Also 34,2cm is schon ordentlich. Lass uns mal treffen. Dann können wir direkt mit den H&R vergleichen und nochmal gemeinsam messen.
Eibach Sportline Kit 45/35 fürn Turnier - nun mit Bild nach dem Einbau + 9x19
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VA 34,2 und HA 34,7 cm.
Das is nen cm mehr als meiner zumindest an der VA - vermutlich das noch höhere Gewicht des Diesels?
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VA 34,2 und HA 34,7 cm.
Sieht ganz gut aus, meiner Meinung nach.
Auch wenn es gut aussieht, die Werte glaube ich nicht, hihi!
Laß uns mal lieber über mm reden. -
Hoffe mal ich habe richtig gemessen.
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Habe mir für meinen das Eibach ProKit 30/25-30 bestellt. Wird dann Ende des Monats bei der Durchsicht mit eingebaut, da wird sich dann zeigen ob der negative Keil entsteht.
Edit: Hat einer von euch schonmal Erfahrungen mit den Federn gesammelt, is zwar eh schon zu spät weil bestellt aber Interesse halber
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Zumindest beim Kombi gibt's einen leichten negativkeil....deswegen tendiere ich jetzt auch dazu, mir doch die 45/35 zu verbauen trotz aller Nachteile bezüglich der Alltagstauglichkeit.
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Auch wenn es gut aussieht, die Werte glaube ich nicht, hihi!
Laß uns mal lieber über mm reden.War ein Test.
Wollte sehen wer hier richtig liest.
Nee, schon klar. -
@Rimü: Ja hab ich.
http://mondeo-mk4.de/index.php?page…5c5f8325d25a1f2Schöner rest Komfort. Ich bin zufrieden.
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So hab jetzt auch die Sportline drin, dazu noch Bilstein B8 scheisse liegt der Hobel jetzt geil auf Bahn
Allerdings ist der Abstand zwischen Reifen und Radhauskante vorne immer noch größer als hinten. Abstand Radmitte messe ich die Tage mal. Vorne kriege ich noch zwei Finger breit zwischen hinten nicht mehr.
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Zitat
@Rimü: Ja hab ich.
http://mondeo-mk4.de/index.php?page=Atta…5c5f8325d25a1f2Schöner rest Komfort. Ich bin zufrieden.
Danke, sieht ja auch ausreichend aus. Tiefer muss er nicht -
Hab die Felgen nun seit einem Tag wieder drauf und kam schon beim Wechseln aus dem nicht raus ... einfach nur geil Fährt sich merklich härter und läuft jeder Spurrille nach
Aber das obergeilste ist die Optik -
So hab jetzt auch die Sportline drin, dazu noch Bilstein B8 scheisse liegt der Hobel jetzt geil auf Bahn
Allerdings ist der Abstand zwischen Reifen und Radhauskante vorne immer noch größer als hinten. Abstand Radmitte messe ich die Tage mal. Vorne kriege ich noch zwei Finger breit zwischen hinten nicht mehr.
Ab 240 auf der bahn liegt er dann sauber. Der fahrtwind drückt ihn dann in form.
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Ab 240 auf der bahn liegt er dann sauber. Der fahrtwind drückt ihn dann in form.
Dafür brauch ich noch Bluefin
Hab gestern mal gemessen, hinten ca. ~34,5 und vorne ~35,5. Misst sich durch die Y-Felgen immer etwas komisch. Hoffe mal er setzt sich die Tage vorne noch nen Müh. Aber das Fahrverhalten ist der Hammer, ist zwar recht hart geworden aber wie man den Kombi jetzt in die Kurven reißen kann, unklar. Man fühlt sich nicht mehr wie in einem Turnier. Interessant ist aber, dass er gefühlt bei hohen Tempo komfortabler wird, die Bilstein B8 haben echt ne gute Abstimmung.
Hast Du bei Dir mal gemessen, auf dem Bild was Du oben verlinkt hast, sieht es auch optisch so aus, als ob der Abstand hinten nen Müh kleiner ist.
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Japp gemessen habe ich.
Zu dem Zeitpunkt hatte ich 35/35,5 gemessen. Allerdings muss man sich bei Federn im klaren sein, dass der Wagen nie so sauber da steht, als wenn man das Fahrwerk ganz tauscht. Die Dämpfer sind halt nicht für solche Federn ausgelegt und von daher hat man nicht die richtige Gegenspannung. Somit steht das Fahrzeug je nach Untergrund mal so und mal so...
Bei meinem Golf IV mit Gewinde Fahrwerk und ca. 70/60 Tiefelegung, war es egal wo er stand. Der lag immer gleich. (Allerdings auch während der Fahrt...hoppel hoppel... )Meistens sieht es bei meinem so aus als hätte er hinten etwas weniger platz. Allerdings sehe ich im Moment noch darüber hinweg.
Wenns mich mal mehr stöt kommen hinten 5mm mehr Spurplatten und vorne 5 mm weniger.
Damit kann man sowas ein wenig ausgleichen. Die wilden Zeiten sind ja vorbei. -
Japp gemessen habe ich.
