bösen blick kleben

• Guten abend zusammen,
    Ich möchte gerne meinen bösen blick kleben, jedoch sind klebe streifen auf der rückseite schon zu alt und kleben nicht mehr richtig. Was könnte ich sonst für einen kleber nehmen der gut hält.

Schonmal vielen dank an dieser stelle

Gruß Florian

• Ich habe mir gerade die CSR gekauft und die sind beim Lackierer, da war extra Kleber dabei, ich glaube die verwenden Karosseriekleber. Was ich aber bei meinen MK3 benutzt habe für die Blenden war einfaches transparentes Silikon, hat den Vorteil das du die Teile auch irgendwann wieder abbekommst und auch überstehendes Material leicht abwischen kannst!

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Hab meine CSR Blenden bei ebay gekauft wo schon Klebeband dran war, leider hat sich das nach einer weile stellenweise gelöst.

Habe jetzt zierleistenklebeband genommen, nicht ganz günstig aber hält Super :thumbup:

• nehm Karosseriekleber oder Scheibenkleber :thumbup:

• Und schmeiß dann die 1000-Euro-Xenon - Scheinwerfer weg, wenn Du es für den Verkauf rückrüsten willst, weil der Käufer sonst denkt, es wäre eine Bastelkarre...

Da ist meiner Meinung nach Ossis Vorschlag mit normalem Silikon 1000 mal besser...

• Bekommt man Silikon Rückstandsfrei wieder von den Scheinwerfern runter ?
    Ich habe mir mal auf Fliesen im Bad einen abgewürgt mit Silikonentferner,Aceton und Mthylenchlorid .
    Das Ergebniss war eher Bescheiden.
    Gibts da etwas besseres was auch das Acrylglas des Scheinwerfers nicht angreift ?

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Es gibt so radiergummis für die bohrmaschine, da geht fast alles mit runter :thumbup:

• da geht fast alles mit runter

Aber kein Scheiben Kleber :aldaSchwede: .. Paar Blenden mit Scheibenkleber fest machen. 8| .
    Wenn Blenden, da wäre ich auch für das Zierleistenklebeband. Das lässt sich einfach und rückstandlos wieder entfernen und achja, halten tut es auch noch!

• Bekommt man Silikon Rückstandsfrei wieder von den Scheinwerfern runter ?
    Ich habe mir mal auf Fliesen im Bad einen abgewürgt mit Silikonentferner,Aceton und Mthylenchlorid .
    Das Ergebniss war eher Bescheiden.
    Gibts da etwas besseres was auch das Acrylglas des Scheinwerfers nicht angreift ?

Habe ich alles schon hinter mir mit dem wieder entfernen, hatte sogar meine Zierleisten am MK3 wieder so befestigt, also mit transparenten Silikon. Bloß keine starken Kleber. Du willst dein Auto ja nicht ewig behalten, meinen MK3 hatte ich zurückgerüstet, LEDs raus, Grills gewechselt und wiegesagt Bösen Blick ab. Geht wie bei den Emblemen! Angelsehne drunter und ritsch ratsch ab. Und der Rest ist Handarbeit, immer schon rubbeln und knuppeln.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Aber kein Scheiben Kleber :aldaSchwede: .. Paar Blenden mit Scheibenkleber fest machen. 8| .
    Wenn Blenden, da wäre ich auch für das Zierleistenklebeband. Das lässt sich einfach und rückstandlos wieder entfernen und achja, halten tut es auch noch!

Doch selbst der geht damit runter genauso wie karroserie kleber. Vertrau so "klebeband" nicht so, ob das noch bei 230-250 km/h hält ?

• Doch selbst der geht damit runter genauso wie karroserie kleber. Vertrau so "klebeband" nicht so, ob das noch bei 230-250 km/h hält ?

Also ich fahre gerne mal 230-250 wenn die Bahn es zulässt und habe noch keine Probleme mit den Blenden gehabt seit ich den Zierleistenkleber habe.

• Hallo Florian
    Den Kleber den Du nehmen musst, nennt sich Sikaflex und den
    gibt es in guten Auto Geschäften wie Auto Kramer ,ATU , Amazon.de usw.

Denn nehmen übrigens alle Tuning-Firmen zum Kleben wie Dachspoiler ,
    Seitenschweller , Renngitter usw.

Ich habe auch den Kleber für die Blenden genommen ,denn das Band hält nicht auf dem Scheinwerfer.

Gruß Udo

• Hallo Florian
    Den Kleber den Du nehmen musst, nennt sich Sikaflex und den
    gibt es in guten Auto Geschäften wie Auto Kramer ,ATU , Amazon.de usw.

Denn nehmen übrigens alle Tuning-Firmen zum Kleben wie Dachspoiler ,
    Seitenschweller , Renngitter usw.

Ich habe auch den Kleber für die Blenden genommen ,denn das Band hält nicht auf dem Scheinwerfer.

Gruß Udo

Völliger Wahnsinn....glaub mir, mit dem Teufelszeug schmeisst Du die Scheinwerfer weg, weil es nicht abgeht. Und Du wirst sie abmachen beim Verkauf, wenn der dritte Verkäufer den Wagen nicht nimmt.

• Völliger Wahnsinn....glaub mir, mit dem Teufelszeug schmeisst Du die Scheinwerfer weg, weil es nicht abgeht. Und Du wirst sie abmachen beim Verkauf, wenn der dritte Verkäufer den Wagen nicht nimmt.

Sag ich doch, 39€ Blenden + 50€ lackieren= wieder ab beim Verkauf und im Forum verkauft! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!