Hallo Forum,
ich habe das Problem, dass nach einer Sitzreparatur (der Klassiker: es wackelte) bei meinem FFH die Sitzheizung nicht mehr geht.
Mein Vertrauen ist gänzlich zu Werkstätten schwer gestört. Ich habe natürlich bereits reklamiert - aber es wird erst einmal abgestritten was das Zeug hält. Im Prinzip wird schon ohne Analyse mir eine hohe Rechnung angedroht. Und es ist ein leichtes mir den Fehler unter zuschieben. Und wenn er drei Stunden aufgrund von Unfähigkeit benötigt, dann muss ich zumindest auch die drei Stunden bezahlen...
Da ich im MK3 Forum gelesen habe, dass oft nur ein Draht im Sitz abgeht, wollte ich mal schnell nachsehen und auch messen. So kommt man ja recht schlecht an die Verkabelung unter dem Sitz.
Ich habe diesen voll elektrisch verstellbaren Sitz mit Kühlung, Heizung und Positionsspeicher. Stoffbezug. Den Sitz komplett ausbauen möchte ich erst einmal nicht. Ein bisschen mache ich mir schon Sorgen wegen des Airbags und des Gurtstraffers.
Wenn ich mir das ansehe, scheint der Bezug nur irgendwie angeklippt zu sein. Mein Idee ist also, erst einmal nur den Bezug etwas hochheben um an die Kabel zu kommen, die von unten durch das Polster gehen. Dort könnte ich gut messen und testen. Im Zweifel anlöten.
Nun zur Frage, ob das wirklich so einfach ist? Gibt es irgendeinen Trick? Ich möchte nicht die Schwarze Klammer (ich nenne das mal jetzt so - es sieht so aus als ob der Stoff an einer langen schwarzen Kunstoffklammer hängt) abbrechen.
Ist das so? Hat jemand also einen Tipp für mich bitte?
Danke im Voraus.
Galfo