Zu dem Zeitpunkt hatte ich 35/35,5 gemessen. Allerdings muss man sich bei Federn im klaren sein, dass der Wagen nie so sauber da steht, als wenn man das Fahrwerk ganz tauscht. Die Dämpfer sind halt nicht für solche Federn ausgelegt und von daher hat man nicht die richtige Gegenspannung. Somit steht das Fahrzeug je nach Untergrund mal so und mal so...
Bei meinem Golf IV mit Gewinde Fahrwerk und ca. 70/60 Tiefelegung, war es egal wo er stand. Der lag immer gleich. (Allerdings auch während der Fahrt...hoppel hoppel... )Meistens sieht es bei meinem so aus als hätte er hinten etwas weniger platz. Allerdings sehe ich im Moment noch darüber hinweg.
Wenns mich mal mehr stöt kommen hinten 5mm mehr Spurplatten und vorne 5 mm weniger.
Damit kann man sowas ein wenig ausgleichen. Die wilden Zeiten sind ja vorbei.Hallo Teigel
die Federn werden von Eibach immer für die Seriendämpfer entwickelt,
abgestimmt und probegefahren und funktionieren mit den Seriendämpfern
super. Aber natürlich bringen die Bilstein B8 nochmals ein etwas
strafferes Fahrverhalten rein und reduzieren nochmal die Wank/Neigung.
Übrigens habe ich die Erfahrung gemacht, daß die Bilstein
Einrohr-upsidedown Dämpfer ( B6+B8 ) das Fahrzeug meist leicht ( ca 5-
10mm) anheben. Also mit den B8 fällt die Tiefe oft ca 1cm geringer aus.
Egal bei welchem Auto + egal mit welchen Federn - das liegt an den
Dämpfern und ist ja nicht weiter schlimm, wenn man es vorher weiß.Dafür fahren sich die B6 + B8 ja aber super
Daß
das Auto "sauberer dastehen " würde, wenn man die Dämpfer mittauscht,
stimmt so nicht. Unterschiedliche Standhöhen haben zum einen was mit den
tatsächlichen Achslasten (nicht im Schein eingetragenen maximal
zulässigen !) zu tun, auch ausstattungsbedingt je nach Seite etwas
unterschiedlich. Wenn Du bei einem auch neuen PkW, egal ob Mondeo oder
Mercedes oder Golf, die Standhöhen bei den original Fahrwerken misst,
kannst Du auf der gleichen Achse zwischen rechts + links locker 10-15mm
Toleranz haben. Das ist durchaus normalGrüße
Alter Sack -
Hey du Alter Sack. Ich stimme dir in allem zu und meine Aussage von oben besagt nichts anderes. Außer, dass wenn die Dämpfer mit kürzeren Federn arbeiten müssen die nötige Dämpfung natürlich fehlt und das Auto schnell je nach Untergrund unterschiedlich im Radkasten steht.
Wie das Auto auf geradem Untergrund steht liegt natürlich an Motor, Ausstattung, Fertigungstolleranzen, Bereifung, etc.wie du schon sagst.
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Ich muss mal sehen, dass wir uns irgendwo mal über den Weg laufen.
Würde gerne mal den Unterschied merken zwischen Serien und B8 Dämpfern. Der Wagen ist jetzt doch ziemlich hart geworden, wo die Bilstein sicherlich auch gut mit dran schuld sind. Aber fahrtechnisch Bombe
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Hi,
zur Info für die Landwirte mit Beutehaken unter uns:
ZitatSehr geehrter Herr N.,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Unsere Federn sind nur bis max. 1220 kg HA-Achslast ausgelegt. Daher werden Sie in diesem Fall keine Eintragung beim TÜV bekommen, da unsere maximal Achslast im Gutachten um 80 kg überschritten wird.
Wir bedauern Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können und stehen bei weiteren Rückfragen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen | Best regards
Heinrich Eibach GmbH | Am Lennedamm 1 | D-57413 Finnentrop
T + 49 27 21 . 511 - 342 | F + 49 27 21 . 511 - 49 - 101
info@eibach.de
eibach.comDas hört sich auch nicht danach an, ob eine Freigabe 1300kg+ geplant ist.
Wenn jemand Tieferlegungsfedern für den Mondeo kennt die für 1300kg+ ausgelegt sind ... bitte posten.
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Den Zusamenhang versteh ich Grad nicht, heist das dann soviel wie -> ich darf keinen Anhänger mehr ziehen wenn ich die Federn verbaue?
oder gibt es Mondeos mit einer Höheren Hinterachslast?Weil ich z.B. habe ab werk eine abnehmbare AHK und ne HA- Achslast von 1175KG
[Blockierte Grafik: http://www.mondeo-mk4.de/wcf/images/smilies/ichweissnicht.gif] -
HI!
Ich weis, die Frage ist etwas gewagt, aber:
Hat jemand ein paar schicke Bilder von einem MK4 Turnier 2.2TDCI Titanium S mit den Originalen Y-Felgen 19" (8,5? nicht schlagen) allerdings mit den Sportsline Eibach Federn 45/35 oder mit dem PROKit 30 mm / 25-30 mm???
Am besten noch dazu 20mm Spurverbreiterung je seite..
Das wäre echt der hammer wenn jemand sowas hätte weil ich mit dem gedanken spiele mir soetwas einzubauen...
Gruß, David
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