Mondeo öffnet sich nicht, auch nicht mit Notschlüssel.

• Moin Moin,

hoffe jmd kann mir helfen, und zwar bekomm ich meinen Mondeo nicht mehr auf, weder mit der Fernebdinung (Batterie schon gewechselt) noch mit dem Notschlüssel.

Genaueres: Freitag lief alles noch ganz normal. Auto ging auf, lief wunderbar, nichts auffälliges. Wollte gestern Abend zur Arbeit und siehte da, das Auto ging nicht auf, wie gesagt weder mit Fernbedinung noch mit Notschlüssel (hab auch das 2 mal nach links und nach Rechts ausprobiert...nix, Schlüssel geht vollständig ins Schloss, bewegt sich aber nur minimal nach links oder rechts und ich hab angst wenn ich zuviel Kraft aufwende das der Schlüssel abbricht.) Batterie der Fernbedinung hab ich auch schon gewechselt.

Weiß jmd Rat?

Wagen:

Mondeo 2.0 Ecoboost SCTI 203 Ps Fließheck

• Eigenartig. Zumindest der Notschlüssel (Du hast Keyfree?) wirk ja mechanisch auf das Schloss, damit der Wagen auch mit tiefentladener Batterie zu öffnen ist. Der Funk-Schlüssel wirkt hingegen elektronisch auf das Schloss. Also bei uns haben wir mal nem Kollegen den Schlüssel unbemerkt ausgetauscht, mit dem selben Ergebnis. :lolschild:
    Schonmal am Kofferraum oder der Beifahrertüre versucht? Wenn es da nämlich auch nicht geht, hat dir jemand eben diesen Streich gespielt. Sonst ist evtl das Fahrertürschloss defekt. Geht dein Kofferraum mit Keyfree auf? Oder hast du gar nen normalen Schlüssel? In dem Falle: Wie definierst du "Notschlüssel"? Oder hast du Power-Start ohne KEylfree?

• Kannst du ausschließen das sich jemand am Auto zu schaffen gemacht hat? Versuchter Einbruch und dabei das Schloß beschädigt? Oder hat dich jemand geärgert und z.B. Sekundenkleber ins Schloß gemacht? Oder das Schloß hat sich innerlich mechanisch verlegt/verklemmt und dadurch reagiert nicht mehr. Hörst irgendwas arbeiten wenn du an der FB drückst? Gehen die Fenster runter wenn du lange gedrückt hälst? Was sagen die Blinker?
    Ich weiß viele FRagen aber versuche die mal zu klären

PS: hast ne Schutzbrief bzw ADAC?

• Das Schloß muß sich öffnen mit dem Notschlüssel der in deiner Fernbedienung steckt nur Mut und kräftig drehen. Habe ich auch schon hinte mir. Weil du eigentlich nur einen Schlüsselbart haßt geht es schon ein bisschen schwer!

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• *SPAM*

Falsches Auto erwischt? :P

Im Ernst, der Notschlüssel geht wirklich zäh, hab das mal der Neugierde halber getestet und dank fehlendem Griff ist das nicht so einfach.

• Der Schlüssel kann so genutzt werden, dass er als Griff dient. Mehr schlecht als recht zwar aber ist ja auch nur zur NOT!

• Also ich hab das komplette Keyless-system, d.h. ich muss nur die Fernbedienung am Mann haben, das Auto erkennt dann eig den Funk-Schlüssel und es geht auf, wenn eine Tür oder den Kofferraum auf mache möchte und kann das Auto dann per Power-Startknopf starten.
    Aber es passiert garnichts. Auch wenn ich lange gedrückt halte, gehen die Fenster nicht runter. Das Auto gibt kein Mucks von sich. Die Spiegel fahren nicht aus, das Tageslicht geht auch nicht an. Auch der Bordcomputer bleibt aus.
    Ich weiß, dass sich das Keyless-System wohl nach 2 tagen abstellen soll....aber mein mundi stand schonmal eine ganze Woche und ging dann wieder ohne Probleme auf.

Und als Notschlüssel definier ich halt, den Schlüssel der in der FB hinten drin ist und selbst mit diesem "provisorischen Griff" gehts noch sau schwer. Ich werd Nachher nochmal versuchen.

Ja ich hab noch den Schutzbrief, aber auf grund von Arbeit kann ich erst Freitag zum FFH.

• Also so wie ich das lese hat dein Mondi keine Boardspannung mehr, sprich die Autobatterie ist leer!

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Mechanische Entriegelung ( Schlüssel ) muß in jedem Fall gehen.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Mit dem Notschlüssel geht die Fahrertür auf jeden Fall auf wenn die Batterie komplett leer ist. Habs schon hinter mir...

• Hab es heute mal zum FFH geschafft. Erstma wurde mir nicht geglaubt, dass mein Mondi nicht aufgeht: "Das geht doch garnicht" und als ich dann meinte "Warum bin ich denn hier!?" wurde mir ein Aufkleber mit Servicenummer von Ford in die Hand gedrückt. Ich also nach Hause und da angerufen...ca ne Stunde kam dann jmd vom ADAC, der meinte auch, dass der Mondi aufgehn muss, ich ihm also den Schlüssel in die Hand gedrückt und siehe da, er hats auch nicht gebacken bekommen.

Ende vom Lied:

Tür auf gehebelt (Gott sei danke ohne Schäden), Motorhaube auf und Batterie aufgeladen und zack lief alles wieder. Er konnte nur nichts finden, warum die Batterie fertig war. Jedenfalls läuft mein Mondi wieder.

Ich werd die Tage nochmal zum FFH und die sollen das mit dem Schlüssel regeln.

• hehe das Problem hatte ich auch, ich hab vom FFH den falschen Schlüsselbart bekommen also quasi die FB wurde programmiert aber der Schlüsselbart paßte nicht was ich beim Kauf nicht geprüft habe und der FFH auch nicht
    die haben mir nen neuen Schlüssel besorgt und neu angelernt jetzt ist alles i. O.

• Ups,

heisst zu Anfang mal den Notschlüssel testen, könnte säter durchaus mal Ärger ersparen, guter Tip.

• Hab es heute mal zum FFH geschafft. Erstma wurde mir nicht geglaubt, dass mein Mondi nicht aufgeht: "Das geht doch garnicht" und als ich dann meinte "Warum bin ich denn hier!?" wurde mir ein Aufkleber mit Servicenummer von Ford in die Hand gedrückt. Ich also nach Hause und da angerufen...ca ne Stunde kam dann jmd vom ADAC, der meinte auch, dass der Mondi aufgehn muss, ich ihm also den Schlüssel in die Hand gedrückt und siehe da, er hats auch nicht gebacken bekommen.

Ende vom Lied:

Tür auf gehebelt (Gott sei danke ohne Schäden), Motorhaube auf und Batterie aufgeladen und zack lief alles wieder. Er konnte nur nichts finden, warum die Batterie fertig war. Jedenfalls läuft mein Mondi wieder.

Ich werd die Tage nochmal zum FFH und die sollen das mit dem Schlüssel regeln.

Kenn ich v Freunden. Das System sucht immer nach dem absperren für 5 Tage den Schlüssel. Auf Dauer ist die Batterie hin. ...
    Sei eine Problemstelle vom Mondeo mit Keylessgo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!