Sicherung Rückfahrleuchten

• Servus,

Ich habe ein kleines Problem, meine rückfahrlichter, also die, die angehen, wenn ich den Rückwärtsgang einlegen, funktionieren momentan nicht. Ich habe mir beide Birnen angeschaut, beide sehen noch ganz aus. Dann wollte ich die Sicherung checken und habe im Handbuch danach gesucht. Problem ist, dass ich ein prefacelift mk4 von 10/2010 besitze und im Handbuch keine Sicherung für das Rückfahrlicht verantwortlich ist ????!! Nur bei der Version von xx-2007 finde ich eine Sicherung dafür. Also entweder bin ich zu blöd und ich finde es nicht... oder ka :) Kann mir wer dabei helfen, oder eine andere Idee/Tipp warum mir kein licht aufgeht :)

Lg jabboo

• Seltsam das beide nicht gehen! Könnte auch am Kontakt für den Rückwärtsgang liegen!
    http://imageshack.us/photo/my-image…rbeitetpe6.jpg/

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Seltsam das beide nicht gehen! Könnte auch am Kontakt für den Rückwärtsgang liegen!
    http://imageshack.us/photo/my-image…rbeitetpe6.jpg/

Das läßt sich ausschließen, falls die PDC anspringt mit Einlegen R-Gang.
    Und vielleicht trotdem mal 'ne neue Lampe probieren, auch wenn die noch gut aussehen. ;)

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Das läßt sich ausschließen, falls die PDC anspringt mit Einlegen R-Gang.
    Und vielleicht trotdem mal 'ne neue Lampe probieren, auch wenn die noch gut aussehen. ;)

Pdc habe ich leider nicht. Aber mein navi springt auf die rückfahrkamera, wenn ich in den Rückwärtsgang schalte.

• Dann doch Sicherungssuche?

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Hm Mist, dann muss ich wohl mal schauen, wie ich das jetzt finde. Es muss ja eine geben. Unter was sind die meistens zusammengefasst? Bei der alten Variante war es eine einzelne Sicherung...

• In der Hauptsicherungsbox unter/hinter dem Handschuhfach sitzt laut Schaltplan die Sicherung 11 und ein nachgeschaltetes Relais. Die kommen beide für dein Problem in Betracht. Die Box müsste eigentlich einen Deckel haben, in dem der Belegungsplan abgebildet sein sollte.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Mal hochgeholt...
    Hab das gleiche Problem, wie lange schon weiß ich nicht, da es ja mit Rückfahrlicht auch nicht heller ist :rolleyes: . Ein Nachbar machte mich jetzt drauf Aufmerksam.

Habe die wirklich noch gut aussehenden Birnen gegen neue getauscht, aber leider ohne Erfolg!

Ebenso habe ich das Problem, dass der in der Bedienungsanleitung abgebildete Sicherungskasten (unter/hinter Handschuhfach) völlig anders aussieht als der der bei mir dort sitzt.
    Es soll in der Tat Sicherung 11 sein, eine braune 7,5 Ampère Sicherung. Dort sind aber 3 Stück verbaut, habe alle angesehen und die schauen auch gut aus.

Hat hier irgendjemand noch Ideen, bzw. @Jabboo: Wie hast du das Problem gelöst.

Danke schon mal.

Gruß

• Keiner weiter so ein Problem, bzw. wurde das eine Problem nicht gelöst?

Hat eventuell jemand für mich einen Belegungsplan der Lampen in der Kofferraumklappe?

Danke!

• Was meinst du mit Belegungsplan?
    OH

Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Du meinst nen Schaltplan?
    OH
    Aussenbeleuchtung 2.2 Diesel.pdf

Was das heißt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!