Motorstörung

• Hallo Gemeinde :)

ich habe bessergesagt wir haben ein Problem mit unserem Töff Töff :(

Wir sind vorhin gemütlich gefahren, Auto nicht gequält nicht zu untertourig und dann geht mitten bei der Fahrt die Lampe über dem BC an. Die Viereckige mit dem i. Und unten kommt groß und fett Motorstörung und ein Schraubenschlüssel. Andere Lampen sind nicht an. Auto läuft rund, hat scheinbar keinen Leistungsverlust, verhält sich normal.
    Daheim angekommen aus und wieder an gemacht und Fehler immernoch da. Eine halbe Stunde später: Fehler weg 8|
    Im Motorraum waren keine Marderspuren, keine losen Kabel, nichts ungewöhnliches, Öl ist voll (vielleicht zu voll?)

Probelm ist wir wollen am Sonntag nach Italien mit dem "Bus" :cursing:

Wir wissen, ohne Fehlercode ist eine Diagnose schwer, aber vielleicht kennt das jemand? Morgen früh gehts erstmal zukm Händler :)

Daten zum Auto:
    Mondeo MK4, schwarz (ja, alles sehr hilfreich :-P)
    2,0 L TDCI mit 140 PS, Champions Edition. KM: ca. 27 000 oder so.

Vielleicht kann uns ja jemand helfen. :) Danke schonmal :)

Grüßle
    Romy & Flo :dankeschild:

• Wenn er morgen am diagnosegerät hängt ist der fehler bestimmt noch hinterlegt. Ich weiss von meinen alten Autos das man mindestens 10x neu starten musste erst dann ist der Fehler aus dem Speicher. Ich denke mal das wird heute nicht mehr so sein.

• Danke Cardmann fpr deine Antwort :)

So. Heut früh war dann die Fehlermeldung weg :(
    Fehlerauslesen brachte 2 Fehler:
    - Fehler im Body Control (oder so)
    - Fehler im ESP

Werkstatt meinte erstmal weiter düsen :)

Grüßle
    Romy & Flo

• So da der freundliche ja meinte weiterfahren waren wir heute auf der IAA in Frankfurt was von Uns 240 km einfach sind!

Der Fehler ist da und geht nicht mehr weg! es leuchtet aber nur der Schraubenschlüssel und keine andere Leuchte!

Morgen gehts zum Händler

Grüße
    Flo

• IAA Frankfurt? Hättest gleich ja dort bei Ford Vorfahren können! :thumbup: zum Wagentausch in den MK5

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Eigentlich wollte ich auch bei der IAA vorbei, ist ja gleich um die Ecke und bei Ford mal schauen, aber keine Zeit gefunden, weil der Mondi schon 1! Woche beim FFH steht wegen undichten Kondenswasserbehälter und dadurch Schimmel im Auto. Und nach dem Zusammenbau ist jetzt an der Hydraulik der Kupplung was undicht? Also nochmal warten! ?(

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Sooooo.... heute nochmal in der Werkstatt gewesen: Die Heizspirale vom DPF ist kaputt :(
    Aber am Mittwoch kommt ne neue rein, natürlich alles auf Garantie :) :)

• So da haben wir ja den Übeltäter! :thumbup:

• Sooooo.... heute nochmal in der Werkstatt gewesen: Die Heizspirale vom DPF ist kaputt :(
    Aber am Mittwoch kommt ne neue rein, natürlich alles auf Garantie :) :)

Nun will sich mir partout nicht erschließen, was das mit dem ESP-Fehler zu tun haben soll. ?(
    Aber wenigstens ein Fehler ist gefunden und wird für Dich kostenlos behoben. :thumbup:

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• @ Erfurter

So sehe ich das auch! solange es nichts kostet und ich mobil bleib dann ist mir das egal :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!