lenkradschalter einbauen

• Hallo,

mein Schalter vom Tempomat ist Defekt und muss ausgetausch werden. Kann mir einer sagen wie ich den lenkrad schalter aus und wieder einbauen kann.

Vielen Dank schon mal

Udo

• Welcher Schalter genau und woher weißt du, dass der Schalter defekt ist? Für die vollständige Funktion der GRA sind bei meinem insgesamt fünf Tasten zuständig und es gibt einiges, was das Funktionieren der GRA unterbinden kann.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Welcher Schalter genau und woher weißt du, dass der Schalter defekt ist? Für die vollständige Funktion der GRA sind bei meinem insgesamt fünf Tasten zuständig und es gibt einiges, was das Funktionieren der GRA unterbinden kann.
    OH

5! Schalter, links oben ist bei der Tempomat, dann rechts um die Geschwindigeit festzusetzen oder zu löschen!

Aber zum Problem! Die die das Ding schon draußen hatten, also wir reden hier von der Schaltereinheit rechts und links im Lenkradkranz am Airbag, schrieben, Lenkrad ein bisschen einschlagen das man von hinten an die kleinen Schräubchen kommt und einfach von hinten abschrauben und schon hast du die ganze Schaltereinheit in der Hand!

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Ich habe die Schaltereinheiten hier vor mir liegen und nur von hinten bekommst du die nicht raus. Dafür muss der Airbag runter. Übrigens, wenn du nur Tempomat hast sind es insgesamt sechs Schalter, die zum Tempomat gehören und zwar alle, die schwarz sind.
    Und hier gibt's Bilder von einem Lenkrad ohne Airbag. Da kann man in etwa sehen, dass das ohne Ausbau des Airbags nicht geht.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• vielen Dank für eure Antworten. ich war beim ffh und er teilte mir mit dass die Schalter getauscht werden müssen. Wenn der Airbag raus muss lass ich die Finger davon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!