Ambientebeleuchtung defekt nach WSS tausch

• Hallo Freunde,
    wie in meinem Thread bereits geschrieben, habe ich diese Woche eine neue Windschutzscheibe erhalten. Gestern Abend habe ich dann bemerkt, dass die Ambiente Beleuchtung vorne in der Dachkonsole nicht mehr funktioniert. ;( Ich hatte schon befürchtet, dass ich diese gekillt habe, als ich die DVB-T Antennen über den Sonnenblenden verbaut habe. Dabei hatte ich die Konsole zwar nicht raus, bin aber mit Kabeln vorne dran vorbei.
    Heute morgen habe ich dann schnell die Dachkonsole ausgebaut und was muss ich sehen?! Das Flachbandkabel der Ambientebeleuchtung ist angerissen und mit Klebeband "geflickt" (hat jemand ne Ahnung was das bringen soll?!). :cursing::cursing::cursing: Werde heute erstmal wieder zur Werkstatt, bei der das gemacht wurde und werde reklamieren. Zum Glück ist das direkt bei meiner Arbeit. Bin gespannt, was die Sagen. Photos des Flachbandkabels hab ich nicht gemacht...

Edit: Gerade bei der Werkstatt gewesen. Der Angestellte hat sich das angeschaut und kümmert sich. Aussage: "Das kriegen wir hin." Der Glaspartner der Werkstatt arbeitet aber Samstags nicht. Ich halte euch auf dem Laufenden.

2 Mal editiert, zuletzt von Spike1985 (14. September 2013 um 09:15)

• dat sind doch richtige assis! Etwas in arsch machen und schön die fresse halten! Es kann ja immer mal was passieren, aber dann sag ich doch bescheid!

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Klingt wie bei mir, auch Flachbandkabel gerissen, bekomme Freitag eine neue Ambientebeleuchtung auf Garantie

• Ja. Hab mir das ma angesehen u. wenn man bei Ausbau des Brillenfach´s nicht aufpasst, ist das Flachbandkabel ganz schnell futsch, da es recht kurz ist.

• Es gibt Neuigkeiten:

1. heute festgestellt: GPS auch defekt. Nur noch max. 1-2 Sateliten
    2. angerufen bei der Werkstatt: Aussage zur Ambientebeleuchtung: Kann garnicht, waren wir garnicht dran!
    Aussage zum GPS: Kann eigentlich auch nicht. Bitte heute Mittag mal vorbeikommen!

Ich könnt /-Kotz-/ !

• Das ist typisch für die Glasheinis. Bei meinem Scorpio hatten sie den Lack verkratzt und eine Zierleiste nicht richtig eingesetzt. Konnte natürlich auch gar nicht sein.
    Ich frage mich nur, wenn die den ganzen Tag nichts anderes machen, dann sollten sie das doch können. Das Gegenteil ist scheinbar der Fall, also wo kann man mit einer defekten WSS noch hingehen?
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Erneutes Update:

Auto wurde gerade bei mir ABGEHOLT um Photos zu machen. Die Werkstatt selbst ist auch da hinterher mich zufrieden zu stellen. Scheibe wurde aber von einem "Partner" eingebaut. GPS scheint heute morgen nur schlechten Sinn gehabt zu haben, beinahe sofort 6 Satelliten gefunden. Rest wird sich jetzt zeigen!

• Alles gut. Ambientebeleuchtung kommt morgen neu (bei meinem Arbeitgeber). Versicherung/Glasheini stellt sich zwar quer aber die Werkstatt, in der das gelaufen ist, zahlt mir meine "Mitarbeiterrechnung".

• Ich kann auch positives berichten. Ambientebeleuchtung wurde gestern auf Garantie gewechselt.

Und siehe da, es funzt. :)

• Ich bekomme ja die Dachkonsole aus dem Focus ST in schwarz. Ist aber derzeit nicht lieferbar. Von daher fahre ich derzeit noch ohne Ambilenteverleuchting :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!