So, ich als Mädchen brauch jetzt mal Eure Hilfe!
Wollte am Dienstag schön zum schoppen fahren und was macht mein heißgeliebtes Auto.................will nicht
Im Display stand Motorsteuerung oder so ähnlich
Ich hab dann über diese Mobilitätsgarantie den ADAC kommen lassen. Der den Fehler ausgelesen, mir auch mitgeteilt (ich aber wieder vergessen), und dann gelöscht. Ich sollte dann das Auto von innen verriegeln und nach 5 sek. wieder öffnen und dann starten. Mein Auto lief wieder perfekt. Er sagte ich sollt trotzdem zur Werkstatt fahren und prüfen lassen. Hab ich gemacht. Die ausgelesen, Nichts gefunden. Probefahrt (mein armes Auto richtig getrampelt), ausgelesen, nichts gefunden
Bin dann ganz normal die letzten Tage drauf los gefahren (ca. 600km) ohne Probleme BIS HEUTE MORGEN
Das selbe Problem wieder.
Weil die gelben Engel ja sooo nett sind, hab ich mir noch mal einen bestellt .
Ausgelesen. Fehlercodes diesmal aufgeschrieben (ich bin ja nicht wiederholungsblöd) und nicht löschen lassen.
Codes sind: P 0607 Steuergerät defekt
P 2110 Drosselklappenstellantrieb, System im Notlauf
Jetzt zu meiner Frage. Was kostet ein motorsteuergerät und ist das normal, daß das schon nach 27971 km kaputt ist? Oder kann es tatsächlich der Drosselklappenstellantrieb sein und was kostet das in einer Werkstatt??
BITTE HILFE mein Auto wird am Montag zur Werkstatt geschleppt und ich will nicht über den Tisch gezogen werden. Ich hab schließlich nicht beim Jauch gewonnen