Axial oder Radial LEDs

• Hey Leute,
    steinigt mich aber ich habe die Suche jetzt genug gefüttert finde viele Threads aber hauptsächlich mit Links in denen axial oder radial drinne vorkommen.
    Ich möchte gerne gleich bei Hypercolor bestellen und zwar für

Kofferraum
    Fontfußraum
    Umfeldbeleuchtung
    Handschuhfach
    Schminkbeleuchtung (nicht das ich es nötig hätte :P )

Den rest habe ich bereits LED ab Werk drinne zumindest habe ich es gestern gesehen.

Jetzt habe ich aber radial und axiale LEDs und frage mich nun welche ich nehmen soll/muss

Kann mir da jemand weiter helfen

Ich habe mir es wie folgt gedacht:

Kofferraum - axial
    Fontfußraum - radial
    Umfeldbeleuchtung- axial
    Handschuhfach - axial
    Schminkbeleuchtung - axial

axial ist doch nur in eine Richtung oder sehe ich das Falsch?

Danke für die Mühen.

LG Manuel

• Hast du Dir auch meinen Thread angesehen? Da ist alles sogar mit Bildern zu sehen... Klick auf meine Signatur.

• Gesehen und gelesen aber die links passen teilweise nicht mehr oder zeigen eine andere LED
    Deswegen ja meine Frage :)

Die SuFu hat mich bei fast allen Treffern zu deinem Thema geleitet :D

• also bei hypercolor gibt es sowohl axial led, sowie radial led, die aber beide in NUR eine richtung leuchten.

ich selber habe mir für die umfeldbeleuchtung die
    W5W Glassockellampe radial Hypron Serie ArtikelNr.: 225in 6500k mit dem Kühlkörper gekauft.
    bei mir haben die led zusammen mit dem kühlkörper nicht nicht durch die öffnung des lampengehäuses der umfeldbeleuchtung gepasst.
    ich musste den kühlkörper etwas verkleinern. geht aber einfach, da es nur alu ist.
    die helligkeit ist allerdings enorm. zu den standart w5w glühlampen sowieso, aber auch zu anderen led.

• Na das is ja Mist, ich hab die Links schon 1000x überarbeitet... ich merks mir mal für später :thumbup:

• Dante bin im Post 306 fündig geworden hab's mir gerade nochmal durchgelesen. :)
    Thomaask ich werde mir die mittleren holen habe schon Werk LEDs drinne die sind neutral werde mich dem anpassen
    Ich bestelle dann gleich mal danke jungs gebe Rückmeldung.

LG

• Oben die wie nenn ich sie Innenraumbeleuchtung als wenn die Tür auf geht leuchtet es vorne und hinten und die Leseleuchten und so sind da auch mit drinne. Da habe ich ne LED Platine drinne hatte mich schon gewundert denn die Lichter waren immer schon weißer wie die anderen alle.

Ich ziehe nachher mal ein Bild von Handy und lade es hoch habe die Platine fotografiert.

LG

• achso, ich dachte von der aussenbeleuchtung ist auch schon etwas in led, wie z.b. blinker vorn/hinten/seite, rücklicht etc.

• achso, ich dachte von der aussenbeleuchtung ist auch schon etwas in led, wie z.b. blinker vorn/hinten/seite, rücklicht etc.

Facelift hat Rücklichter in LED und Seitenblinker in den Spiegel!

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Was ist der Unterschied zwischen radial und axial, habe ganz normale SMD LED gekauft in Eaby aus China für den kompletten Mondi für gerade mal 10€ und die von Hypercolor kosten ja schon abartig viel!

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Was ist der Unterschied zwischen radial und axial, habe ganz normale SMD LED gekauft in Eaby aus China für den kompletten Mondi für gerade mal 10€ und die von Hypercolor kosten ja schon abartig viel!

habe auch so günstige gekauft.
    später dann nur für die umfeldbeleuchtung hypercolor led gekauft und der unterschied ist enorm.

• Facelift hat Rücklichter in LED und Seitenblinker in den Spiegel!

blinker in den spiegeln schliesst nicht aus, das diese led sind.
    und meines wissens nach sind auch die spiegel an der seite.

• Hätte da auch noch ne frage dazu.
    Hab bei meinem jetzt auch auf LED umgebaut.

Nur bei der Kennzeichenbeleuchtung will es net klappen.
    LED´s rein Licht an geht. Nach 2 oder 3 mal Licht ein und aus schalten
    oder einer längeren fahrt mit Licht gehen se nicht mehr.
    Dann muß ich se ausbauen und wieder einbauen dann geht es wieder.
    Sind aber CanBus LED´s.

Jemand ne Idee?

• Spielt keine Rolle, weil das nix Canbus ist! Habe da normale SMD LED drinn und die leuchten und leuchten!

• habe auch so günstige gekauft.
    später dann nur für die umfeldbeleuchtung hypercolor led gekauft und der unterschied ist enorm.

Was für ein Unterschied? In der Helligkeit !

• Spielt keine Rolle, weil das nix Canbus ist! Habe da normale SMD LED drinn und die leuchten und leuchten!

Hast Du mir bitte mal einen Link zu deinen LED´s.

Danke

• Zitat

von Black_Mustang2:
    "Nach 2 oder 3 mal Licht ein und aus schalten oder einer längeren fahrt mit Licht gehen se nicht mehr. Dann muß ich se ausbauen und wieder einbauen dann geht es wieder."

Da kann ich mir fast nur ein mechanisches Problem an den Kontakten vorstellen, welches da durch Erwärmung/Abkühlung bzw. Aus-/Einbau den Kontakt unterbricht/wiederherstellt. Weil, wenn das Fahrzeug steht ist das dieselbe Spannungsunterbrechung wie beim Aus-/Einbau. Kann also dann eigentlich nichts elektronisches sein.
    Sitzen die Kontakte fest?
    Oder Haarrisse an den Lötverbindungen?

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Da kann ich mir fast nur ein mechanisches Problem an den Kontakten vorstellen, welches da durch Erwärmung/Abkühlung bzw. Aus-/Einbau den Kontakt unterbricht/wiederherstellt. Weil, wenn das Fahrzeug steht ist das dieselbe Spannungsunterbrechung wie beim Aus-/Einbau. Kann also dann eigentlich nichts elektronisches sein.
    Sitzen die Kontakte fest?
    Oder Haarrisse an den Lötverbindungen?

DAs kann nicht sein, wenn die original Birnen drin sind habe ich damit ja auch keine Probleme.
    Daher mien vermutung das es nur an den LED´s liegen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!