Tach Gemeinde,
Habe in meinem 2012 Mondeo Turnier das Premium Sound System ab Werk verbaut. Ich finde das aber eher mittelmäßig. jetzt möchte ich gerne den DSP (Digital Sound Prozessor gegen ein anderes Modell austauschen (http://www.audiotec-fischer.de/pp-52dsp.html). Dazu muss der alte DSP aber erst mal raus. Hat jemand ´ne Ahnung wo der sitzt und wie das gute Stück ausgbaut wird? Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen mit dem Audiotec Fischer DSP sammeln können?

Wo sitzt der DSP beim 2012er mondeo
-
Turbodiesel -
15. August 2013 um 16:53 -
Erledigt
-
-
Tach Gemeinde,
Habe in meinem 2012 Mondeo Turnier das Premium Sound System ab Werk verbaut. Ich finde das aber eher mittelmäßig. jetzt möchte ich gerne den DSP (Digital Sound Prozessor gegen ein anderes Modell austauschen (http://www.audiotec-fischer.de/pp-52dsp.html). Dazu muss der alte DSP aber erst mal raus. Hat jemand ´ne Ahnung wo der sitzt und wie das gute Stück ausgbaut wird? Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen mit dem Audiotec Fischer DSP sammeln können?Moin Ihr Lieben,
da scheine ich ja die richtige Frage gestellt zu haben. Bis heute hat keiner was zum Ein- und Ausbau des DSP beim Premium Sound System sagen können. Das kann ich doch fast nicht glauben.
Gibt´s denn niemanden, der das Premium Sound System mal verbessert hat, so dass es seinen Namen auch verdient?Würde mich über die eine oder andere Antwort freuen.
-
Ich denke wenn es so wäre, hättest du schon längst eine Antwort.
Klar haben schon einige Ihr Soundsystem aufgerüstet, aber ich vermute jetzt einfach mal das beim Mondeo der DSP direkt im Radio sitzt (hat ja nix mit dem Sound & Connect Modul zu tun oder?) .. ansonsten lässt sich max. das Modul tauschen, was aber nix damit zu tun hat das sich die Klangqualität ändert.
Ansonsten, wenn du hinten drin nen Subwoofer hat, hat dein Mondeo auch noch vorn nen "Verstärker" verbaut. Wenn nicht kommt der Klang einzig und alleine ausm Radio.
p.s. du brauchst dich nicht selbst zitieren wenn du der einzige bist der bis jetzt was geschrieben hat
Gruß
Enrico -
Also ich lehne mich jetzt auch mal weit aus dem Fenster hinaus und behaupte das Teil ist im Radio verbaut!
-
viel tauschen kann man da nicht. derhat nur die endstufe unter dem lenkrad.
-
Tach auch,
na das ist doch schon mal was. da weiß ich doch schon mal wo ich suchen muss. Danke -
siehe hier
-
Zu dem DSP kann ich dir nicht viel sagen. Aber die Endstufen genießen zu Recht einen wirklich guten Ruf. Daher wird ein DSP aus dem Hause auch nicht schlecht sein. Ich selber habe eine helix(Audiotec Fischer) Endstufe am Front System und finde Sie klasse.
Was versprichst du dir davon den DSP zu tauschen? Was bemängelst du an dem klang? Ich finde es nämlich auch nicht wirklich gut. Daher hab ich bei mir ein komplett neues System an dA nx gehangen. Im umbauthreat kannst du es sehen, falls du Anregungen brauchst.
Grüße
-
siehe hier
Wo hängt das Teil genau ?
-
Genau unterhalb der obd2 Dose.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!