motorsteuerung oder was anderes?? wer kann mir helfen??

• So, ich als Mädchen brauch jetzt mal Eure Hilfe!

Wollte am Dienstag schön zum schoppen fahren und was macht mein heißgeliebtes Auto.................will nicht :(
    Im Display stand Motorsteuerung oder so ähnlich ?(
    Ich hab dann über diese Mobilitätsgarantie den ADAC kommen lassen. Der den Fehler ausgelesen, mir auch mitgeteilt (ich aber wieder vergessen), und dann gelöscht. Ich sollte dann das Auto von innen verriegeln und nach 5 sek. wieder öffnen und dann starten. Mein Auto lief wieder perfekt. :wiegeil132: Er sagte ich sollt trotzdem zur Werkstatt fahren und prüfen lassen. Hab ich gemacht. Die ausgelesen, Nichts gefunden. Probefahrt (mein armes Auto richtig getrampelt), ausgelesen, nichts gefunden 8) :)

Bin dann ganz normal die letzten Tage drauf los gefahren (ca. 600km) ohne Probleme BIS HEUTE MORGEN ;(
    Das selbe Problem wieder.
    Weil die gelben Engel ja sooo nett sind, hab ich mir noch mal einen bestellt ;) .
    Ausgelesen. Fehlercodes diesmal aufgeschrieben (ich bin ja nicht wiederholungsblöd) und nicht löschen lassen.

Codes sind: P 0607 Steuergerät defekt
    P 2110 Drosselklappenstellantrieb, System im Notlauf

Jetzt zu meiner Frage. Was kostet ein motorsteuergerät und ist das normal, daß das schon nach 27971 km kaputt ist? Oder kann es tatsächlich der Drosselklappenstellantrieb sein und was kostet das in einer Werkstatt??

BITTE HILFE mein Auto wird am Montag zur Werkstatt geschleppt und ich will nicht über den Tisch gezogen werden. Ich hab schließlich nicht beim Jauch gewonnen ;(

• Hättest du mal gesucht, ich habe es für dich gemacht, weil es mich auch interessierte !
    Motorstörung Benziner :thumbup:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Wobei wir ja noch nicht einmal wissen, um welchen Benziner es sich handelt. Weder im Beitrag noch im Profil ist dazu etwas zu finden. Dazu gibt es auch einen Trööt!
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Sorry :rolleyes: ............hab da jetzt mal ein paar Daten in meinem Profil angegeben. Hatte ich vorher echt nicht drüber nachgedacht. Bin halt ein bisschen durch den Wind wenn es um mein Auto geht. Ich hoffe ihr könnt es einem Neuling verzeihen. Ich gelobe feierlich Besserung. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!