinterm Lenkrad sitzt der Fahrer! Der wohl scharf auf dein Auto.
    OH

Was das heißt?

• Frag mal bei Ford Autohaus Schaumann in Reinbek nach.
    Die haben mir den freigeschaltet, vll bauen die auch komplett ein.

• Hallo Else,
    danke für den tipp ich hatte ein technicker vorhin am Telefon gehabt.
    Wenn ich mir die tasten bzw. ein neuen Lenkrad besorge wäre es machbar. Jetzt warte ich auf eine Antwort von H&H ob sie auch nur die tasten mit Kabelbaum schicken würden.

Gruß

• Ja kein Problem.
    Ich würde mir das Geld für den Einbau aber sparen und die selber einbauen, das geht recht einfach und dauert nur ca. 30 min.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!