Unser Laufwerk ist kaputt. Es dreht sich nicht mehr. Liest nicht mehr. Woher bekommt man nur ein Laufwerk (Kein Billigscheiß)?? Was kostet es in etwa?? Wie baut man es um?? Auf gut deutsch: Wer hat es schonmal gemacht?
Besten Dank für alle Infos!
Laufwerk vom NX tauschen. Wie? Woher kaufen? Wie teuer? Wer hats schonmal gemacht?
-
WhiteMondeo -
22. August 2013 um 17:18 -
Erledigt
-
-
Ui! Da das ganze NX mehr oder minder eine Einheit darstellt, wird es das Ersatzteil so kaum oder nur sehr schwer einzeln geben. Wenn überhaupt kann der Hersteller (Blaupunkt?!) da weiterhelfen. Eine Alternative wäre es auf USB Sticks umzuschwenken oder einen CD-Player an den AUX zu hängen. Denn de Fakto wird das die einzige Alternative zu einem neuen NX sein. Einfach mal nen FFH oder Blaupunkt direkt ansprechen/schreiben und nach ner Reperatur fragen.
-
Sowas modernes wie USB haben wir nicht
Ich hätte kein Problem damit, ein Laufwerk ans Aux anzuschließen. Aber geht das? Hat das schonmal wer probiert?
Edit: Kommt das Laufwerk eigentlich auch von Blaupunkt. Weiß da wer was? Hab den Wagen und Anleitungen gerade nicht in der Nähe
-
Nen ganz normalen Discman kann man ohne Weiteres ans AUX anschließen.
-
Wenn du das Laufwerk wechseln möchtest dann melde dich mal bei C1500(Peer). Der hatte mal eins zu verkaufen vielleicht hat er es noch.
Du müsstest das NX ausbauen und dann auseinander bauen. Wenn du die die Vorderseite von der Rückseite gelöst hast kannst du das Laufwerk abschrauben und das neue anschrauben. Wenn du es machen möchtest kann ich dir auch nochmal eine genauere Anleitung zum NX auseinander bauen schicken. -
Frage doch mal DIE HIER
-
Welches Laufwerk willst Du denn tauschen - CD oder DVD?
Das DVD-Laufwerk kann man recht schnell wechseln, weil es unterm Navirechner sitzt. Beim CD-Laufwerk muss auf jeden Fall das ganze Gehäuse zerlegt werden. Ist aber nicht sooo... schwer. Man benötigt dafür einen Schraubendreher TX 8. Beide Laufwerke sind über Flachkabel mit dem NX verbunden, die man einfach lösen kann.
Als Ersatzteil wirst Du so ein Laufwerk kaum bekommen. Daher mein Vorschlag: Besorge Dir ein defektes NX (in der Bucht wird gerade eins vom Focus angeboten) und tausche das Laufwerk aus. Wenn Fragen sind, kann ich auch helfen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!