Hallo,
hatte gestern ein paar Probleme mit meinem Titanium X. Hat wohl ein Marder ein Kabel gekappt.
Jedenfalls hatte ich den ADAC da und der hat sofort angefangen mit nem Boosterpack Starthilfe zu geben. Als ich ihm gesagt habe, dass ich vor ca. nem halben Jahr ne neue Batterie eingebaut habe, war er sehr kritisch.
Er meinte, die Batterie hätte per Diagnosegerät in der Fahrzeugelektronik angelernt weden müssen, damit das Auto weiß, das da ne neue drin ist. Grund sei, dass die Fahrzeuge jetzt den Ladestrom per Chip berechnen. Der kann dann auch errechnen wann die Batterie platt sein sollte und sollte den Fahrer dann warnen bevor die Batterie nicht mehr geht.
Da ich das aber nicht gemacht habe, kann es sein, dass meine Batterie falsch geladen wird.
Stimmt das? Noch nie von so etwas gehört. Klingt beknackt, aber heutzutage ist alles möglich.
(Er meinte auch, das man Batterien nicht mehr außerhalb des Fahrzeugs laden darf, da die danach nicht mehr erkannt werden.)
-----------------------------
Manchmal wünsche ich mir doch meinen Golf 1 zurück. Da gabs so etwas nicht.
-----------------------------
Der Marder hat wohl das Kabel welches den Schaltstrom zum Anlasserrelais leitet durchgebissen. Drecksvieh.