Ossi
Inspektion heisst noch nicht, dass es Updates gibt!!! Wie gesagt: Immer ne passende Fehler Beschreibung parat haben. Der Fehler sollte:
1. in deiner derzeitigen Softwareversion existieren/bekannt sein
2. In der aktuellen Version behoben sein und
3. Nicht zuverlässig reproduzierbar sein (nach dem Motto: Vorführeffekt, zu Hause ging es nicht...)
Radio verzögert ausschalten
-
alvan -
5. September 2013 um 22:59 -
Erledigt
-
-
sorry Leute, muss das Thema nochmal hochschaufeln....
meiner ist Anfang 11 allerdings mit Convers. Da ging es. Ich denke echt nicht, dass das Kombiinstrument einen Einfluss auf die Schaltung vom Radioplus hat, denn das is es letztlich, was bestimmt wann das Radio automatisch an/aus geht.
Ich hab gestern endlich ein Convers+ für meinen FL-Benziner bekommen. Es stammt aus einem S-max BJ 2010.
Seit ich das Convers+ eingebaut habe, geht mein Radio aus, sobald ich die Zündung (Power-Start) ausschalte.
Mit dem alten BC Typ 2 ging es erst aus, nachdem eine Tür geöffnet wurde.
Also ist das KI zumindest mitverantwortlich ! Der Softwarestand des Convers+ ist natürlich ein alter (NVM Target Rom 1215).
Ich gehe mal davon aus, dass das dann erst mit den neueren Softwareständen geändert wurde.
Ich muss dazu sagen, dass das Convers+ noch nicht mittels ELM auf mein Fahrzeug "angelernt" wurde.
Da aber sonst alles funktioniert (Navi, Telefon, Radio, Start-Stop-Anzeige etc) war das auch erstmal nicht notwendig.
Werde mir aber jetzt ein ELM besorgen, und die CCC aus meinem BCM aufs IPC übertragen, mal sehen, ob sich das dann mit dem Radio genauso verhält.Gruß
Ryche -
Meins geht immer noch aus bei Zündung aus
-
Inzwischen muss ich mich korrigieren. Das Kombiinstrument schaltet das Radio. Ab Softwarestand XY des Convers über die Vordertüren, vorher mit Zündung.
-
Meins geht immer noch aus bei Zündung aus
Ossi, hast du das Convers+ nachgerüstet ? Ansonsten hast Du doch im Grunde das gleiche Wägelchen wie ich (1,6l Champions-Edition, also aufgemotzer Trend ohne Convers+) ?
Gruß
Ryche -
Inzwischen muss ich mich korrigieren. Das Kombiinstrument schaltet das Radio. Ab Softwarestand XY des Convers über die Vordertüren, vorher mit Zündung.
Dann lieg ich ja richtig, also mittels IPC-Update beim Händler, oder Mod auf Basis der Target Rom 1412 geht s wieder aus, wenn die Türen auf sind...
Na dann mal schauen was ich mach....
-
Gibt es eigentlich eine neuere Version als 1412?
-
Ja. 1507. allerdings bringt diese, aus meiner Sicht, wenige Vorteile und ein paar Nachteile.
Motorstörung und RDKS bekommen ein eigenes Symbol statt des "!". Dafür gibt es nur noch die gelbe Schneeflocke, keine rote mehr. Ausserdem bleibt das RDKS Symbol permanent eingeblendet, wenn man ohne Sensoren fährt. -
Ossi, hast du das Convers+ nachgerüstet ? Ansonsten hast Du doch im Grunde das gleiche Wägelchen wie ich (1,6l Champions-Edition, also aufgemotzer Trend ohne Convers+) ?
Gruß
Ryche
Nix Convers. Ich gebe kein Geld mehr aus für den Hobel. Hat mich genug gekostet. Januar 2008 kommt was neues. Bin nur hin und hergerissen. Ist ja noch Zeit. -
Nix Convers. Ich gebe kein Geld mehr aus für den Hobel. Hat mich genug gekostet. Januar 2008 kommt was neues. Bin nur hin und hergerissen. Ist ja noch Zeit.
Ossi, hast du eine Zeitmaschine?
-
Zweitausendachtzehn
-
Ich dachte schon, dein "Neues" wäre ein DeLorean und in Zukunft müssten wir nicht mehr Ossi sondern Doc zu dir sagen...
OH -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!