Lederwange Fahrersitz Titanium S

• Hallo zusammen,
    habe eine kleine Frage da ich meinen (gebrauchten Mondeo) erst in 2 Wochen bekommen.
    Da das Fahrzeug gebraucht ist sieht man an der Sitzwange zum Einstieg hin Abnutzungserscheinungen und feine Kratzer.
    Da ich bei meinem alten Auto und meiner Ledercouch gute Erfahrungen mit Produkten der Firma Colourlock gemacht habe würde ich die Pflegeprodukte gerne weiterbenutzen.
    Ich bin der Meinung dass sich diese Abnutzungen mit der Tönung (Colourlock Fresh) wieder vollständig ausbessern lassen und würde dies auch probieren.
    Puuhhh langes Vorspiel... jetzt zu meiner Frage.
    Ich habe/bekomme einen Mondeo Titanium S BJ 2009 mit der Leder/Alcantara-Ausstattung mit den roten Nähten.
    Ist dieses "schwarze Leder" wirklich "schwarz"? Hat es jemand schonmal mit Colourlock Fresh versucht und weiß den Farbton den man dort bestellen muss? (F34 oder doch F38 :?: oder doch was anderes?)
    ich freue mich auf Antworten
    Stefan

• Moin,

F034 passt, die Abnutzungserscheinungen lassen sich recht gut beseitigen .
    Du solltest dir halt noch einen feinen Pinsel zum Auftragen besorgen ,mit dem migelieferten Schwamm
    kannst du halt nicht so nahe an die roten Nähte ran die sind sonst Ratz Fatz auch schwarz :D .

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Noch zur Ergänzung.

Du kannnst im ETIS die Farbe deiner Innenausstattung nachsehen.

Interior Fabric: Alcantara Platinum / Gen Red/Ebony

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• mann,mann,mann ist der Misstrauisch :D

Link

Tante Edit: Hab auch nie Behauptet das der Farbton schwarz heist :D

2 Mal editiert, zuletzt von digdog (9. August 2013 um 11:38)

• ja ich bin von Natur aus vorsichtig ;) will ja nix draufschmieren und nachher sieht es bescheiden aus.

Ich sag mal danke für die Hilfe und werd den F034 dann bestellen

• Also die Sitzwange klappt beim einsteigen auch immer ein. Also entweder steige ich falsch ein oder das ist eine Art "Fehlkonstruktion". Habe bei mir auch angst das es früher oder später (ich denke aber wohl eher früher) abnutzt bzw. kaputt geht. :(

• Benutze den Link 3 Beiträge weiter oben

• Im Zweifelsfall gibt's das auch bei Amazon. Dort bekommt man es auch im Set mit Pflegemittel etc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!